Was sagen eure Bekannten über euer Velo

AW: Was sagen eure Bekannten über euer Velo

Hallo Martin

Ich dachte schon das ich die Donau rauf fahre, weil ich wenigstens für ein paar Stunden keinen Autolärm haben wollte.
Meinst du um die Jahreszeit spielt sich viel ab am Radweg?
Bei uns in Österreich glaube ich nicht.

Kannst ja mal probieren, wie's geht. Und falls es nervt, kannst du ja immer noch auf die Straßen ausweichen.

Als ich den Radweg gefahren bin, war ich gottfroh, in die "richtige" Richtung zu fahren. Das war ein konstanter Strom von Radlern, zu 98% flussabwärts.

Dabei gibt es sooo viele schöne kleine Landstraßen...

Grüße,
Martin
 
AW: Was sagen eure Bekannten über euer Velo

Da es so wenig Velos gibt in meiner Umgebung möchte ich auch die Spezi besuchen. Vielleicht fahre ich mit dem Trike die 700km. Ist sicher nett die Donau rauf zu fahren. Freu mich auch schon ein paar Leute kennenzulernen und ein wenig zu plaudern.

Es ist schon 6 Jahre her, aber wir haben wenige Mitradler auf dem Donauradweg im Mai 2001 gefunden, und ich vermute, daß Du im April keine Probleme mit Drahteselverkehr haben wirst. Höchstens zu der Zeit ein bißchen schlechtes Wetter -- aber dann hast Du ein Velomobil. Und hoffentlich auch ein GPS-System, da die durchaus-gut-beschilderte Radwege ab und zu nicht so gut beschildert sind.

Falls Du in fahrradfreundliche Hotels übernachten willst, sollst Du Dich vielleicht im Voraus erkündigen, ob sie auch velomobilfreundlich seien, was Fahrradparkplätze betrifft. Wir haben unser Tandemliegerad über Schwellen, um Ecken, und durch niedrige Türen getragen, wo kein Velomobil reingepasst hätte.

Leider können wir diesmal nicht mit Velomobilen nach Spezi radeln -- zu weit und zu viel Wasser -- aber wir kommen doch, und wir freuen uns darauf, vielen von Euch wiederzusehen bzw kennenzulernen.
 
AW: Was sagen eure Bekannten über euer Velo

Eine Wahnsinnsresonanz !!! Meine daher ganz in Kürze:

+ Parken auf Supermarktparkplätzen ist kein Problem (alle sind in Eile)
+ Anschließ-Idee für Leitra: Betonplatte (Baumarkt) doppelt durchbohren, Metallbogen durchstecken, fixieren (umbiegen), Leitra drüber fahren und anschließen)
+ Antatscherei ist selten (Die meisten halten es für giftig!?)
+ Kinder bis 10 freuen sich, bis 17 lachen sie sich kaputt und danach sind sie eh verdorben
+ den Freundeskreis am besten einzeln zu Probefahrten auf ruhigen Wegen ohne Haube einladen

Viele Grüße und viel Spaß!!!!!!
 
AW: Was sagen eure Bekannten über euer Velo

Hallo Mary
Du kommst aber von weit her, ist ja ein Ding!!!
Aber ich habe leider noch kein Velo, fahre aber vielleicht mit dem Steini Trike.

Hallo Leitramichel
Das mit der Betonplatte könnte ich mir bei meiner Arbeit vorstellen, Gute Idee!

Liebe Grüße
Walter
 
AW: Was sagen eure Bekannten über euer Velo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Zu Deinen Fragen: Ich parke zuhause in der Garage (Das Noch-Auto steht draussen. Das sind die Autos so gewöhnt)
Im Betrieb mache ich ein Seilschloss zwischen Vorderrad und Unterbügel des
Fahrradständers. Da kann die Leitra nicht weg (auch nicht bei Sturm) und
ausserdem steht sie im Schatten (weniger Sonneneinstrahlung ist immer günstig für die "Verglasung". Der Betrieb ist 2 1/2 Meter hoch umzäunt mit mehrfach Stacheldraht auf der Oberkante und wird von mindestens 3 mit Revolver und Schlagstöcken bewaffneten Leuten bewacht. Kommen also nur interne Leute vorbei oder solche, die sich ausgewiesen haben.

Beim Discounter fühle ich mich als Fahrrad (Fahrradständer) oder als Auto (Parkplatz), besser ist aber, wenn man was hat zum festschliessen.

Da die Leitra geschlossen ist, ist die Hemmschwelle höher zum dran-rum oder
drin-rum fingern. Aber es gibt oft Leute, die durch die Fenster hineinschauen, um festzustellen, ob man da treten muss und ob ein Lenkrad existiert.

Die Kinder freuen sich besonders über die Tragflächen an der Leitra, inzwischen habe ich ja auch noch die vorderen Schutzbleche durch Tragflügel ersetzt. Klingeln, winken, oder freundlich hupen wird gerne akzeptiert. Wenn ich Äpfel geladen habe, halte ich auch mal an und erkundige mich, ob ich welche anbieten darf. (Da kommen oft noch viel mehr hungrige Kinder dazu........)
Am Anfang haben sich die Türken im Betrieb ausführlich erkundigt, ob ich noch einen Führerschein habe. Vermutlich ist Nicht-Autofahren ein Makel, aber da ich noch einen Führerschein habe, und obendrein die Leitra nicht ganz billig ist, wurde die Geschichte akzeptiert und man gewöhnt sich dran. Mal sehen, ob es auffällt, wenn ich demnächst das erste Mal mit der Sporthaube auftauche.
Herzliche Grüsse, Olaf
 
Zurück
Oben Unten