Was passiert wenn man jemanden ignoriert?

Beiträge
15.680
Ort
Bundesstadt
Velomobil
Go-One Evo K
Ach so meinst Du das.
Nein, so meine ich das nicht, ich meine die ach so tollen Leute die in ihren ach so klugen Beiträgen gerne diese ach so schöne Formulierung verwenden.
Da habe ich nen Idee! Vielleicht hilft ja ein exzessiver Gebrauch dieser Formulierung bis frau sie auch nicht mehr sehen kann ;)
 
F

Frank H.

Ach so meinst Du das. Jetz is klaa :unsure::oops::censored:

Du kannst nicht 128 Beiträge aus einem Forum löschen. Da geht ja der Zusammenhang flöten. Wilkommen zurück.
Meine Vermutung ist, wenn ich meinen Zugang zum Forum lösche, bleiben meine Beiträge warscheinlich erhalten. Da für das Löschen eines Zuganges meistens ein triftiger Grund z.B. kein Interesse mehr, plötzliches Ableben, Alzheimer, Demenz oder Verärgerung über das Forum und seine Nutzer usw. würde ich hier eh nicht mehr lesen. Da ein solcher Vorgang recht drastisch ist, könnte ich mir vorstellen, das in Foren im allg. warscheinlich eine Anzahl X an "Karteileichen" vorhanden ist. :unsure:
 
Beiträge
1.350
könnte ich mir vorstellen, das in Foren im allg. warscheinlich eine Anzahl X an "Karteileichen" vorhanden ist. :unsure:
So übern Daumen hat ein Forum, das schon eine Weile existiert, grössenordnungsmässig maximal 10% aktive Mitglieder von den insgesamt Registrierten meines Wissens (unter der Voraussetzung, dass nicht regelmässig ausgemistet wird bei inaktiven Mitgliedern). Der der Hyperaktiven :p, die quasi täglich im Forum unterwegs sind und auch täglich Posten ist noch mal deutlich geringer - vielleicht 10-20% von den Aktiven. Über die Zeit geht der Prozentsatz bei beidem eher runter, insbesondere in grossen Foren, weil die Menge der Aktiven irgendwann absolut gesehen eher gleich bleibt, die Menge der Inaktiven, also der Leute, deren Interesse erlahmt ist, aber naturgemäß zunimmt und diese nur in den seltensten Fällen ihren Account löschen. Im Velomobilforum sind aktuell 5200 User registriert - entsprechend wären so um die 500 User aktuell aktiv und irgendwas zwischen 50 und 100 "hyperaktiv". So als gefühlte Daumenpeilung könnte das sogar ungefähr hinkommen meiner Wahrnehmung nach. Kann aber auch sein, dass die Zahlen viel höher sind hier. @Reinhard könnte da sicherlich Zahlen bereitstellen.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.518
Ort
48599 Gronau-Epe
Liegerad
Wolf & Wolf AT2
(unter der Voraussetzung, dass nicht regelmässig ausgemistet wird bei inaktiven Mitgliedern)
 
Oben