Was macht man mit der neuen Erfahrung?

- Nachdem der immer besonnene Christoph, der für mich ein Vorbild war hinsichtlicher vernünftiger Lebensweise, letztes Jahr in einem VM gestorben ist ... ne lass mal
Das sagt doch nur eins: Egal was Du tust - am Ende bist Du tot. Das ist einfach die Wahrheit. Du machst Dir zu viele Gedanken. Du kannst VM fahren oder auch nicht, Du kannst auch Schach spielen. Es ändert nix - Du wirst es nicht überleben.
Also mach einfach, was grad geht. Die Sonne geht morgens auf und abends unter. Man kann was tun, oder nur zugucken....
Und wenn man die Schmerzmittel absetzt, dann kann man sich darüber freuen, dass man sich spürt. Das zeigt einem, dass man noch lebt.
 
Moin,
Und wenn man die Schmerzmittel absetzt, dann kann man sich darüber freuen, dass man sich spürt. Das zeigt einem, dass man noch lebt.
das kommt leider auf die Schmerzen an und das Weglassen von Schmerzmitteln kann durchaus kontraproduktiv sein...

Ciao,
Andreas
 
das kommt leider auf die Schmerzen an und das Weglassen von Schmerzmitteln kann durchaus kontraproduktiv sein...
Ich hab nur aus eigener Erfahrungen gesprochen. Nach meinem Motorradunfall mit diversen Brüchen und mehreren OPs hab ich die Schmerzmittel auf eigenen Wunsch gleich wieder abgesetzt. Man kann Schmerzen auch einfach akzeptieren und damit leben. Ich bin jedenfalls eigentlich ganz gut damit gefahren. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. (Geht mir selber mit Zahn- und Kopfschmerzen auch so - die kann ich überhaupt nicht ab)
 
Das zeigt einem, dass man noch lebt.
... wenn du wüsstest was ich spüre würdest du das relativieren:ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1571847692][/DOUBLEPOST]
Dann können wir jetzt eine Tour zusammen machen,
Damit wären wir wieder beim Thema ... Trikes egal ob mit oder ohne Verkleidung sind zu Gruppenfahren nur bedingt geeignet.
Fahre gerade viel Radweg ... da würde man nur hintereinander her fahren ... irgendwie doof
 
Das ist leider so. Daher fahren Ane und ich meist W&W, wenn wir zusammen fahren,
Scorpion und W&W geht, W&W und HiTrike auch, bei der ersten Kombi ist allerdings der Wolf zu schnell, bei der zweiten zu langsam.

Gruß
Christoph
 
... wenn du wüsstest was ich spüre würdest du das relativieren
ich bin zwei Jahre mit einem gebrochenem Bein rumgelaufen das nicht zusammenwachsen wollte. dazu eine zertrümmerte Schulter wegen der ich über Monate nur eine Krücke benutzen konnte. beides ist auch jetzt (20 Jahre später) noch immer ein beständiger Quell der Freude. deshalb weiß ich natürlich nicht, wie du dich damit fühlst, ich kenne ja nur mein eigenes Innenleben.
ich hab jedenfalls sehr schnell beschlossen dass es ok ist, wie es eben ist, weil es vom Scheiße finden auch nicht besser wird. Dass Schmerz eben auch nur ein Sinneseindruck ist wie Farben sehen.
aber vielleicht bin ich da auch etwas speziell wenn ich sogar so einem Mist immer noch was gutes abgewinnen kann.
was ich jedenfalls sehr empfehlen kann ist sich so viel wie möglich zu bewegen. auch und gerade wegen dem Schmerz. ruhig halten ist viel Schlimmer. wenn man sich ruhig hält gibt's nur pures Aua wenn man sich mit dem Schmerz bewegt bekommt man automatisch auch die angemessene Dosis Endorphine.
 
Hallo,

erstens dienen manche Schmerzmittel ja nciht nur dazu, den Schmerz zu lindern, sonder hemmen Entzündungen usw., daher sollten sie nach eienr Verletzung zunächst auch genommen werden.
Zweitens
wenn man sich ruhig hält gibt's nur pures Aua wenn man sich mit dem Schmerz bewegt bekommt man automatisch auch die angemessene Dosis Endorphine.
habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mich zu bewegen, bis ich eingeschlafen bin. Allerdings sind in meinem Fall auch keine Schmerzmittel wirksam, zumindest keine, die über längere Zeit genommen werden können.

Gruß, Klaus
 
das Dilemma ist mir gut bekannt. glücklicherweise spürt man die Schmerzen nicht mehr, wenn man erst mal schläft. die Kunst ist wohl zum Einschlafen mal für einen Moment zu vergessen, dass es weh tut.
 
ich bin zwei Jahre mit einem gebrochenem Bein rumgelaufen das nicht zusammenwachsen wollte. dazu eine zertrümmerte Schulter wegen der ich über Monate nur eine Krücke benutzen konnte. beides ist auch jetzt (20 Jahre später) noch immer ein beständiger Quell der Freude. deshalb weiß ich natürlich nicht, wie du dich damit fühlst, ich kenne ja nur mein eigenes Innenleben.
ich hab jedenfalls sehr schnell beschlossen dass es ok ist, wie es eben ist, weil es vom Scheiße finden auch nicht besser wird. Dass Schmerz eben auch nur ein Sinneseindruck ist wie Farben sehen.
aber vielleicht bin ich da auch etwas speziell wenn ich sogar so einem Mist immer noch was gutes abgewinnen kann.
was ich jedenfalls sehr empfehlen kann ist sich so viel wie möglich zu bewegen. auch und gerade wegen dem Schmerz. ruhig halten ist viel Schlimmer. wenn man sich ruhig hält gibt's nur pures Aua wenn man sich mit dem Schmerz bewegt bekommt man automatisch auch die angemessene Dosis Endorphine.
„Gefällt mir“ finde ich irgendwie unpassend
Tauschen möchte ich auch nicht.
Selbständig und dann noch als einziger Spezialist im Laden für eine wichtige Ware macht auch nicht richtig Spaß

Bei der Aufnahme zur Reha wurde gerade gezweifelt ob ich mit dem Stress überhaupt rehafähig bin
 
Bin heute das erst Mal wieder Upright gefahren. Mein geliebtes Riese & Müller delite.
Die Hinfahrt zur REHA war toll. Easy Rolling, erst auf etwas schlechtem unbefestigten Feldwegen kamen mir leichte Zweifel.
Auf dem Rückweg, nach der REHA mit leichter Steigung und Gegenwind und nach einem Gespräch mit der Psychologien in der REHA wurden die Zweifel doch deutlich größer.
Warum dieses Risiko gehen ... und unbequem und anstrengend war es jetzt auch noch.
Warum war ich noch auf das Upright gestiegen? ... weil die Straße siffig war und ich das Skorpion nicht schon wieder einsauen wollte(n) ... war das das Risiko eines Sturzes oder auch nur eines unkontrollierten Stops auf dem angeschlagen Bein wert ... nein, wohl kaum
 
Bin heute das erst Mal wieder Upright gefahren.
Mit einem Hochrad?!? Bist du denn...

Ich bin in einem Winter mal mit dem Mtb gefahren, solange es um schönen, frischen Schnee ging: herrlich. Dann kam der Abschnitt mit den Spurrillen unter dem Schnee. Von da an, bin ich dann vorsichtiger gefahren. Ein VM macht wirklich weich... ;)
 
mit Scorpion statt ZOX und eingeschränkter Leistung, steht einem persönlichen Rekord nichts im Wege. :ROFLMAO:

viele Grüße

Christoph der Stadtbummeler
Da ich im Winter ohnehin überwiegend allein meine Kreise ziehe spielt das Tempo keine so vorrangige Rolle. Die Belastung ist mir im Moment ermüdend genug. Letztens als der erste Frost lag bin ich entspannt über alle glatten Stellen ohne jedes Sturzrisiko ... das hatte durchaus was
 
Zurück
Oben Unten