Was macht man mit der neuen Erfahrung?

@Reinhard
Wäre es möglich dass mit dem Essen in den Thread „was macht man mit der Erfahrung...“
zu schieben
Ich hatte hier das falsche Stichwort gegeben und die durchaus interessanten Antworten würden meiner Meinung nach dort besser passen

Danke für Deine Mühe
@Reinhard -DANKE!

Das soll ja hier so ein bisschen Nabelschau sein ... damit andere davon vielleicht was lernen können ... und ich mich selber motiviere. Wenn ich etwas kundtue/ öffentlich aufschreibe, kriege ich für mich etwas mehr Verbindlichkeit ... außerdem zieh ich aus all den Kommentaren durchaus hilfreiche Anregungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
. Daher nehmen die Damen im Mittel auch leichter zu, weil sie dazu neigen, Reserven für die Schwangerschaft anzulegen.
... da ist die Lösung ... zuviel weibliche Anteile ... hatte ich immer schon vermutet.
Ich stamme von einer Familie aus Ostpreußen ab. Da haben auf der Flucht vor allem die überlebt, die Reserven speichern konnten. In meiner Verwandtschaft gibt es keine langen Dünnen, nur kleine Untersetzte ... wird da auch reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisenherz : Geht fix. Früher hab ich locker 50% mehr Kalorien am Tag zu mir genommen als jetzt, nur hab ich da zwischen 60-65kg gewogen, jetzt zwischen 75-80kg. 10000km Radfahren im Jahr sind halt mal ebend gut 400h und somit etwa 240000kcal. Das wiederrum sind etwa 44kg Schokolade...
... ich kann problemlos mehr essen als ich trainieren kann. Ich hatte bei Wettkampftrainig Judo und Radsport eigentlich immer Probleme mein Gewicht zu drücken. Ich war auch der einzige Nachbar, der beim Hausbau nicht abgenommen, sondern zugenommen hat, obwohl ich viel mehr selbst gemacht habe als meine Nachbarn (die haben die Wände gestrichen, ich habe nach dem Rohbau fast alles gemacht)
Ich hatte gestern Abend einen kleinen Durchhängen und habe gegessen, nicht aus Not eher aus Gier:X3: immerhin nix Süßes. Süßes konnte ich mir gerade noch verkneifen ... trotzdem ... so wird das nix ... da muss mehr Härte rein:oops:
 
Ich kann mich sogar fett-fahren: jeden Tag 20 km und ich nehme zu: Der Hunger ist der gleiche wie nach 80km, der Verbrauch geringer.
Also besser gar nichts machen, keinen Hunger durch Bewegung bekommen und mit kleinerm BMI länger leben (rein statistisch). Jetzt fehlt mir nur noch das Auto ;)
 
Ich war auch der einzige Nachbar, der beim Hausbau nicht abgenommen, sondern zugenommen hat, obwohl ich viel mehr selbst gemacht habe als meine Nachbarn

dann wird das an dem auch erhöhten Baustress gelegen haben, den sich deine Nachbarn eben nicht gemacht haben.

Du bist also ein Stessesser.o_O

Stress kann ja wegen jedem Scheiß entstehen.
Auch mit Sport kann man seinen Stress vergrößern, wer dann versucht durch noch mehr Sport.....:whistle:
Hammsterrad und Hammstern passt da gut zusammen.

Wenn ein Stressesser sich wegen seinem Übergewicht stress macht, dann hat er (wie ich) ein Problem :ROFLMAO:

Ein Stressesser reduziert seinen Stress mit Essen....weil der Körper aber dieses Essen mit Stressreduzierung verknüft, also mit etwas Positivem verbindet, versucht er dieses Positive zu bewahren und hebt es für uns auf in dem er es speichert.

Ein Raucher reduziert seinen Stress durch Rauchen. Ein Alkoholiker macht das mit Alkohol. Die Entscheidung für das eine oder andere und das in Kauf nehmen der Nebenwirungen haben wir in der Regel schon vor langer Zeit unbewusst durch die Konditionierung getroffen.

Im Gegensatz zum Rauchen oder Saufen, können wir aber mit dem Essen nicht radikal aufhören um den Nebenwirkungen zu entgehen.:cry:


Und ohne gesunde Alternative zur bisherigen Stressreduktion, macht das einfache Aufhören wenig Sinn. Viele wechseln vom Rauchen zum Stressessen... geht dann eben auf den Bauch statt in die Lunge.

Man kann natürlich auch mit moderatem Sport seinen Stresspegel täglich reduzieren, aber dann müssten schon mal die Mess- Vergleichs- u. Datenveröffentlichungsgeäte leider im Schrank bleiben, aber wer schafft das in unserem Alter noch...:unsure:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sich-selber Austricksen fängt schon beim Einkaufen an: ganz schlecht ist es, wenn ich ausgehungert in den Supermarkt gehe... Trotzdem schaffe ich es ca. 6-8 Wochen, auf den Kauf von Gummibärchen zu verzichten (Pommes chips ca. 3-4 Monate). Die Packung esse ich dann sofort leer, mir ist leicht schlecht, das reicht dann wieder für einige Zeit. Wenn etwas nicht im Kühlschrank oder im Küchenschrank verfügbar ist, dann esse ich automatisch etwas Anderes. Obst, Kerne etc. sind in der Küche leicht erreichbar... Wenn z.B. Müsli-Riegel weit oben im Regal eingeräumt werden, dazu noch in einer tupper-ware Box, hilft das auch schon, "der Versuchung zu widerstehen".
Zudem nimmt halt auch nicht jeder gleich leicht zu, das hast Du ja schon geschrieben, ich gehöre eher zu den "Dünnen", da ist es deutlich leichter, das Gewicht zu kontrollieren...
 
René @RaptoRacer hat mich im Rahmen der WM21 etwas angeteasert

Tja auch du wirst alt und bequem…:sneaky::whistle:
Ich wollte das wäre es.
Letztes Wochenende bin ich meine diesjährige Langstrecke gefahren.
https://strava.app.link/qHXdgxwMFjb1632036303151.png
Drum wurde ich ja auch per PM angeteasert ob ich nicht zur WM wolle. Das ging aber aus beruflichen Gründen nicht- hätte ich bereut.


Ich hatte überlegt wenigstens So zum Fotografieren zur WM zu kommen. Einmal zu Fuß um die Bahn von Sloten wäre aber schon schmerzhaft.
Ich hab nach 2 Jahren mal wieder versucht zu joggen (3km mit vielen Gehpausen)
Ich würde gern wieder Laufen, weil das weniger Zeitintensiv ist


… jetzt muss ich zusehen das ich mein Bein wieder fit kriege - Elektrostimulation

3E3FF405-E524-41A9-A9B3-8B9F4090DDC5.jpeg


Drum hat mich der Abflug von @doxxie auch geschockt und ich bin froh dass er sich schon wieder gemeldet hat… Material kann man ersetzen, Gesundheit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bei der WM hättest Du rollern können. ;)
Bzgl. Elektrostimulation - kommt drauf an, was Du genau erreichen möchtest - da kenne ich mich ziemlich gut aus.
 
Naja. Bei der WM hättest Du rollern können. ;)
was ist „Rollern“:rolleyes::X3::rolleyes:

Bzgl. Elektrostimulation - kommt drauf an, was Du genau erreichen möchtest - da kenne ich mich ziemlich gut aus.
Ich mache das mit „PowerDots“
„Schmerzlindernde Tensströme“
… tut mir gut und kann ich „nebenbei“ machen … während ich hier beim Schreiben entspanne

Ich hatte in der Reha das Vergnügen das auch gezielt von „Profis“ zu bekommen … war auch nicht besser

Weil ich um die Wirkung aus meiner aktiven Rennzeit wusste hab ich mir das Gerät wieder angeschafft als ich noch nach der 1.OP im Krankenhaus lag.
Mir wurde aber dringend davon abgeraten, weil ich ja noch Metall im Bein hätte.
Ich hatte mich dann gewundert, dass ich in der Reha Strom angelegt bekomme… hab es aus Sorge was kaputt zu machen mit meinem Gerät aber nicht probiert.
Als der Nagel dann raus war hab ich es wieder probiert und festgestellt das es genau die Art von Strom auch produzieren kann die ich in der Reha hatte.
Leider konnte/wollten mir weder Hersteller noch Therapeuten dazu vorher was Konkretes sagen … und einfach probieren wollte ich auch nicht:cry:
 
Also wenn du 300km in 10,5h Stunden mit der Liege fährst , kann es ja nicht so schlecht um dich bestellt zu sein.
Das geht aber nicht ohne „Fußpausen“. In 6h hätte ich min. 2x für 5Minuten anhalten müssen, wenn ich wie am letzten Sonntag auf Durchkommen fahre.
Wenn ich mit Druck fahre hätte ich mit großen Schmerzen am Schluss vielleicht nen 36 Schnitt über 3h hingekriegt … das kann ich auch zu Hause … nur werden mir da die Schmerzen zu heftig und ich lasse es.

Ich muss erstmal vom Gewicht wieder runter, dass ich mir nach der unerwarteten Zwangspause nach der 2.OP draufgegfressen hab.
Höhenmeter sind für mich die reinste Quälerei.
Bin vor 2 Wochen mal wieder mit meiner RRTruppe. Die haben jeden Hügel mitgenommen den man auf der Strecke finden konnte.
Obwohl ich nur ne Durschnittsleistung von 124 Watt über 2h hatte war ich doppelt so fertig wie wenige Tage zuvor bei 3h mit 200Watt:oops:. Die Füße schmerzten so, dass ich links kaum auftreten mochte … die Lastspitzen machen mich fertig…

Rennen ist dauerhafte Lastspitze … dabei hab ich mir die Füße ja kaputt gemacht.
Obwohl ich mehreren Orthopäde mein Leid schon vor 20 Jahren geklagt habe kam keiner auf die Idee den Vorfuss zu unterstützen
So habe ich mir mit Wattleistungen von über 300W/h das Vorfußgewölbe irreversible platt getreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 300km in 10,5h Stunden mit der Liege fährst , kann es ja nicht so schlecht um dich bestellt zu sein.
Geht so ... Laufen geht heute auch wieder ... ich habe gestern meine bewährte Spezialbehandlung angewandt ... Radfahren

Bildschirmfoto 2021-09-20 um 11.28.24.png

eigentlich wollte ich sehen wie weit es für mich gereicht hätte:X3:
 
Zurück
Oben Unten