Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Hatte ja auch schon zertrümmerte Beine mit viel Metall zum zusammenhalten... Wenn das raus ist, sieht das immer aus wie beim Schlosser und nicht in der Medizin. Aber es hilft, also alles gut :)

PS. sind im Regelfall ja Titanschrauben, also ideale Basis für Gewichtsreduktion gegenüber Stahlteilen :p
 
Hatte ja auch schon zertrümmerte Beine mit viel Metall zum zusammenhalten... Wenn das raus ist, sieht das immer aus wie beim Schlosser und nicht in der Medizin. Aber es hilft, also alles gut :)

PS. sind im Regelfall ja Titanschrauben, also ideale Basis für Gewichtsreduktion gegenüber Stahlteilen :p
@Jack-Lee Ich hatte jetzt ehrlich gesagt mehr Infos zu Biegesteifigkeit und Zugfestigkeit von Dir erwartet :LOL:
 
Was, so kurz dein Teil? Lohnt sich ja kaum rauszunehmen aber wenn es schon kontaminiert war, war´s sicher besser. ;)

Alles Gute und auf dass du schnell wieder auf dem Rad sitzt/liegst. (y)
 
Ich hatte ja gedacht, das Herausnehmen der beiden Platten ganz unten an Schien- und Wadenbein würde meine Probleme beim Schuhkauf lösen, aber nein, der Bereich weigert sich auch über 10 Jahre später, sich Durchmessertechnisch dem anderen Bein anzupassen. Mit der Erfahrung von heute würde ich es im Bein lassen. Auch die Narbe von der Entfernung der Schienbeinplatte macht nach wie vor Probleme. Die Platte wurde zwar durch einen kleinen Schnitt ins Bein geschoben und die Schrauben dann von außen durch die Weichteile in den Knochen gedreht, aber zum Herausnehmen brauchten die Herren einen 15 cm langen Schnitt. Irgendwo hinter mir liegt auch noch einiges Titan-, Carbon- und Edelstahlgeraffel von den Platten und dem externen Fixateur. Möge bei Dir alles komplett verheilen!
 
Hier sieht es zwar noch etwas martialisch aus?
Aber die Schwester bat mich tatsächlich aufzustehen um die Sauerei zu beseitigen.
20507D72-6BEC-45AB-AB6E-891832F41A66.jpeg
Was ich für einen missratenen Scherz hielt war tatsächlich ernst gemeint.
Mein Kreislauf brauchte zwar 2 Anläufe und dazwischen erstmal Essen Trinken

… aber ich stand schon wieder auf den eigenen Beinen(y):)(y)o_O
E2ECC34C-2391-41FC-8156-FAC494D69993.jpeg

die Bluttröpfchenspur ist aber noch zu lang. Musste wieder ins Bett :X3:
 
Ich hatte ja gedacht, das Herausnehmen der beiden Platten ganz unten an Schien- und Wadenbein würde meine Probleme beim Schuhkauf lösen, aber nein, der Bereich weigert sich auch über 10 Jahre später, sich Durchmessertechnisch dem anderen Bein anzupassen. Mit der Erfahrung von heute würde ich es im Bein lassen. Auch die Narbe von der Entfernung der Schienbeinplatte macht nach wie vor Probleme. Die Platte wurde zwar durch einen kleinen Schnitt ins Bein geschoben und die Schrauben dann von außen durch die Weichteile in den Knochen gedreht, aber zum Herausnehmen brauchten die Herren einen 15 cm langen Schnitt. Irgendwo hinter mir liegt auch noch einiges Titan-, Carbon- und Edelstahlgeraffel von den Platten und dem externen Fixateur. Möge bei Dir alles komplett verheilen!
Das Kopfkino hatte ich heute Nacht … übel … braucht man nicht als Fantasie und erst recht nicht in Wirklichkeit … tut mir leid
 
Naja, Operationswunden beim Sprunggelenk sind heikler (und an der Schulter auch etwas). Am Oberschenkel ist mehr Material über dem Knochen. Das heilt besser.
 
Danke für die Anteilnahme und auch die Tips per PN
Heute hat mir der Arzt bestätigt das wirklich alles an Metall raus ist, auch der „Blumendraht“:LOL:

Ich kann schon wieder durchs Zimmer tippeln, damit hatte ich nicht vor Fr/Sa gerechnet(y)
 
Ich kann schon wieder durchs Zimmer tippeln, damit hatte ich nicht vor Fr/Sa gerechnet
Christianes Kommentar war "schön, so schnell wieder mobil"
BTW: den großen Verriegelungsnagel später mitführen. Du bekommst immer mildernde Umstände, wenn Du mit einer gebrauchten Hüftschraube auf zu eng übrholende PKW eindrischst.:cool::ROFLMAO::X3:

Gruß
Christoph
 
Hurra… ich darf heute schon raus:D

Der Arzt sagte mir, bei Corona ist jeder Tag im Krankenhaus, der nicht zwingend nötig ist, zu vermeiden

Er steckte mir auch, dass er sich, selber Radsportler, für mich eingesetzt hat. Die OP sollte eigentlich um 2 Monate verschoben werden … wegen Corona

Dafür das ich frühestens am Freitag mit den ersten Gehversuchen gerechnet hatte ein positiv überraschender Verlauf …
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon die 3. Fahrt gemacht(y)
Jedesmal verdoppelt :D:X3:

Damit hatte ich nicht gerechnet
 

Anhänge

  • 3128C60A-1DFF-493E-A494-F147ADA73699.jpeg
    3128C60A-1DFF-493E-A494-F147ADA73699.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 121
Guten Morgen! Jetzt heilt zusammen was zusammen gehört … hört sich gut an… macht aber jede Lageveränderung zur Höllenquall, weil man alles wieder aufreißt. Besonders in der Nacht eine wahre Freude. Tagsüber wird es, hoffentlich, besser sein, weil ich mich mehr bewege. Kenn ich schon von anderen großen Verletzungen … ist trotzdem jedesmal wieder überraschend „schön“

Ohne Nagel darf ich die Elektostimmulation wieder nutzen… das ist sehr hilfreich
694E9A19-7FC4-4C91-A046-2EEFEA34D612.jpeg
 
Zurück
Oben Unten