Was machen wir mit diesem Sommer ...

Es gibt mittlerweile von vielen Herstellern leichte Luftboote für viele Anwendungen (Wandertour bis Wildwasser....) Die kann man klein verpackt im VM oder auf dem Gepäckträger vom Trike/Lieger mitnehmen, zur Einsatzstelle fahren Boot aufpumpen und los. Wer ein faltbares Gefährt hat, kann dann sogar sein Rad mitnehmen und nach gepaddelter Strecke wieder nach Hause radeln. Ansonsten Rückfahrt mit Bahn oder ruhige, stehende Gewässer aussuchen! Bike und Boot ist eine toole Kombi, um in der Natur aktiv zu sein!
 
Fahrrad basteln, Fahrrad fahren, Waldmärsche machen, Gitarre spielen, Holz für den Winter hacken, Sterne gucken, gute Bücher lesen...
Ich denke nicht, dass dieser Sommer nicht wesentlich anders und qualitativ schlechter wird als die vergangenen.
Aber ich wohne auch auf dem Dorf und am Rande des Burgwalds. Eigentlich fahre ich nur um der Gesellschaft willen weg. Und die wird mir wahrscheinlich etwas fehlen.

Und im Herbst:
"(...) wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben."
(Rilke, Herbsttag)
 
Fahrrad basteln, Fahrrad fahren, Waldmärsche machen, Gitarre spielen, Holz für den Winter hacken, Sterne gucken, gute Bücher lesen...
Ich denke nicht, dass dieser Sommer nicht wesentlich anders und qualitativ schlechter wird als die vergangenen.
Aber ich wohne auch auf dem Dorf und am Rande des Burgwalds. Eigentlich fahre ich nur um der Gesellschaft willen weg. Und die wird mir wahrscheinlich etwas fehlen.

Und im Herbst:
"(...) wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben."
(Rilke, Herbsttag)

Yes, I live in a tourist resort, people actually pay to come visit where I live all year! :giggle: But we get to live here when they aren't here and we find that a much better season than summer. I can ride into the mountains or down the coast - Bilbao is planned for this year, maybe Santander. And now my dinghy is finished I will spend as much time fishing on the bay as I can and if things go to plan I might start building an offshore rowing craft. The problem is getting a bigger boat down from my 4th floor "workshop"...
 
Ich hatte schon länger die Vision, zwei Kayaks zu einem Katamaran zusammenzupatschen - mit ausreichend grosser Fläche für ein Zelt und Antrieb per Pedal auf eine Schiffsschraube... Vielleicht ja eine Möglichkeit für dieses Jahr.... Hoffe aber, dass mehr möglich sein wird....
 
Für mich heißt es neue Hobbys zu finden.
Von Blues Festivals und Konzerten kann ich im Moment nur träumen. Die jährliche Festivals - Radtour wird ausfallen oder in den Spätherbst verlegt.
Gegen Spätherbst spricht daß ich mir Mississippi ohne Job nicht leisten kann.

Fahrradtouren mit Freunden und ADFC werden vermutlich lange illegal bleiben.
Bücherei ist zu. Wie lange kann man im Moment nicht abschätzen.

Fahrräder zu reparieren hätte ich einige. Nur hab ich da im Moment überhaupt keine Lust drauf. Grund ist dass ohne Hüft OP die Räder kaum benutzt werden. Verkaufen möchte ich aber nicht, nach der OP (die ich noch rauszögern will) brauche ich die ja alle wieder. Bis dahin fahre ich halt Ebike und erkunde den Spessart.
 
Bei mir ist die Arbeit nicht weniger geworden. Die eingesparte Fahrtzeit kommt einfach dazu. Mal schauen wie die Ferienzeit wird.
Prinzipiell aber gibt es genug am Haus instand zu setzen, jedoch nur, so lange das Gehalt weiter bezahlt wird UND man(n) einkaufen gehen kann!

Sehr gerne würde ich bei dem herrlichen Sonnenschein eine Runde mit meinem Alpha drehen, die Farbkombination im Glanz eines Gewässers oder einer Glasfassade bewundern und mich einfach nur freuen mein Traum-VM zu nutzen. Ich fahre dann mal weiter mein Trike, wann immer es die Zeit zulässt!
 
Na, Ihr habt Sorgen... :confused:
Ich glaube, dass einige den Sommer damit verbringen werden (müssen), sich eine neue Arbeit (Lebensgrundlage) zu suchen bzw. neu aufzubauen.
Aber das Eine wie das Andere ist wichtig...
Mit dieser Notwendigkeit bin ich set 1 1/2 Jahren konfrontiert, sogar mit erschwerten Bedingungen (60+). Außerdem ist mein Betrieb seit heute amtlich geschlossen.

Wenn man nur in der Wohnung versauert und um sich selbst kreist, ist das sicherlich die beste Garantie, keine gute Ansätze zu finden. Also mit dem Rad raus, solange wir das noch dürfen.
 
Mit dieser Notwendigkeit bin ich set 1 1/2 Jahren konfrontiert, sogar mit erschwerten Bedingungen (60+). Außerdem ist mein Betrieb seit heute amtlich geschlossen.

Wenn man nur in der Wohnung versauert und um sich selbst kreist, ist das sicherlich die beste Garantie, keine gute Ansätze zu finden. Also mit dem Rad raus, solange wir das noch dürfen.
Da befinden wir uns in ähnlicher Lage...
Ich wünsche gutes Gelingen in der Gestaltung des beruflichen Weges.
Und ja, ich gehe gleich auch raus und drehe ne Runde... :)
 
Solange es Menschen gibt die noch Coronapartys feiern befürchte ich das es früher oder später dazu kommt das die Regierung auch das Radfahren untersagt...
 
Arbeitszimmer aufräumen
Unterlagen aufräumen
Küche aufräumen
Haus aufräumen
Fahräder pflegen
Gartenarbeit
Auf den Feldwegen hinterm Haus meine 8ten fahren
Kochen
Vom Sommer am Meer träumen
Vom Lieblings-Cappucino träumen
Vom Eis träumen
5 kg zunehmen
5 kg abnehmen
 
Für die Abschlussarbeit so weit es möglich ist Literatur sammeln, Plan aushecken, Skizzen erstellen, usw.
Mich ans Velomobil bzw. die Liegeradposition gewöhnen, evtl. etwas für die Zukunft planen, also evtl. Touren?
Am Rennrad noch das ein oder andere Teil reparieren bzw. austauschen.
 
wen interessiert das? hab ich auf meinem lieger stealth mode...fahr ich trotzdem...immer weiter...trampelpfade und schmuggelwege...stealth mode...kein licht...schwarze klamotten...im dunkeln...schnell...nur blendgranate um kurz aufzublenden mit 1200 lumen, kein dauerlicht, alles wegblenden...hab ich bestellt laserkanone mit 5 watt, fehlt mir noch...
 
Moin moin,
wir haben uns zwei Bausätze vom Fokker Dreidecker gekauft und bauen sie nun in aller Ruhe zusammen:
LilFokker_gelb_1.jpg LilFokker_gelb_2.jpg LilFokker_rot_1.jpg
Für den schonenden(!) Transport auf dem Fahrradanhänger muß ich mir noch etwas einfallen lassen, die Spannweite beträgt 68cm, die Länge 65cm

Und etwa so kann man sie fliegen, wenn man es kann ;) Lil Fokker RC Factory
Bleibt gesund!
HeinzH.
 
schonenden(!) Transport auf dem Fahrradanhänger
S1060025.JPG

... hat auf kürzeren Strecken (< 5 km) funktioniert. Für längere Transporte habe ich die gesteckten Tragflächen abgenommen; dafür wie für die AWS 16 (eh nur ohne Tragflächen zu transportieren) hatte ich entsprechend lange Kartons mit passenden Aufnahmen gebastelt.
 
Ich wollte dieses Jahr ursprünglich anfangen, mehrtägige Radtouren zu machen, Tagesetappe 70-80km und dann übernachten. Davon habe ich mich verabschiedet, denn ich glaube auch, dass uns die aktuellen Bewegungseinschränkungen noch mindestens über den Sommer erhalten bleiben - oder zumindest Einschränkungen in diese Richtung, wie, keine Außengastronomie, keine Festivitäten, keine Hotels etc.

Ich werde stattdessen weiter Tagestouren machen, wie voriges Jahr, allerdings immer neue unbekannte Wege erkunden und immer mehr in die Pampa fahren. Da der Aspekt mit unterwegs einkehren ja jetzt vorbei ist, kommt der Proviant mit, und ich bin damit sehr unabhängig. Das war sowieso auch ein Ziel, das ich schon vor den Augen hatte. Und wenn die Geschäfte und Produktion dann wieder anlaufen - womit ich durchaus bereits in diesem Jahr rechne, denn wir können nicht ohne Rücksicht auf Verluste die Wirtschaft nachhaltig an die Wand fahren - überdenke ich meine Trike- und VM-Pläne auch nochmal. Man wird sehen müssen, was übrig bleibt. Bei Hase bin ich z.B. sehr zuversichtlich, da deren Räder auch im Behinderten-Bereich gefragt und beliebt sind. vm.nl und ICB könnten als etablierte auch überleben. Irgendwann werden die Einschränkungen auch wieder gelockert, spätestens in der Saison 2021 wird man mit großer Wahrscheinlichkeit schon wieder auf Campingplätze oder ins Hotel dürfen und alle werden sie sicher auch nicht eingehen.

Und dann bleibt zu hoffen, dass von den Dingen, die man jetzt aus der Not heraus improvisieren muss, nachhaltige neue Konzepte werden, die sich auch auf Dauer gewinnbringend (nicht nur in punkto Geld) auswirken.
 
Zurück
Oben Unten