Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Distanz mit Fernlicht geblendet worden.

Da hilft mir der Schirm vom Helm, aber ich habe mir auch meine Brille wegen der Sonne oberhalb abgeklebt und in so einer Situation brauche ich nur den Kopf zu neigen oder wegdrehen. Dann reicht das linke Auge, mir passiert das viel auf dem Radweg mit Gegenverkehr und der Radweg ist tiefer wie die Straße.
MfG Roland
 
Gestern fahre ich heim, mir kommt ein Polizei_Auto entgegen, das am Straßenrand hält. Als ich dieses passierte, hat die Polizei gewendet und ist mir etwa 2 km hinterher gefahren... nur um dann wieder zu wenden und zurück zu fahren. Die waren wohl nur neugierig... :D
 
Ich möchte mit der Straßenbahn innerhalb Würzburgs von A nach B und frage das Internet auf der allseits bekannten "Landkarte", wie lange das etwa dauert (ja, das kann Kugelmäpps inzwischen), d. h. ich gebe Haltestelle nahe A und B ("pur", ohne nahe Haltestelle) ein und dann erscheint links die nächste Verbindung mit den Öffis.

... Antwort: Von Parkaus (nahe A) bis Haltestelle (nahe A) ... Minuten, Fahrtzeit von Haltestelle nahe A nach Haltestelle nahe B ... Minuten

... von einen Parkhaus hatte ich aber nicht geschrieben ...
 
Gestern auf dem weg nach hause. Ich fahre auf eine engen landweg, die normalerweise kaum verkehr hatt. So eine asfaltstrasse ins feld die nur zu einige bauernhofe fuhrt. Die strasse ist so eng das gegenverkehr meist bedeutet das einer von beiden ins gras neben der strasse ausweichen muss.

Am ende dieser strasse kreuzt dan einen hauptstrasse mit radweg. Obwohl auf die hauptstrasse nur 80 erlaubt ist, dönnern viele mit 100 km/h druber. Es biegt so ein 18 meter LKW ab von der hauptstrasse, und bleibt mit seinen anhanger noch auf die haupstrasse stehen, um mir platz zu bieten. Da ich noch so 100 meter vor mir hatte, hab ich ihm zugewinkt er soll kommen. Dann ist er weiter gefahren bis er von die hauptstrasse war, auf dem schon einiges naherte. Er hatt wieder geparkt und ich konnte problemlos auf den verbleibenden 80 cm strassenbreitte an ihm vorbei fahren.

Er wollte mir wahrscheinlich nicht von der strasse drängeln, mir war es ungemutlich das ein Lkw anhanger quer auf die hauptstrasse steht. hatt sich so gut gelosst.

Grusse, Jeroen
 
Heute war ein Aufrecht-Radfahrer mit einer Windschutzscheibe unterwegs ... ob das der erste Schritt in Richtung Velomobil ist? :D
 
Heute setzte ein SUV an mich zu überholen, um dann aber auf gleicher Höhe eine kleine Weile auf der Gegenspur neben mir her zu fahren. War wohl neugierig auf das was er da überholt....
Irgendwann hat er gemerkt daß der Gegenverkehr näherkommt, und hat den Überholvorgang noch rechtzeitig beendet.

Grüße,
Christian
 
Ich musste wegen einer Panne neben einer Bushaltestelle halten, an welcher ein Mädchen mit ihrer Mutter auf den den Schulbus wartete.
Es kamen die üblichen Kommentare: "So ein tolles Auto will ich auch!!!!"
Von mir:"Das ist ein Fahrrad."
Mädchen:"So etwas habe ich ja noch nie gesehen!"
Von mir ::eek:o_O:unsure::unsure::whistle::ROFLMAO:
.
.
.
Ich fahre dort jeden Arbeitstag lang, und seit ca. 2 Jahren sitzt dort Morgens dieses Mädchen mit ihrer Mutter.
.
.
Heute wurde ich mit lautem Winken von ihr begrüsst.
Und ich dachte schon ich und das VM sind unsichtbar wenn wir fahren:censored:.
 
Mädchen:"So etwas habe ich ja noch nie gesehen!"
[...]
Ich fahre dort jeden Arbeitstag lang, und seit ca. 2 Jahren sitzt dort Morgens dieses Mädchen mit ihrer Mutter.
Vielleicht meinte sie, dass sie noch nie so eine Panne gesehen hat, oder dich noch nie außerhalb des VM? ;)
 
Grummel... Bahnlinienradweg, an einer Stelle ist eine Schikane, vor der ich natürlich langsamer werde und danach wieder beschleunige. Gerade als ich das tue, merke ich, dass mich gerade ein Radfahrer überholen wollte - während zeitgleich ein Rad entgegenkam. Ich hörte mittelmässig hörbares Gebrummel von links hinter mir, während ich davonziehe. 300 m später biege ich ab, bleibe also stehen und schaue nach dem querendem Verkehr, als der Typ von gerade mich wieder einholt und mit einer Tirade an unverständlichen Wörtern eindeckt, von denen ich nur eines verstanden habe - es hat mit unkontrollierbaren Muskelkontraktionen zu tun. Gute Güte, der hätte bei Gegenverkehr eh nicht überholen sollen!
 
Heute überholte mich die Rennleitung, Abstand war OK.
Hatten aber anscheinend 2 kaputte Blinker, rechts und links.

Grüße,
Christian
 
Sind die Blinker wirklich kaputt? Ich habe den Verdacht, dass das entweder super teure Edeldinger sind, die man schonen muss. Oder, sie sind noch nicht bezahlt und dürfen deswegen nicht benutzt werden.
 
Oder, sie sind noch nicht bezahlt

Wenn ich mich nicht irre, werden Streifenwagen in NRW zumindest geleast, sind also tatsächlich nicht bezahlt. Heute überholte mich ein Bulli der Gewerkschaft der Polizei zu eng und ohne zu blinken. Nicht zu blinken könnte also auch das Kennzeichen gewerkschaftlich organisierter Streifenwagenfahrer sein. ;)
 
Die neue Anforderungstaste für eine Linksabbiegerampel in Solingen an der Hildener Straße, die man von einem Aufstellbereich direkt links vom Bordstein aus bedienen soll, ist von der Fahrbahn runde 85 cm entfernt. Der Durchschnittsmensch muss also mit den Reifen des Einspurers in der Regenrinne so weit nach rechts fahren, dass er den Bordstein berührt, dann den rechten Fuß auf den Gehweg stellen und dann das Fahrrad nach rechts kippen, bis er mit den Fingerspitzen an den Taster kommt.
 
Naja, als fleißiger Leser dieses Forums habe ich den Eindruck, dass sowas normal ist. Das Kuriosum sind Velomobil Fahrer. :cool: ;)
Dauert hoffentlich nicht mehr lange, dann gehöre ich auch dazu :giggle:
Zu den Kuriositäten, meine ich
 
Zurück
Oben Unten