Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Auf dem Weg nach Niederwiesen hat mich heute ein Range Rover überholt. Der Fahrer hatte sich trotz des geringen Nebels anscheinend nur auf sein Radar und Abstandsmesser verlassen. Die waren aber sowohl für vorn als auch für rechts ausgefallen, genau wie seine Blinker.
Ich hab' ihn dann aus dem Blick verloren.
Einige km weiter hat er mich dann nochmal überholt (vielleicht mußte er ja nachtanken...), aber er hat dabei nichts reparieren lassen: Radar, Abstandsmesser und Blinker waren immer noch kaputt.

Grüße,
Christian
 
@w_v5pl bei solchen Kollegen fang ich im Geiste immer an, was um diese ellenlange Stahlfeder in der Ersatzteilkiste herumzukonstruieren:
Alurohr ans Tretlagerrohr tapen, Feder rein, ein alter Schaltzug, ein Neodym-Magnet, ne 12mm Stahlkugel... 30cm am Schaltzug ziehen, loslassen, flupp! Peng! Ups! :cool:
 
Was macht ihr da?
Den Hund aufmunternd zu einem kleinen "Rudellaufen" einladen, nur sachte beschleunigen um ihn nicht ganz abzuhängen und erst außer Rufweite d Herrchens abhängen.
Ein gut erzogener Hund bricht rechtzeitig von selbst ab, wenn die Distanz zu Herrchen zu groß wird, nicht erzogene Hunde brauche eh mehr Auslauf!
;)
 

sowas wäre doch bestimmt auch für ein VM machbar

sry das es hier grade "James Bond" mässig ausartet im OT
 
Gestern war es mal wieder so weit, ich zeige mit dem linken Arm meine Absicht an"ich möchte jetzt abbiegen". Der hinter mir fahrende Sternfahrer sah sich genötigt seine Lautäuserungseinrichtung aus zu probieren (man soll ja prüfen ob so etwas auch funzt:love:).
Meine Antwort? Ich habe im freundlich nachgewunken. Ich kenne zwar keinen der so eine Blechdose mit Stern und Hochzeitsfarbe besitzt.
Aber ich bin halt freundlich!
MfG Roland
 
Auch schon gestern: Ich überrolle eine größere Kreuzung, auf der Abbiegespur ohne Ampel ist ein Taxi schonmal soweit vorgefahren, dass ich nicht mehr auf den abgesenkten Radweg komme, ABER: Er hat mich gesehen, er hat den Rückwärtsgang eingelegt, er hat schwungvoll zurückgesetzt, damit ich noch rechtzeitig durchfahren kann ohne zu Bremsen und *PLOCK* ist er in den hinter ihm stehenden MOIA-Klotz gefahren, der natürlich nur nen halben Meter hinter ihm stand, damit möglichst Rad- UND Fußweg zugestellt sind :D

Gemessen an den sonst mit 70-100km/h durch Hamburg kachelnden Taxis war das schon einer der netteren und um den MOIA-Wagen bin ich jetzt nicht soooo traurig.. die sind elendig groß und machen gern mal kleinere Seitenstraßen komplett zu und ich hab bisher noch nie mehr als 1-2 Leute in einem gesehen.. Trotzdem drängelt VW, mehr von den Dingern durch Hamburg fahren zu lassen.. Deren Flotten-CO2-Bilanz braucht offenbar dringend Ausgleich :D
 
Bin heute auf dem radweg gefahren, hatte grün, wurde aber von einem Auto nicht gesehen. Er nahm mir die Vorfahrt. Soweit nichts ungewöhnliches... Wenn es nicht die Polizei gewesen wäre :ROFLMAO:
 
Bin heute auf dem radweg gefahren, hatte grün, wurde aber von einem Auto nicht gesehen. Er nahm mir die Vorfahrt. Soweit nichts ungewöhnliches... Wenn es nicht die Polizei gewesen wäre :ROFLMAO:

Sowas nehm ich mittlerweile sportlich, Polizisten sind ja auch nur Menschen und sowas passiert schonmal... Je nachdem wie nah man sich kommt, klingel ich vielleicht noch ein bisschen, reg mich aber nicht mehr weiter darüber auf.

Das heb ich mir lieber für zu knapp überholende, vom Telefon abgelenkte oder einfach aggressiv-doofe Leute auf :)

Eventuell haben meine vielen Einsätze als Schöffe inzwischen aber auch ein bisschen den Heiligenschein von Polizisten für mich verbogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man für den Flug über das Kfz schon sein, falls man nicht gleich unter die Räder kommt... Da hilft dann auch kein Bankdrücken mehr :(
Auf meinem Heimweg bin ich dreimal hintereinander großzügig auf der linken Fahrspur überholt worden. Der letzte hat sich für meine erhobene Dankeshand sogar mit Blinkzeichen revanchiert. Echt selten, direkt kurios :)
Gruß Krischan
 
nicht die Polizei gewesen wäre
ein bisschen den Heiligenschein von Polizisten für mich verbogen
also mich kennt man hier bei der (Dorf-) Polizei ... nachdem die mich regelmäßig so mit einem Abstand 25-60cm mit 70-80km/h überholt haben, habe ich auf der Wache erstmal Anzeige gestellt ... dann Diskussion ... und dann gefragt , ob es denn auch Polizisten mit Fahrerlaubnis gäbe ....(und natürlich die Anzeige wieder zurück genommen) Nun überholen sie mit Abstand und es meckert auch keiner mehr, dass ich den mit zu engen Schranken versehenen + Schlagloch+Wurzel behafteten Radweg nicht benutze. es hat sogar mal einer grüßend gewunken ...
 
sollte man für den Flug über das Kfz schon sein, falls man nicht gleich unter die Räder kommt... Da hilft dann auch kein Bankdrücken mehr :(
Auf meinem Heimweg bin ich dreimal hintereinander großzügig auf der linken Fahrspur überholt worden. Der letzte hat sich für meine erhobene Dankeshand sogar mit Blinkzeichen revanchiert. Echt selten, direkt kurios :)
Gruß Krischan

Also meistens läuft es darauf hinaus, dass der Autofahrer arg verdreht und zum Radweg guckend um die Kurve schleicht und ich, den Autoverkehr hier kennend, auch eher langsam auf die Kreuzung zufahre und man sich dann schon irgendwie einig wird und ich meine Vorfahrt in der Regel auch bekomme..

Ich habs mehr mit "Ich muss aber dringend noch vor dir an der Ampel stehen und drängel mich da noch vor"(sowohl von Auto- als auch Radfahrern) oder "Ich habs eilig, ich fahr auch bei gelb noch auf die Kreuzung, damit ich dem Radweg möglichst gut im Weg stehen kann".. Aber wahrscheinlich hat so jeder seine eigenen "Lieblingswahnsinnigen" :D
 
wennn bei mir einer zu dicht überholt...ja dann geht mir immer reflexartig der stinkefinger hoch...und manchmal wenn ich nicht so gute laune habe... ja dann schlag ich mit der linken hand gegen die scheibe des autos, natürlich während es übeholt...aber nur um dem armen autofahrer zu verdeutlichen dass der abstand doch etwas zu gering war...
 
Zurück
Oben Unten