Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Servus bebauchterbiker,

2. an Engstellen immer auf den flott entgegenkommenden PKW mittig zufahren, bis er das Tempo drosselt!
aber nicht ohne Plan B. Hin und wieder gibt es auch Verkehrsteilnehmer, die sehenden Auges auf Kollisionskurs gehen, weil der Zentralrechner gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist und deswegen die Bilder nicht verarbeiten kann.:eek:

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon Jahre her, da bin ich mit einem Wohnmobil nach Norwegen (Lofoten) und zurück gefahren. Vor uns fuhr ein schwerer LKW mit Doppelachse und Zwillingsrädern hinten.
Plötzlich sehen wir aus einem Rad schwarzen Rauch aufsteigen. Leider fuhr der LKW mit größerem Abstand voraus und das Wohnmobil war zu schwach um diesen zu überholen und zu warnen. Also hielten wir Abstand. Die Rauchwolke wurde größer, es traten kleine Flammen aus der Achse und irgendwann fing das Rad an zu eiern. Letztendlich schlabberte es augenscheinlich nur noch einem Bolzen herum. Das Spiel ging dann so ca 15 Minuten bis sich das Rad ablösten und unter großer Rauchentwicklung selbständig machte. Irgendwann rollte es über die Straße und endete in der Botanik. Der LKW merkte immer noch nix und war dann später über alle Berge.
 
aus einem Rad schwarzen Rauch aufsteigen
Sowas ähnliches hate ich 2015 in McPom irgendwo bei Bützow. Ich war mit dem Motorradgespann unterwegs. Aufeinmal hat es angefangen brenzlich zu riechen, der Geruch wurde immer intensiver und es kam Nebel auf (Mittags bei 20° im Mai o_O). Im nächsten Ort sah ich dann eine Pkw mit Anhänger (gebremster 1.5t Tandemachse), der weiß-gräuliche Rauchschwaden hinter sich herzog. Hinter dem Ort an der nächsten Einmündung ist er links abgebogen, ich hätte rechts gemußt. Ich war aber so nett hinter ihm herzufahren und ihm zum Anhalten zu bewegen (was gar nicht einfach war). Er hatte vergessen, die Feststellbremse des Anhängers zu lösen. Hätte er mal den Rückspeigel benutzt, hätte der die Rauchwand hinter sich gesehen. So hat es ihm 4 Reifen gekostet.
 
Wenn es schon um herumfliegende Sachen geht... Umzugstransporter gemietet, rauf auf die Autobahn, Steinchen oben an die Windschutzscheibe - na toll.
Nächstes Mal: Umzugstransporter gemietet, rauf auf die Autobahn, verliert ein LKW ein Stückchen vor mir eines seiner linken Hängerräder, welches sich daraufhin fröhlich hüpfend mir nähert. Vollbremsung, ausweichen, alles gutgegangen (der LKW-Fahrer hat's auch gemerkt, die Achse schliff schließlich dann funkensprühend über die Straße). Beim nächsten Leihtransporter habe ich mich gefragt, was diesmal wohl kommt, wenn man von Stein über LKW-Rad extrapoliert...

Gruß,
Martin
 
Der LKW merkte immer noch nix und war dann später über alle Berge.

Wobei sich das für mich so ließt, das der Fahrer ganz bewusst weitergefahren ist um genau auf die Art das brennende Rad los zu werden. Stehen bleiben könnte bedeuten das die anderen Räder Feuer fangen und je nach Aufbau der ganze LKW abfackelt. Nach dem Reifenabflug wird er weitergefahren sein um den Rest runter zu kühlen.
So könnte ich mir die Aktion vorstellen.
 
heute war ich in Gröbenzell, auf dem Weg zum Flux. Von der Lena-Christ-Straße kommend befuhr ich die vorfahrtberechtigte Von-Branca-Straße und wollte gerade links in den Dr.-Hammerschmidt-Platz abbiegen, als direkt vor mir aus der Friedenstraße zügig ein Kleinwagen kreuzte. Wir fuhren dann dicht hintereinander, ich gestikulierte etwas und dann bogen wir beide in die Kreuzbreitlstraße. Als ich fast bei Flux war, winkte ich noch zum Abschied. Daraufhin blieb der Kleinwagen stehen und ich fuhr daneben. Die Seitenscheibe ging runter und eine ältere Frau erklärte mir, daß sie ja meine Vorfahrt nicht beachtet habe und entschuldige sich. (y) Ich bedankte mich und wünschte ihr einen schönen Tag.

Gruß
Felix
 
Ich fahre entgegen einer Einbahnstraße mit "frei für Fahrräder", da werde ich angemotzt:"Das ist eine Einbahnstraße." (Hmm, Frau am Steuer)
Was soll man zu etwas noch sagen? Bin kommentarlos weiter.
Zwar nicht heute, sondern irgendwann im September.

MfG Roland
 
Ist der Klassiker. Liegr aber daran dass es meist für die Autler nicht ersichtlich ist, dass gerade hier Fahrräder gegen die Einbahnstraße fahren dürfen weil die Beschilderung meist nur in Gegenrichtung nicht aber in Fahrtrichtung auf Radfahrer hinweist.

Und für die wenigsten ist das komische Ding (VM / Trike) ein Fahrrad. Die denken nur an Fahrräder im klassischen Sinn.
 
Einige hupen selbst dann, wenn einer bis zur Ausfahrt der Einbahnstraße fährt, absteigt und sein Fahrrad hindurchschiebt.. :whistle:
Muss einer nicht verstehen.. nur lächeln und winken. ;)
 
Einige hupen selbst dann, wenn einer bis zur Ausfahrt der Einbahnstraße fährt, absteigt und sein Fahrrad hindurchschiebt.. :whistle:
Muss einer nicht verstehen.. nur lächeln und winken. ;)

Die lieben halt den wohligen Klang ihrer Hupe. So wie andere den ohrenbetörenden Krach einer Auspuffanlage.

Kann man verstehen, muß man aber nicht.
 
Mir ist heute früh ein ölig-benziniger Flatschen aus der beim Anfahrvorgang heftig knallenden Doppelauspuffanlage eines PKWs ins Gesicht geflogen.
Abgesehen von der Sauerei war das Zeug heiß.
kelin: abwertender Begriff ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre entgegen einer Einbahnstraße mit "frei für Fahrräder", da werde ich angemotzt:"Das ist eine Einbahnstraße." (Hmm, Frau am Steuer)
Was soll man zu etwas noch sagen?
Dasselbe wie ich zu dem, der auf seinem Grundstück an einer nur durch eine "Fahrradstraße, Anlieger frei" zu erreichenden Stichstraße stand, mich auf der Cheetah vobeifahren sah und zu seinen Bekannten gut hörbar "Das darf der hier gar nicht, das ist Anliegerstraße!" sagte. Hast du ja auch. ;)
 
Gestern Abend im Dunkeln. Etwa 200-300m vor einer roten Ampel auf der Fahrbahn unterwegs. Hinter mir ein besoffener SUFFV Fahrer der meinte er müßte nett sein und mir die Straße besser ausleuchten. Also machte er das Fernlicht an. Die vier Fahrzeuge im Gegenverkehr hat es sicher mehr gestört als mich.
 
Wenn es schon um herumfliegende Sachen geht...

Ist mir vor Jahren auf einer nicht stark befahrenen Autobahn passiert:
Ich komme von der Autodurchsicht und lasse mein Auto recht flott oberhalb der Richtgeschwindigkeit rollen. Auf einmal überholt mich ein Sportwagen mit Stern in weit schnellerer Fahrt, (geschätzt weit über der 200er Marke) , da platzt ihm direkt im Überholvorgang der rechte Hinterreifen. Die Bruchstücken fliegen um mich umher, ich sehe schon meine Frontscheibe splittern, aber ich habe Glück. Der Sportwagenfahrer auch, er bringt sein Geschoß ohne zu schleudern nach einigen km zum Stehen.

(Ich weiß, es berichtet vom Autler-tum, und nicht von Fahrrädern)
mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten