Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute morgen, kurz vor der Arbeit fährt drei Fahrzeuge vor mir jemand Schlangenlinien. Hält an, fährt weiter, zieht nach links, stoppt kurz vorm Gegenverkehr. Ruckt an, zieht nach rechts, in Schlangenlinien fast in den ruhenden Verkehr. Eiert weiter bis in den Kreisel, die anderen halten Abstand, der Gegenverkehr weicht aus.
Zieht rechts aus dem Kreisel auf die Schulbushaltestelle, Fahrtstrecke insgesamt ca 600m.
Ich fahr neben ihn: Alles okay, gehts Ihnen gut?
Ja, wieso?
Sie sind Schlangenlinien gefahren, ich dachte an Alkohol, Herzinfarkt, Asthmaanfall..
Nee nee, alles gut...
Und, was war?
Ach nix, nur meine Scheibe ist so beschlagen... Ich konnte nichts sehen...
ARRRGGHHHH...
Gruß Krischan
 
Heute auf dem Heimweg.
Ich biege nach rechts in eine Hauptstr. ab. Beim Abbiegen sehe ich an der Ampel eine Polizeistreife, die kurz darauf direkt hinter mir ist.
Parallel zu mir fährt eine Radfahrerin auf dem Gehweg.
Kurz vor der nächsten Kreuzung überholt mich rasant ein BMW, um gleich darauf sehr knapp vor mir nach rechts in die Abbiegespur zu ziehen.
Nach der Kreuzung auf dem Radweg: kurz hintereinander drei Geisterfahrer.
Reaktion von der Polizeistreife (die die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe war): in allen Fällen null.
Kurz darauf sehe ich die Streife wieder ... am Autoschalter vom Mc Donald's ... :mad::mad::mad: (warum gibt's eigentlich kein Kotz-Smilie?).

Frustrierte Grüße,
Thomas
 
Reaktion von der Polizeistreife (die die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe war): in allen Fällen null.

Überrascht mich nicht. Vor Jahren sah ich mal einen Muldenkipper, der eine links eingeordnete Streife überholte. Der Fahrer des Kippers benutzte mit hoher Geschwindigkeit Fahrbahn, Radweg und Gehweg für sein Manöver. Keine Reaktion der noch in grün gekleideten Polizisten.
 
Es kommt doch auf die Größe an.

Die letzten zwei Wochen war ich auf dem S Max unterwegs. Ab 30 km/h ist ein Geschwindigkeitszuwachs deutlich mehr in den Beinen zu spüren als in den Ohren zu hören, vor allem wenn man die Federung nicht zu sehr zugedreht hat. Aber das ist ja auch ein Reiserad. Also war ich meistens mit 30-32 km/h unterwegs, für mich ein angenehmes Gleiten. Angenehm auch deswegen, weil das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer irgendwie mehr Raum ließ. Niemand latscht vor mir auf den Radweg, niemand überholt bei 33 km/h in 'ner 30er-Zone, und wenn doch, dann mit vollem Spurwechsel.
Heute wieder mit der Cheetah unterwegs, mit auf freier Strecke 5 km/h mehr als mit dem S Max. Und gleich wieder das gewohnte Verhalten - ich kann auf 38 km/h hochziehen, ohne dass das Auto hinter mir zu drängeln aufhört, Überholen bei freier Strecke mit 1m und weniger, und Fußgänger, die sich beim Queren der Fahrbahn vor mir verschätzen, laufen nicht schnell auf die Fahrbahn und langsam weiter, sondern andersherum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist ein Flux S Max (steht auch im Profil unter "weitere Informationen").
Das ist noch etwas größer als ein S 900, hier steht es neben einem Optima Baron.
 
Bin gestern eine schöne Runde mit dem DF gefahren und hab erfreulicherweise sehr viele kooperative und mitdenkende KFZ-Lenker erlebt!
Auf den Bergaufpassagen haben die meisten meine "Überholeinladung" per Blinker verstanden und auch trotz Gegenverkehr überholt - der geringe Seitenabstand stört mich bei entsprechend kleiner Geschwindigkeitsdifferenz nicht weiter.

Auch das Gegenteil, also in die Mitte ziehen wenn mirs Überholen nicht angebracht schien, weil zu eng/knapp/nicht einsehbar, wurde akzeptiert.

Nur einer wollte mich von der Straße hupen, ein anderer hat irgendwas unfreundliches aus dem Seitenfenster gebrüllt - sei's drum, wenn er sich dann wohler fühlt...

Etwa 10km vor Lindau ging mein Puls kurz mal in den roten Bereich: Bergab, Linkskurve (aus meiner Sicht), Tempo zw. 50 und 60kmh, auf der Gegenfahrbahn ein Traktor mit Ladewagen bergauf und hinter dem Ladewagen schießt ein Audi Kombi hervor.

Vollbremsung auf null, re Vorderrad schon im Kies.

Ich konnte sehen wie die Augen der Fahrerin immer größer wurden während die Lücke immer kleiner wurde.
Auf die Idee zu bremsen ist sie allerdings nicht gekommen.
Ausgegangen ist es sich schließlich nur, weil der Traktorfahrer sein Gespann gebremst hat.

Das sind die Situationen, in denen ich mir wünschte die Dashcam wäre schon montiert!
 
Hallo,

heute früh kam mir auf einer (von meinem Edelux mal abgesehen) unbeleuchteten, von Bäumen verdunkelten, schmalen Straße eine Radfahrerin entgegen, deren einzige Beleuchtung die Taschenlampenfunktion des Wischfons war!

Gruß, Klaus
 
Moin Klaus,

deren einzige Beleuchtung die Taschenlampenfunktion des Wischfons war!
besser ein Positionslicht als gar nichts, so konntest Du sie wenigstens sehen. Daß sie selbst dann wenig sieht, ist ja ihr Problem.*)

Gruß
Felix

*) Ich kann mich dunkel erinnern, daß auch mal ein Velomobilist davon berichtete mit Mobiltelefonbeleuchtung gefahren zu sein.:D
 
heute früh kam mir auf einer (von meinem Edelux mal abgesehen) unbeleuchteten, von Bäumen verdunkelten, schmalen Straße eine Radfahrerin entgegen, deren einzige Beleuchtung die Taschenlampenfunktion des Wischfons war!
Gruß, Klaus
Immerhin eine Lichtquelle. So sieht man wenigstens, dass da was kommt. Mir kam mal eine völlig unbeleuchtete Radfahrerin entgegen, als ich links abbiegen wollte. Den Zusammenstoß konnte wir gerade noch vermeiden. Auf meinen Hinweis doch bitte mal das Licht einzuschalten, kam die Antwort: "Habe ich eingeschaltet, ist aber kaputt".
 
besser ein Positionslicht als gar nichts, so konntest Du sie wenigstens sehen. Daß sie selbst dann wenig sieht, ist ja ihr Problem.

Ich sah sie in meinem Scheinwerferlichtkegel, ihr Licht war völlig unnötig dafür. Ich habe ja sogar erkannt, dass es eine Frau war und ein Telefon und kein Mann mit Taschenlampe.
 
Du warst nicht unbeleuchtet unterwegs. Die Smartfönfunzel dient hauptsächlich der Kollisionsvermeidung beleuchtungsfreier Verkehrsteilnehmer. Oder auch von Passanten mit diesen.

Was heute kurioses im Straßenverkehr geschehen ist? Meine Testfahrt mit etwas Neuem. :ROFLMAO: Kein Gehupe (danke!), keine Begeisterungsstürme (schade!), aber viele PKW im Schritttempo und Stillstand.
 
Vor einigen Jahren Anfahrt vom Nordosten Richtung Köln.
An einer Tankstelle 15 km vor Köln frage ich mangels Karten an einer Tankstelle nach dem Weg zum Mercatorplatz. Die Dame am Tresen sagte: "Ich hole mal eben unser Navigationssystem." Dann kam sie wieder mit dem Navigationssystem. Sie hieß Frau Schmitz und erklärte mir den Weg.
 
Servus Klaus,

heute früh kam mir [...]eine Radfahrerin entgegen, deren einzige Beleuchtung die Taschenlampenfunktion des Wischfons war!
am Montag abend überholte ich ein Fahrrad, an dem man das Licht hören konnte, der Seitenläufer rutsche durch.
Warum hat sich der Fahrer den erhöhten Fahrwiderstand angetan? Bei einer Kontrolle oder einem Unfall gibt der mißlungene Versuch, Strom fürs Licht zu erzeugen vermutlich keine Bonuspunkte.

Gruß
Felix

PS: Mit LED-Beleuchtung funktionieren alte Seitenläufer häufig noch ganz gut, weil die LEDs weniger Leistung brauchen als das alte Glühobst.
 
Weil nicht dran gedacht wird. Und "aus den Augen, aus dem Sinn". Der Mensch ist perfekt darauf optimiert unangenehme Situationen auszublenden oder zu überspielen.
 
Zurück
Oben Unten