Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

@Rodge : Daher bin ich stark für autonomes Fahren. Denn leider sind schon heutzutage einige Taschenrechner cleverer als einige Kraftfahrzeugführer. Und selbst der "Windows Internet Explorer" reaktionsfreudiger.
 
Ich mochte mal ein etwas frohlichern beitrag liefern. Wer sagt das ein oldtimer nicht gleichzeitig ein nutzfahrzeug sein kann?

Grusse, Jeroen
 

Anhänge

  • mg.jpg
    mg.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 210
Trotzdem war es ein gutes Gefühl einem von der ignoranten Sorte mal mitgeteilt zu haben was man davon hält.
Das erinnert mich an ein Video, das ich neulich sah: auf dem dort gezeigten Platz ist die meiste Zeit über Radelverbot. Das wollte dann ein Passant auch bei einem Radler verinnerlicht wissen:
 
Und Radfahrverbot rechtfertigt Selbstjustiz, Sachbeschädigung, Körperverletzung??? Scheint ja dort öfter vorzukommen, wenn man der Kiosk Dame glaubt. Ich hoffe, dass die Nummer noch ein juristisches Nachspiel für den Vogel hat.

Geschockte Grüße,

Heiner
 
@Donnerkind : ach ja, die freundliche Thüringer Art.
So agieren im übrigen auch Autofahrer die meinen der Radler vor ihm ist unrechtmäßig auf "seiner Fahrbahn!".
Aber wehe man fährt als Radfahrer mit 2km/h Differenzgeschwindigkeit mit 1m Abstand an einem torkelden "auf dem Radweg Spazierengeher" vorbei. Dann gibts lautes Geschrei von wegen "gefährlich!" und "Raser!" -_-
 
2km/h Differenzgeschwindigkeit
So wenig? Motzerei gehört in dieser Stadt zum guten Ton;-)

In der Vergangenheit gabs von mir schon mal ein bodycheck gegeneinen Radfahrer der mir auf dem Fussweg entgegenkam just wie ich auf der selben Höhe mit einer alten Frau gegangen bin die wiederum 2sec. bevor der Radfahrer auf unserer Höhe war wild mit dem Gehstock in der Luft herumgestikuliert hat .. war mir in dem Moment zu blöd in Graben zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich schon einen sehr grossen Unterschied zu meiner Aktion... das wäre ja etwa so als hätte ich den Raucher gleich mit dem Baseballschläger verdroschen...
Ich war auch erst mal geschockt als ich das Video gesehen habe...
Bei aller Lieben, diesen querulatorisch veranlagten Schirmschwinger hätte ich mir vorgeknöpft...
Richtig, Sachbeschädigung, Körperverletzung, ob gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr hier greift weis ich nicht...
Selbst wenn radfahren hier eine Ordnungswidrigkeit ist ist das kein Grund andere Leute die niemanden gefährden völlig sinnfrei ins Krankenhaus zu bringen.
Aber ich sage ja immer, es laufen so viele Idioten frei herum...
 
Bei einigen Dingen ist es in bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft aber vollkommen legitim mit schwerer Körperverletzung oder Tod eine Ordnungswidrigkeit zu bestrafen (z.B. Nichtnutzung eines Radweges, oder langsames Radfahren auf einem 12m breiten Gehweg). Sind aber auch die gleichen die sich aufregen das man bei 120km/h INNERORTS bereits für wahnsinnige 3 Monate den Führerschein abgeben muss und zwei Punkte bekommt...
 
Man könnte den Agrotypen mit dem Schirm anzeigen. Der junge Mann, der hier Opfer wurde, hat den Videobeweis. Unglaublich was sich manche erlauben. Er hätte sich schwer verletzen können, da er kein Helm auf hatte.
 
in bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft aber vollkommen legitim mit schwerer Körperverletzung oder Tod eine Ordnungswidrigkeit zu bestrafen
Nein, nicht in Deutschland.

kann man sich, wenn einem Leute Stöcker in die Räder halten.
Das Kopfverletzungsrisiko bon Autofahrern ist 4,5mal höher, als dass von Radfahrern. Und Fußgänger haben anderthalbmal soviel Risiko.
Hatte der SchirmPrimat einen Helm getragen, hätte er den Radfahrer nicht gefährdet, denn: Helme schützen das Hirn :LOL:

Entspannt Euch, Jungs, happy Coronaruhe allerseits.

Gruß Krischan
 
@Krischan : Ich hab nicht gesagt "legal", sondern "legitim". Einige halten überfahren, also die Todesstrafe, für eine gerechte und sinnvolle Antwort auf "Radfahrer fährt nicht auf 60cm Pflasterhuckelbuckel Kombi-Geh/Radweg der in beide Richtungen befahren wird"...

@Timi : die Wahrscheinlichkeit mit Helm wäre ziemlich genauso hoch wie ohne gewesen... Sinnvoller ist es allemal den "Unfall" zu verhindern.
 
Habe beim Getränkemarkt gerade meine Parkverpflegung gekauft, sitze schon im VM kurbelt der SUV Fahrer neben mich die Scheibe runter und sagt.

Die müssen aber aufpassen, dass man Sie nicht übersieht.

Meine Antwort.

Würden sie mich übersehen wären sie wo hin gefahren wo sie nicht hingeschaut haben und wären Schuld.

Darüber hinaus dürfen Sie nicht alles glauben was Sie denken.

Daraufhin war er bedient und ist abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten