Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Auf dem Weg zur Arbeit erblickte ich linksseitig laufend einen morgendlichen Hundeausführer mit seinem Labrador an der Leine, die er in der linken festhilt. Vom rechten Arm konnte ich nur den leicht abstehenden Ellenbogen erkennen, der leicht schwankende Gang ließ intensiven Handygebrauch vermuten.
Als ich ihn passierte, erkannte ich auf der rechten Hand einen Fußball, den er vor der Brust hilt. War wohl das Spielgerät des Vierbeiners...

Eigendlich nichts mehr korioses, aber es kam jetzt schon länger nicht mehr vor. Heute morgen bin ich mit dem QV in Darmstadt mit einem Handy fotografiert worden. Ein weißer Sprinter hatte mich auf der mehrspurigen Straße überholt und aus dem Beifahrerfenster kam eine Hand mit Handy raus und hat auf mich gehalten. Ich habe einfach freundlich zurückgewunken. In dem Moment war ich im vollen Tritt und flott unterwegs.:LOL:

Heute einen Oppa beim Ausparken beobacht... zum Glück ich war in der Nähe, aber er hat nicht meinen Dienstwagen beschädigt, sondern hauptsächlich seinen Kotflügel am Metallrohr der Überdachung für Einkaufswagen. Das hat er überhaupt nicht mitbekommen. Am verzinkten Rohr jedenfalls war ordentlich Lack Abrieb zu sehen.
Das er die Kupplung ordentlich auf Temperatur gebracht hat muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen.

Mittlerweile mach ich da n kurzes Video, rufe die örtliche Wache an und teile die Situation mit. Da kann jemand ganz offensichtlich nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen ohne massive Gefährdung Anderer. Zudem war das ja auch noch fahrerflucht... Und ja, es ist Aufwand, aber es ist in meiner Region in der ich auch zu Fuß, auf dem Rad oder im Auto unterwegs bin. Und da will ich ungern von sojemanden platt gefahren werden, während er danach noch Fahrerflucht begeht (wie hier).

Vorhin mal die Grenzen eines illegalen Pedelec ausgetestet: 34-35 km/h schafft es, bei 37 km/h fällt es zurück. Und natürlich schafft es die 34-35 km/h auch ohne Treten. :rolleyes:

Vorhin mal die Grenzen eines illegalen Pedelec ausgetestet: 34-35 km/h schafft es, bei 37 km/h fällt es zurück. Und natürlich schafft es die 34-35 km/h auch ohne Treten. :rolleyes:
In dem Bereich Bewegt sich auch der Motor meines Yose Power Sets mit 36V Akku. Mit 55 559 Bereifung. Aber 25 Kmh ist auch ausreichend.

Achso... E scooter Fahrer werden auch angehalten und müssen bei Bedarf eine Urinprobe abgeben. Zwar an der Ortsumgehung der B96 heute gesehen. Keine Ahnung ob das sein muss. Ich finde es uncool so eine Hauptstraße für die Kontrolle und Probenentnahme zu wählen.

Anhänge

• Screenshot_20260805_191345_Maps.jpg
    Screenshot_20260805_191345_Maps.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 43
Wenn er es wirklich nicht bemerkt hat, dann ist es keine Fahrerflucht. Macht die Sache aber auch nicht besser ...
Ah. Also nach Unfall oder Überfahren von Personen einfach sagen "Ich bin alt, ich habe das gar nicht gemerkt!!! *zwinkerzwinker*" -> Straffrei. Na das klingt ja noch einfacher als "Ich war viel zu betrunken um zu wissen was ich tat!"

doch, nur wenn es so schwach ist, dass man es allgemein kaum bemerken kann, gilt die Ausnahme.

Ohne Vorsatz keine Strafe, zumindest theoretisch.

Das Problem für den Fahrer auf dem Supermarktparkplatz: wenn er glaubhaft darlegen könnte, dass er das nicht bemerkt haben konnte, dann ist auch klar, dass seine Fahrtauglichkeit mal überprüft werden müsste.

In dem Bereich Bewegt sich auch der Motor meines Yose Power Sets mit 36V Akku. Mit 55 559 Bereifung. Aber 25 Kmh ist auch ausreichend.
Keine Ahnung, was in dem Teil da gestern drin war. Es hatte jedenfalls einen sirrenden Nabenmotor vorn, und der Fahrer wollte wohl zeigen, dass er an einem S-Pedelec dranbleiben kann.
(Ich hab ja immer noch das versicherungskennzeichenförmige "BIOPWR"-Schild mit schwarzer Schrift und grünem Rand hinten dran.)

Ich war heute morgen mit dem Auto auf einer sehr ruhigen Landstraße unterwegs mit Kurven wo man mal schneller fahren kann, musste aber bremsen wegen etwa 50 Krähen auf der Fahrbahn. Danach wollte ich beschleunigen, aber es saßen 20 Tauben auf dem Asphalt. Da hab ich mich natürlich gefragt as als nächstes kommt: Zwei Reiher! Und dann kam schon der nächste Ort...

Keine Ahnung, was in dem Teil da gestern drin war. Es hatte jedenfalls einen sirrenden Nabenmotor vorn, und der Fahrer wollte wohl zeigen, dass er an einem S-Pedelec dranbleiben kann.
(Ich hab ja immer noch das versicherungskennzeichenförmige "BIOPWR"-Schild mit schwarzer Schrift und grünem Rand hinten dran.)
Klingt nach günstigem Nachrüstsatz. Daumengas passt ja auch dazu. Das habe ich gar nicht erst installiert, weil ich es nicht brauche. Lässt sich aber auch als Schiebehilfe einstellen, müssten 6 Kmh sein die legal sind. Der Motor von Yose ist schon deutlich hörbarer als z.b. ein Bafang g020.

musste aber bremsen wegen etwa 50 Krähen auf der Fahrbahn. Danach wollte ich beschleunigen, aber es saßen 20 Tauben auf dem Asphalt. Da hab ich mich natürlich gefragt as als nächstes kommt: Zwei Reiher! Und dann kam schon der nächste Ort...
Auf Island gibt es extra Verkehrsschilder, die vor Vögeln auf der Fahrbahn warnen.

Leider kann es auch passieren, daß ein Vogel direkt neben der Fahrbahn im Grün sitzt und genau in dem Moment, in dem ein Auto schon ganz nah ist, startet, um die Fahrbahn zu überqueren ...
Keine Chance, eine Kollision zu vermeiden! :(

Zurück
Oben Unten