Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Nur kann ich dieses Recht nicht durchsetzen, wenn sich die Autos verweigern.Ich devot am Straßenrand warte.Wenn ich sie aber " nötige", bekomme ich mein Recht auch durchgesetzt.

Könnte wie so vieles hier auch in den "Nerv" Thread:
Freitagnachmittag, ich bin mit dem PKW aus dem Raum Marburg in Richtung Edersee unterwegs und halte kurz auf einem Parkplatz mit unbefestigter Oberfläche am Straßenrand. Zum Glück am Anfang, denn als ich weitersehe, bemerke ich einige Bier- u.ä. Flaschen mit abgeschlagenen Hälsen, die sorgfältig in die Kuhle einer ehemaligen tiefen Pfütze gestellt, dann anscheinend mit beträchtlichem Aufwand mit Erdreich getarnt wurden. Den möglichen Schaden an Mensch und Material, falls jemand, gleich ob mit Zwei-, Drei- oder Vierrad, in diese "Scherbenfalle" gefahren wäre und danach auf der ausgesprochen kurvigen Strecke weiter, male ich mir lieber nicht aus.
Ich strebe wirklich nach einem Leben auf Basis neutestamentarischer Ethik, aber diesen Menschen habe ich von grimmigstem Herzen gewünscht, dass sie samt dauerhaft einprägsamen Folgen einmal in eine solche Falle gehen.
Was für asoziale Idioten! :mad:

P.S: Die Falle gibt es nicht mehr. Ich habe dank umfangreichem Bordwerkzeugs umgehend dafür gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Recht haben, bekommen, durchsetzen, darum geht es doch immer im Verkehr . Austarieren,wem wieviel zugestanden wird. Will eine Gruppe mehr, muss sie Druck machen,was natürlich auf Kosten der anderen geht. Das ist mit der Priorisierung des Autoverkehrs so gewesen, wobei der von finanzstarken Lobbygruppen frankiert wurde, jetzt muss das Rad weiter gedreht werden,mit Selbstbewusstsein gegen viele Lobbygruppen,aber mit mehr demokratischen Selbstverständnis wie vor 50,60,70, Jahren. Mehr Selbstbewusstsein ist heute normal.

Damit ist der erste Schritt getan, es ist aktenkundig, ohne dass Dich jemand davon hätte abhalten können.
Nur wenn tatsächlich eine Akte aufgemacht wird. Nach meiner ersten Online Anzeige von vor 4 Wochen bekam ich Samstag Post von der Staatsanwaltschaft.
Kein Verfahren eröffnet, da keine Möglichkeit gesehen wird, irgendwem irgendetwas nachzuweisen.

Gestern ausnahmesweise mal mit Auto zur arbeit. Abends war noch eine Vorstellung, wo ich hin wollte und mein VM an der Strasse zu Parken in 200 meter Abstand vom ortlichen Obdachlosenempfang fand ich nicht so toll. Das Fahrradparkhaus hat bis 18.00 uhr geöffnet, danach geht das Personal heimwerts, und steht das Rad draussen in der Innenstadt. Autoparkhaus geht mit automatischen Kennzeichenaufzeichnung, und deswegen wahrscheinlich nicht per Milan. Obwohl da reichlich Platz währe. So frech da dann doch rein zu schleichen war ich nicht. Hatt das schon mal jemand gemacht?

Erst mal stau Stadt einwerts. Dann noch ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn, die alle ausweichen mussten, und naturlich einer vorn der es nicht verstand was zu tun war. Dann ein Riesenstau ins Parkhaus, wo moglich grad das Publikum vom Mittagsvorstellung alle zugleich raus wollte. Wenigstens um 22,30 war es dann ruhig. Aber ich hatte gern etwas bewogen.

Hatt das schon mal jemand gemacht?
Ja, auf meiner Fahrt nach Spanien! Nachdem sich der Vorgarten der gebuchten Ferienwohnung in Dole(F) als Terrasse im 1. Stock entpuppte und ich das DF nicht einfach in der FuZu frei stehend übernachten lassen wollte, bin ich in die nächste Tiefgarage damit. Beim Rein-& Rausfahren jeweils unter dem Schranken durch, dazwischen an einer Säule angeschlossen. Am nächsten Morgen waren die Spiegel verstellt und Fingertapper am Visier - die Haube konnten die "Interessenten" offenbar nicht öffnen.

So frech da dann doch rein zu schleichen war ich nicht. Hatt das schon mal jemand gemacht?
Ja, mehrfach. Es gab einen Supermarkt im 1. OG, der hatte einen Eingang mit Rolltreppe (nicht für Einkaufswagen vorgesehen) und einen höhengleichen Zugang zum Parkhaus. Ich bin damals mit Kurzlieger und Anhänger an der Schranke vorbei ohne eine Karte zu ziehen und habe unmittelbar neben dem Supermarkteingang auf einer ansonsten unbenutzten Fläche geparkt. So konnte ich den Inhalt des Einkaufswagens leicht in den Anhänger umpacken. Da der Anhänger mittels Schloss mit dem Zugfahrrad verbunden war und man so zum Wegtragen und Verladen eher drei als zwei Personen benötigt hätte, habe ich das Zugfahrrad nur mittels Bügelschloss durch das Hinterrad gesichert und mangels Möglichkeit nicht angeschlossen.

Danke fur die Ruckmeldungen. In diesem fall handelt es sich um ein sehr modernes Parkhaus, wo die Zugang entweder uber automatisierte Schranke oder als Fussgänger mit Treppe oder kleinen Aufzug geht. Da gibt es eigentlich keine versteckte Ecke, weil es so ubersichtlich ist. Es gibt noch ein Fussgängerbereich richtung Ausgang, wo aber grostenteils eine archeologische Bodenfund sichtbar ist. Als nackte Steine. Da stell ich mich auch nicht drauf.

Ich hab mich nicht getraut so frech zu sein, und beim einfahren war da wegen den Riesenstau auch ein Mitarbeiter tattich. Wenn ich das gewusst hätte, dann hatte ich ihm ansprechen können. Anderseits hätte er mich auch ansprechen können. Wenn da so 100 ungeduldige Schlange stehen weil der Schrankenautomat oder Kassenautomat streikt, wurde das meine Toleranz fur fremde Versuche kein gut tun.

Kurios ist das Zusammenfallen von zwei sehr seltenen technischen Problemen gestern an meinem A7. Das erste tritt zum vierten Mal in gut 60'000 km auf, das zweite zum ersten Mal.
Ereignis 1: Der Lichtakku ist leer. Da bis auf die nächsten 200m (wofür ich gerade auf Fernlicht geschaltet habe) alles bis nach Hause beleuchtet ist, greife ich wieder einmal auf die Notbeleuchtung zurück.
1000061888.jpg
Vorne Handy an Magnethalterung verdreht:
1000061887.jpg
Hinten Stirnlampe mit nicht nur für nächtliche Pupillenadaption nützlicher Rotlichtfunktion:
1000061855.jpg
Die Notbeleuchtung ist nur zum gesehen werden und nützt zum sehen nichts(!). Gaaanz langsam rolle ich also fast blind die 200m im Mondscheinlicht. Bei der ersten Strassenlaterne klickt der Schalthebel ins leere, Ereignis 2: Spannfeder im Schalterk (SRAM 1×12) gebrochen.
Da ich irgendwie zu blöd bin, den damals beim DF angewendeten Hack im A7 anzuwenden, fahre ich heute (somit on topic) 40km Singlespeed mit dem VM. Eine ganz neue Erfahrung und kurioserweise durfte ich erfahren, wie eines der mir wichtigsten VM-Gesetze nicht mehr gilt. Versuche ich normalerweise mit Topspeed in Steigungen zu fahren, um gemütlich hochzukurbeln (oder drüber zu delfinieren), habe ich heute versucht, oben den Top Pedalspeed (35-40km/h, max gemessene TF 150/Min) zu erreichen für eine möglichst weite Rollphase. Die Übersetzung habe ich für 25km/h gewählt und da waren mehrere kurze Steigungen mit 400-500W drin...

Zuletzt bearbeitet:
Hatt das schon mal jemand gemacht?
Ich finde, Parkhaus ist immer eine gute Alternative. In der Regel passt man unter der Schranke durch, es findet sich immer eine Ecke, bei der man keinen Stehblechplatz verschwendet und wenn es viel Betrieb in dem Parkhaus gibt, entsteht dadurch eine gewisse soziale Kontrolle.

IMG-20250924-WA0000.jpg

In diesem Parkhaus gab es sogar zwei praktische Hütchen. ;-)

Edit: Das Foto hat mir eine Bekannte geschickt, die dort Einkaufen war und mein DF erkannt hatte.

Zurück
Oben Unten