Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich habe heut die Steigerung von 'links antäuschen /-blinken, rechts abbiegen' erlebt: Ohne zu blinken am linken Fahrbahnrand anhalten, dann weiter ohne zu Blinken oder sich um den rückwärtigen Verkehr zu kümmern, rechts in eine Einfahrt einbiegen... *grmpf*.
 
Geht noch besser, schon ein paar Jahre her: ohne Blinken rechts in die Einfahrt rein, sofort den Rückwärtsgang einlegen und quer über die Straße in die gegenüberliegende Einfahrt stoßen. Da war ich dann doch etwas überrascht und bin gerade noch mit 50cm Luft an seinem Heck vorbeigekommen. Nachdem ich angehalten hatte, durfte ich noch erfahren, daß ich ein Arschloch bin und die Klappe halten soll. :rolleyes:
 
und die Klappe halten soll. :rolleyes:


Hast du denn eine Klappe an deinem Fahrzeug? :D:D

Spass beiseite. Wenigstens hat er dich noch bemerkt.

Ich fahre zu Feierabend nicht über die Straße (die ist voll mit Autos von gestressten Feierabendmachern) sonder über unseren grossen Markparklatz.
Wenn ich ein Auto Rückwärtsfahren sehe leuchte ich schon mit meiner hellen kopflampe in das Fahrzeug um auf mich aufmerksam zu machen und bin bremsbereit. Schon des öfteren übersehen worden diese Woche.

Zum Glück kann ich jetzt wieder Dank gleitzeit früher anfangen und früher aufhören. Da fällt das alles fast weg.
Intressant wie sich innerhalb von 30 Minuten der Berkehr ändern kann
 
Vom MenschenzumAffenzumMenschen nur wegen vier Zehntel in Form gepresster Altmetallfolie...
In den halben Stunden morgens und abends wird geopfert.
Gegruselte Grüße,
Krischan
 
Apropos kurios:
Gestern nimmt mir jemand mit Pkw die Vorfahrt, ich höre auf zu treten und bremse leicht von 36 auf 30 runter. An der Ampel fahre ich neben die Dame und sage: "Ich hab dann mal für Sie gebremst..."
Sie so:"Alles gut".
Ich so, kopfschüttel, "sach danke, du Tante..."
Sachen gibtso_O
Gruß Krischan
 

"Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich mit Erfahrung", ich habs aufgegeben da zu kommunizieren..

..gestern auch wieder, fährt einfach ohne was zu sehen aus der Einfahrt raus auf die Strasse nach dem Motto: ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei (weil die Anderen so gut aufgepasst haben).
 
Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn sich der überstehende Teil des Flevos vorne in ein Seitenteil bort weil man mir die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück ist das Unterbewusstsein immer schneller mit Bremsen und man legt sich hin, als der Person reinzufahren
 
Vor Jahren habe ich das mit einer streetmachine angedeutet. Fahre auf dem Radweg, Auto fährt aus Einfahrt raus und blockiert den Radweg. Schaut nicht nach links dabei. Als sie dann nach links schaut, reiße ich beim Bremsen die Beine hoch und wedele stark mit beiden Beinen. Ich könnte kurz vor ihr zum Stehen.
Die Dame dachte, ich sei schon in der Luft. Schreck ihres Lebens.
 
Ich setze gerne mal die Füße ab bei sehr geringer Geschwindigkeit, lasse mich durch die Bewegung meiner Körpermasse aus dem Sitz lupfen und verneige mich dabei noch etwas. So gebe ich roten Ampeln meine verärgerte Reverenz oder mache andere Verkehrsteilnehmer auf mich aufmerksam.
Allerdings habe ich das nur einmal nachts mit dem Peer Gynt, dessen Vorderreifen plötzlich keine Luft mehr hatte, bei ca. 20 km/h getan. Ergebnis: Ein Lenkerendschalter, ein Vorderreifen und die Gabel waren hinüber oder leicht verbogen. Ich selber hatte nach der Bauchlandung nur 1 Quadratzentimeter Haut in der Handfläche abgeschliffen, ca. 2 Barthaare ausgezupft, die Jeanshose oberhalb der Knie sehr ausgedünnt, die Brille auf der Straße verloren und später heil wiedergefunden, einen blauen Flecken im Bereich der Rippen vom Steuerkopf und statt ernsthafter Verletzungen nur einen gewaltigen Schrecken mitbekommen.
 
Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn sich der überstehende Teil des Flevos vorne in ein Seitenteil bort weil man mir die Vorfahrt genommen hat.

Vermutlich ähnlich wie der Abdruck eines Kettenblattes samt Schutzring in der Türe des Audis, deren Fahrerin mir keine Chance zum Bremsen nahm. Vom Audi habe ich kein Foto, vom übrigen Schaden schon.
 
Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn sich der überstehende Teil des Flevos vorne in ein Seitenteil bort weil man mir die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück ist das Unterbewusstsein immer schneller mit Bremsen und man legt sich hin, als der Person reinzufahren

Hab ich vor 25 Jahren erlebt.
Bin seitlich vorne links in den Scheinwerfer gefahren.
Mich hat es dann um die Vorderradachse gedreht und ich bin mit dem Lenker in die Fahrer-Tür eingeschlagen.
Danach ist das Rad mit mir auf dem Sitz seitlich umgekippt. Der Sturz wurde vom Lenker abgefangen, (Hochgedrehter Bügellenker) und ich bin auf die Straße abgerollt.
Ich hatte eine kleine Platzwunde an der Stirn von meiner Sonnenbrille und Mini-Schnitt am Fuß weil ich durch das Scheinwerferglas gerollt bin. Dazu noch ein paar Schrammen im Gesicht und großen blauen Fleck an der Hüfte. Im Krankenhaus kurz genäht und am nächsten Tag mit dem Reiserad zum Studium gefahren.
Am Rad waren die Kurbel und Lenker verbogen, Holzsitz gesplittert, Bremsgriffe angeschliffen und Hinterradfelge komplett verbogen.

Mit dem Reiserad wäre der Unfall vermutlich weniger glimpflich ausgegangen.
 
Heute Morgen kommt im Ort ein kleiner Fiat aus der Hofeinfahrt und nimmt mir im Schleichtempo die Vorfahrt. Ich hupe, er wird aber nicht schneller. Mit ca. 15 km/h fährt er vor mir her, kommt aber immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn. Als er komplett mittig ist muss ein entgegenkommendes Fahrzeug hupend auf den Grünstreifen ausweichen. Der Fiat schleicht aber mittig weiter und hält tapfer auf die Verkehrsinsel zu. Ca. 1m vorher reisst er das Lenkrad noch rum und knallt nur mit den Felgen an den Bordstein. Nach der Verkehrsinsel ist der Ort zu Ende und er beschleunigt und ist weg. Der Fahrer (oder die Fahrerin) hat auf ca. 30m fast 3 Unfälle gebaut....ist aber nicht auf die Idee gekommen das er (oder sie) mit zugefrorener Scheibe und damit blind nicht weiter fahren sollte. :X3::X3::X3:
 
Bei uns in der Nachbarschaft wohnen Studenten des "Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung". Da fahren morgens auch die Autos mir freigekratzen Mini-Sehschlitzen los.
Für 800 m bis zur Arbeitsstätte! o_O

Gruß
Christoph
 
Biete denen doch mal heißes Wasser an zum Scheiben enteisen... Die sind sicher so clever und nehmen an...
 
Sowas Ähnliches hatte ich vorgestern, auf dem Rückweg durch Nieder-Wiesen.
Ebenfalls Hofeinfahrt etc., aber bei Temperaturen im Plus.
Älterer Mitbürger im Benz, auf dem Weg zum Supermarkt in Wendelsheim. Fuhr im Dorf unsicher, und unter 30.

Auf der Strecke durch den Wald wurde er in jeder Kurve so langsam, daß ich immer wieder bis auf 20m aufschließen konnte. Nach den 5 km war ich an der Einmündung ggü. des Supermarkts wieder hinter ihm. Hat meinen Schnitt ab dort dann nicht weiter "gefährdet" ;)

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten