Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

die besseren Menschen
können ihren steuerfinanzierten VW-Bus sogar auf dem Trottoir parken um denen die auf dem Trottoir parken Bankformulare an die Scheiben zu heften.

Nä sorry so geht's nicht. Wer den Beruf gewählt hat steht besonders unter Beobachtung sollte sich wenigstens bemühen ihn richtig zu machen. Wenn dann doch mal trotz Bemühen ein Fehler passiert verzeihen wir das gerne.
 
Nä sorry so geht's nich

Sehr richtig. Zumal das Verhalten der Polizei Vorbildcharakter hat. Wenn die zu knapp überholen oder beim Abbiegen nicht erkennbar schauen oder Ähnliches, wiederholen das die nachfolgenden Fahrzeuge. Und zwar nicht nur in dem Moment.

Die Polizei hat bewusst für Dritte sichtbar in jeder Hinsicht vorbildlich zu fahren. Ist das nicht möglich, muss die entsprechende Straße für Kraftverkehr sofort gesperrt werden.
 
also wenns neben mir oder so hupt, dann winke ich immer ganz freundlich...
Neulich fuhr ich mal zwei Ampelabschnitte auf der hiesigen Ringstraße mit dem Trike. Ich hatte mich an der mittleren Ampel beim Anfahren leider etwas verschaltet und kam nicht ganz so flink los. Auf halber Strecke zur nächsten Ampel rief ein mich rechts überholender (ich war auf der linken Spur, weil ich an der nächsten links abbiegen wollte) irgendwas mit „Radweg“ aus dem Fenster. Viel mehr als freundlich und mit hoher Hand winken ging da auch nicht, denn der war schon längst weiter vorn und ich fuhr auch direkt hinter einem Sprinter, sodaß er mich nicht gehört hätte.

Danke ans Forum, das hab ich hier gelernt und in dieser Situation erstmalig praktisch angewendet. Macht Spaß. :)
 
... heute habe ich mich mal neben den Kleinwagenfahrer an der roten Ampel gestellt, der immer (so freundlich) hupt, wenn er mich sieht und ein wenig mit ihm geplaudert, wie toll das Leben doch ist, wenn man Rad fahren kann :love:
 
Menschen, so wie es da steht. Radfahrende Autofahrer gibt es nicht, denn man kann nicht beides gleichzeitig fahren.
 
Gestern nach der arbeit mit das velomobil noch mal kurz uber die grenze nach Deutschland fur nen kleinen einkauf. Ins halbdunkel dann uber die grune grenze am Windmuhlenweg in Vehlingen zuruck. Der radweg auf die Deustsche seite ist so eng das sie zwischen die beide vorderrader von mein velomobil passt. Also weniger als 60 cm. Asfalt ubelster qualitat, also ganz langsam. Beim drangelgitter am grenzubergang in kriechgeschwindigkeit, passt nur knapp. Trotzdem erschreckt sich links in eine wiese ein pferd, von mir und meine rappelkiste, oder von was anderes? Da liegt auch noch etwas unter eine plane am strassenrand, konnte ein totes tier sein, bisschen gruselig schon so ganz alein ins feld. Dan blick ich nach rechts und schau recht ins maul von einen grossen schäferhund der lautlos neben mir her rennt. Er war nicht aggresiv, kam nur mal schauen wer da vorbei kam.

Grusse, Jeroen
 
Steh heute an der Kreuzung, kommt mir laufend ein Pärchen entgegen. Frau von weitem sowas wie "Schau mal". Der Mann kramt in seiner Tasche, kommt auf mich zu. Ich mache die Haube auf und grüße. Hab mich schon auf ein nettes Gespräch gefreut. Übergibt er mir einen kleinen Flyer von den Grünen: "Bitte Grüne wählen". Lachen auf beiden Seiten :)
 
Zurück
Oben Unten