Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Hallo Klaus,

der war bestimmt nur neidisch auf Dein rechtmäßiges Verhalten im Straßenverkehr, also wurde er zum Negativvorbild. :whistle:

PS: Wenn es wirklich eine Fußgängerampel war.. soll er doch brettern?!

Viele Grüße
Wolf
 
Leider kurios, weil mir sowas in Berlin eigentlich sehr sehr selten passiert. Muss das vor dem Wochenende loswerden, weil mich das seit 2 Tagen immer noch beschäftigt.

Rush Hour zwischen 16 und 17 Uhr, ich unterwegs auf der 2-3 spurigen Fahrbahn einer Hauptstraße, die ich sonst nie fahre. Der Verkehr wie üblich um die Zeit schon sehr nervig, viele Ein- und Ausparker, teilweise Stop- and Go aber noch keine völliges Erliegen des Verkehrs, so dass man halbwegs "gut" durchkommt. Kann auch ganz gut mitschwimmen, da Geschwindigkeiten der KFZ nur um 35-40 km/h betragen.

Hinter mir Rumgehupe von einem KFZ. Das ist natürlich nicht kurios, nur nervig. Ich bleibe ruhig. Kurze Zeit später rast der KFZ mit aggressivem Gasgeben an mir vorbei. Zieht unvermittelt nach rechts in eine Seitenstraße, so dass ich ein Vollbremsung einlegen muss, um einen Unfall zu vermeiden. Das war Absicht von dem, volle Kanne.

Habe leider das Nummernschild nicht erkannt (bzw. hatte nicht die Ruhe weg, darauf zu achten), sonst wäre eine Anzeige wegen Nötigung fällig geworden.

Fazit:
Nächstes Mal schon bei aggressivem Überholverhalten das Nummernschild merken. Evtl. Dashcam montieren. Ansonsten weitermachen und die Freude am Fahren nicht von 0,01% Idiotenanteil der Verkehrsteilnehmer verderben lassen. Hatte diese Woche auch einige erfreuliche Erlebnisse, wo KFZ-ler an gefährlicher Stelle, wo Hochbordradweg in Fahrbahn mündet, gewartet haben. Da gibt's dann von mir immer ein (y).
 
Solche [P]issgesichter können einem das Fahren wirklich krass verleiden... ein "Buh" fällt mehr auf, als 100 Applaudierer...
Aber die meisten gehen gut mit uns um.
Nächstesmal nimmst Du als Kettenring ein größeres, angespitztes Kettenblatt und ziehst durch :p
Dann bleibt er stehen und Du hast sein Nummernschild, zack.
Wie gut, dass Du die Situation meistern konntest, möge das immer gelingen, toitoitoi.
Gruß Krischan
 
Hier mal einer, der nicht auch in den Nerv-Faden passen würde, ist aber schon etwas her:
In einer Einbahnstraße schaltet die Ampel auf rot, das Auto vor mir bleibt rechts blinkend an der Haltelinie stehen. Ich stelle mich links daneben, der Fahrer registriert das kurz und guckt dann wieder auf die Ampel. Zwei andere Radfahrer kommen heran und stellen sich rechts neben das Auto. Der Fahrer registriert das ebenfalls, lässt das Fenster runter und fragt mich, ob ich nicht eigentlich auch rechts stehen müsste. (Und ja, die anderen beiden Radfahrer sind geradeaus weitergefahren...)
 
Ich bins garnicht mehr gewohnt gewesen...
Jubelschreie, hoch gereckte Daumen, ein "Echt geil!" von einem sicher 80Jährigen Wohnwagenfahrer... Auch so kann man überrascht werden :)
 
Hallo,

Nächstesmal nimmst Du als Kettenring ein größeres, angespitztes Kettenblatt und ziehst durch

Vorsicht, das habe ich versehentlich mal gemacht, trotz geringer Aufprallgeschwindigkeit werde ich den Rest meines Lebens ein steifes Fußgelenk (beide Sprunggelenke) und wahrscheinlich auch Schmerzen haben. Nimm also unbedingt dabei die Füße von den Pedalen.

Gruß, Klaus - Rahmentotalschaden inklusive
 
ich schreibe eigentlich im privaten rahmen fast immer klein, ohne dass mir das besonders bewußt wäre.
Du bist ein freier Mensch und darfst schreiben, wie Du willst. So wie Du auch nuscheln darfst, wenn Du magst.

Wenn Du das machst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dich weniger Menschen verstehen und Du weniger Antworten bekommst.

Ich finde, dass eine korrekte Rechtschreibung eine Frage der Höflichkeit ist, so wie eine verständliche Aussprache.

Grüße
Andreas
 
Vorgestern ist mir was passiert, das würde auch in den "Nerv" Thread passen ist aber auch schräg genug für hier.
Ich fahre auf einem rot markierten Radweg auf dem Bürgersteig. Ein Auto kommt mir auf der Straße entgegen blinkt plötzlich links und fährt quer vor mir auf den Bürgersteig.
Als ich schimpfe, lässt der Fahrer die Seitenscheibe runter und meint er wolle in die Einfahrt und er habe schließlich Zeichen gegeben!
Er stand wohl auf dem Standpunkt, daß sich der gemein Radfahrer in Luft auflösen muß wenn er als Autofahrer sich herablässt zu blinken.
Da fiel mir einfach nichts mehr zu ein. :eek:
 
Gibt auch genug die mir argumentiert haben, das der verkehr zu halten hat wenn er ausparkt... Denn der parkende hat vorfahrt. Und solche Personen haben nen Führerschein
 
Gibt auch genug die mir argumentiert haben, das der verkehr zu halten hat wenn er ausparkt... Denn der parkende hat vorfahrt. Und solche Personen haben nen Führerschein

Oder man hat sich in Luft aufzulösen.
Ich stand mit dem Transporter (groß, weiss, kein Fähnchen) in der Stadt auf der Fahrbahn, um einen Beifahrer aussteigen zu lassen. Vor mir die rote Ampel. Ich kuppele aus, mein Beifahrer öffnet die Tür wenige cm, da hupt es und drei Sekunden später krachts.

Eine Dame die es eilig hatte, war rückwärts aus ihrer Garage gefahren. Sah mich da stehen, hupte und fuhr mir in die Beifahrertür.

Meinem Beifahrer (ein Tramper den ich nicht kannte) ist nichts passiert, die Tür war kaputt. Die Dame behauptete einfach, man dürfe auf der Straße (sie meinte Fahrbahn) nicht stehen bleiben. Ich meinte, es wäre sinnvoll, statt zu hupen, zu bremsen bzw in diesem Fall gar nicht erst loszufahren. Wir einigten uns darauf die Polizei zu holen. Der Sachverhalt war dann sehr schnell geklärt.

Fazit: Man darf sowohl an roten Ampeln halten als auch innerorts einfach so, z.B. um jemanden aussteigen zu lassen. (Parken hätte ich da natürlich nicht dürfen, wg. der Garageneinfahrt).
 
Transporter (groß, weiss, kein Fähnchen)
Wie fahrlässig :whistle:
hupt es und drei Sekunden später krachts.
Anekdote, die mein Vater gerne erzählt: Pfälzisches Winzerdorf, lange, gerade Hauptstraße, Hof an Hof. Alter Mann tritt auf die Gass', schaut gründlich nach rechts, nach links, verschwindet wieder in der Hofeinfahrt. Steigt ins Auto und fährt mit Schmackes hinaus :eek:. Nein, es hatte bis zu dem Zeitpunkt nie gekracht. Er hatte ja vorher geschaut :sick:

Die Story ist alt, mein Vater ist älter, ihr dürft sorglos (zumindest in diesem Falle) durch die Pfalz fahren.

Aber ich erlebe ja auch so einiges - meist freundliche Autofahrer, die mich hereinlassen, obwohl ich keine Vorfahrt habe. (y)(y)(y)

Kurz vor meiner Arbeitsstelle führt eine ca. 30-jährige, die ich öfters dort sehe, ihren Hund (Labrador? egal - wunderschöner Kerl!) aus. Intensiv mit dem Handy beschäftigt. Ich klingele. Sie zieht den Hund unmerklich zurück, aber auf dem Handy scheint die Welt zu toben. Ich fahre vorbei.

2 Sekunden später sehe ich im Rückspiegel eine Melange aus
+ einem panisch erschreckten Gesicht
+ eine junge Dame mit einem satten Ausfallschritt nach vorne
+ einer Hand und einen Arm, die von einer Hundeleine in eine Linie mit derselben gezogen wurde
+ einen Hund von vorne

Über den Zustand des Handys kann ich keine Aussage treffen :whistle:
 
+ einem panisch erschreckten Gesicht
+ eine junge Dame mit einem satten Ausfallschritt nach vorne
+ einer Hand und einen Arm, die von einer Hundeleine in eine Linie mit derselben gezogen wurde
Typischer Bug von Smartphonenutzern. Immer die Griffel am Smartphone, da kann der Hund nebenher die halbe Stadt auffressen, ohne, dass es dem Hundehalter auffällt. Ich hoffe, das Telefon hat es so richtig zerlegt, inkl. aller wichtigen Daten. Dann lernt sie es vllt.

Kuriose Nachtaktivitäten:

Ich packe an der Packstation ein Paket ein (in Tragetasche), 1:30 AM. Mein Hund schaut gespannt hinter mich, ich höre ein Auto heranrollen.. denke mir nichts dabei, verpacke weiterhin das Paket.

KFZ wird hörbar langsamer - packe weiterhin ein. Und noch langsamer.. Gedanke: "Das sind garantiert die Beamten.." - drehe den Kopf - Beamtenfahrzeug in voller Montur hat sich angeschlichen.

Sind fast stehengeblieben, ich war weiterhin beschäftigt, das Paket in die Tasche zu verpacken. Erstaunlicherweise sind sie weitergefahren - keine Kontrolle, keine Frage, was ich dort tue. Gut - ich hatte das Fahrrad Zuhause belassen, vielleicht deshalb. :D

Fast forward wenige Minuten, gerade in die Einfahrt gelangt, leere den Briefkasten.. blaue Lichtblitze auf Seite: Ein Polizeiwagen.. 20 Sek. später: noch einer.. 20 Sek später erneut. Alle lautlos mit Blaulicht. Ist schon kritisch, diese verantwortungslosen Packstationsnutzer mitten in der Nacht! :D Keine Ahnung, wieso die gleich vier Einsatzwagen im Kuhkaff bedingten..

Viele Grüße
Wolf
 
Es war seit Stunden nix los. Und dann kümmert sich jemand um seine Post.
Nachts! Da stimmt doch was nicht, da könnte ja jeder kommen!

:D
 
Heute Abend, mit relativ gutem Licht zügig (geschätzte 25 km/h) auf einer ansonsten unbeleuchteten Waldstrasse unterwegs, sprang ein Reh etwa 3 Meter vor meinen Pedalen durch. Schon ziemlich Wild, fand ich! :D

Nun, eigentlich hätte ich es ja wissen müssen: Liegevelos sieht man nicht.
Dieses Reh hat das Gerücht nun leider bestätigt. :confused: :LOL:
 
Ich hatte mal das pech das mir eine Ratte in den Speichen gesprungen ist. Das Ergebnis könnt ihr euch ja bestimmt denken.

Und ein Fuchs hatte mal Glück gehabt
 
Zurück
Oben Unten