Das ist genau der Grund, warum ich nicht klingele. Ich halte Worte wie ein "Kuckuck" oder "Huhu" für besser. Die Leute erschrecken sich das weniger.
Genau aus diesem Grund hupe ich nicht und ich klingel auch nicht. Ich tröte!
Ich habe so eine Kindertröte im VM.
Die hört man sehr weit, so wie ich das durch Reaktionen mitbekomme.
Da sich die wenigsten umdrehen, sind sie immer ganz erstaunt, was denn da - meist in Schrittgeschwindigkeit - an ihnen vorbei rollt.
Dann noch ein zurück grinsen und ein freundliches Danke und alle sind glücklich.
Zum Thema:
Gestern hat alles wunderbar funktioniert.
Sehr guter Abstand, sowohl hinter mir als auch beim Überholen. Handzeichen oder ein Nicken haben den Rest geregelt. :top:
Dann in Sinsheim Baustelle vor mir ca. 50 Meter mit Baustellenampel auf rot in unsere Richtung.
Ich beobachte von hinten schon längere Zeit einen weißen Audi mit Karlsruher Kennzeichen. Dem sind meine 27km/h nicht schnell genug und er war die ganze Zeit schon dabei Anstalten zu machen mich zu überholen. Ging aber nicht, wegen Gegenverkehr.
Aber er wollte unbedingt noch an mir vorbei.
Letztendlich - und ich fahre bei sowas schon mittig bis links meiner Spur, da er ja sowieso an der Ampel zum Stehen kommen würde - wollte er noch an mir vorbei, ging aber irgendwie nicht, weil immer wieder Gegenverkehr.
Dann die letzten 10 m zur immer noch oder schon wieder roten Ampel. Er schert aus und setzt sich neben mich, um zu überholen. Ich während dieser Aktion und schon weiter nach links, da ich bei grüner Ampel ja eh links rüber muss um an der Baustelle vorbei zu kommen. Stand er neben mir, ich habe ihn nicht rein drängeln lassen.
Die Leute hinter ihm haben natürlich zu mir aufgeschlossen. So stand er nun da - vollkommen verloren - auf der Gegenfahrbahn neben mir, während von vorne die nächste Kolonne an Autos kam. Ich war übrigens der 2. an der nun wieder roten Ampel.
Er ( ca. 20 oder 22 Jahre alt)... Scheibe auf und brubbelte was zu mir und gestikulierte und und und...
Ich grinsend mit Finger nach oben auf meine Dashcam gezeigt, meinen nicht vorhandenen Moderator im nicht vorhandenen Livestream gebeten das Gesicht unkenntlich zu machen, aber das Original zur Seite zu sichern, da man hier von Nötigung ausgehen könnte und man nun mal live sehen könne was passiert, wenn man unbedingt der erste sein möchte und der unerschütterlichen Überholzwang-Krankheit unterliegt und nun alles zum Stillstand bringt. Zuletzt habe ich dann nur noch auf die Nähe der Feuerwehr und dem nahen DRK geredet, die jetzt nur noch einen Alarm brauchen und hier nichts mehr geht, und die Frage an meine auch nicht vorhandenen Zuschauer, ob hier dann wohl eine Gefährdung vorliegen könne und sich das auf ihn als Verursacher und Führerschein auswirken könnte.
Zurück konnte er nicht mehr , seine nachfolgenden Autos hatten zu mir aufgeschlossen. Nach vorne ging ja auch nicht, weil schon wieder andere Kfz von vorne kamen.
Und nun stand wirklich alles. Minutenlang!
Ich habe noch nie so viel Panik auf einmal gesehen...keine Ahnung wie das dann gegangen ist, aber ich bin nach einigen Minuten vor ihm an der Baustelle vorbei gefahren. Er ist ab da hinter mir geblieben, bis ich nach ca. 400m links abgebogen bin.
Kein Drängeln, kein Gestikulieren oder kein Hupen mehr!
Heilung erfolgt? Bis zum nächsten Mal...