Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Exakt so ein Cleverle hatte ich heute in Uffhofen bei sehr dichtem Nebel auch
hinter mir (wieso steht denn der blöde Bus hier mit Blinker links???)
mit, bis auf den Beinahe-Crash, sehr ähnlichen Abläufen.

Mein für 2 Sekunden gesetzter Warnblinker hat ihn für eine knappe Minute auf halben Sicherheitsabstand zurückfallen lassen, aber nicht lange, schon bald verlor sein Speicher wieder mehr und mehr bits.
Der Gegenverkehr bremste ihn wieder ein wenig, und so kam ein Auto aus der aus der Seitenstraße zwischen uns. So hat er dann den genervt ....

:rolleyes:

Liegen komme ich da nicht in solche Situationen, weil ich schmal genug bin und nicht warten muß,

Grüße,
Christian
 
Donnerstagabend auf der Heimfahrt, Abbremsen, an der Ecke und Vorfahrt gewähren, da schießt aufrecht stehend ein Flegel auf einem E-Scooter vorbei. Na gut denke ich, mal schauen wie schnell der ist. Ich konnte ihn nicht einholen ... :cry:.
 
Unten im Tal zeigt die Ampel rot. Ich öffne die Tür, um mit der Dame zu sprechen. Sie setzt zurück und "flieht" mit durchdrehenden Reifen in die entgegengesetzte Richtung...
Ist das zufällig dein Bild, das @Benjamin_K weiter oben in #1383 verlinkt hat? :ROFLMAO:
Wenn nicht, hatte die vielleicht ein Problem, das sich auf Impulskontrolle und Fahrtauglichkeit auswirkt. Ist ja erstmal egal ob sie selbst was mit sich angestellt hat, krank ist oder unter Stress steht, auf jeden Fall sollte sie in dem Zustand nicht Auto fahren. :( Dass Leute die Verkehrsregeln nicht mehr so genau kennen, kommt ja öfter mal vor. Aber die verriegeln eher die Türen und hauen nicht ab.

Ich hatte auch schonmal eine Fußgängerin, die ein Auto vor mir zum Nothalt gebracht hat, weil sie Furtmarkierungen für einen Zebrastreifen gehalten hatte. Nachden sie kurz mit dem der Autofahrer geschimpft hat und der weitergefahren ist, wollte sie von mir eine Bestätigung ihrer Sichtweise haben, und als sie die nicht bekommen hat, ist sie auch mir gegenüber ausfallend geworden. :rolleyes:
 
Heute morgen kurz auf dem Trottoir gahalten, weil ich endlich mal drangedacht hab die Schallpegelapp zu starten. Kam die Tankstellenwirtin rüber und bot mir einen Kaffee an. Das fand ich super nett. Ist mir noch nie passiert.
 
Ist das zufällig dein Bild, das @Benjamin_K weiter oben in #1383 verlinkt hat?
Hallo @Fanfan ,
:LOL: nein, überhaupt nicht. Mir wird immer gesagt, ich sei "zu nett & harmoniebedürftig". Ich wollte die Fahrerin tatsächlich fragen, wie sie die Situation wahrgenommen hat und ihr erklären, dass man die Lücken zwischen den entgegenkommenden PKWs vielleicht mit einem 200PS Mini hätte nutzen können (naja, auch das wäre knapp geworden), aber mit einem untermotorisierten VW- Bus eben nicht.
Sie ist aber schon abgezischt, bevor sie mich sehen konnte. Ich hatte die Tür kaum einen Spalt offen, da hörte ich sie auch schon davonrasen...in der Tempo 30 Zone...100m von Grundschule und Kindergarten entfernt...
 
Passiert ist: Telefonat mit Handy am Ohr (eingeklemmt zw. Ohr und Schulter) eines Verkehrsteilnehmers. Normal, oder?

Kurios: der Teilnehmer war Busfahrer. Hab ich noch nicht erlebt...

Über mehrere Haltestellen hinweg Privat. Beim Stop hörte er kurz auf, kümmerte sich um die Neueinsteigenden und machte weiter.
Ich habe ihn zur Rede gestellt, wobei ihm bei der Ansprache fast das Telefon runtergefallen wäre, so hat er sich erschrocken bei der Frage: "Telefonieren Sie etwa?". Er log zum Zweck des Telefonats und faselte etwas von mit Kollege, neue/geänderte Strecke,...blabla.
Es wurde laut und unschön und endete mit meinem Ausstieg und der sofortigen Meldung an den Verkehrsbetrieb. Ich werde informiert.

Ernsthaft: Ich erwarte für ein solch unverantwortliches und verbotenes Handeln einen Eintrag in die Personalakte. Sollte ich das nicht bestätigt bekommen, überlege ich mir, aufgrund seines Verhaltens nach der Ansprache, Anzeige zu erstatten.
 
Vll darf man in Bussen oder bei Personenbeförderung oder im öffentlichen Dienst keine Freisprecheinrichtung benutzen? :p
Ich hab es erst zweimal gesehen in den letzten drei Jahren und Daumen runter gezeigt. Auf Busunternehmen anrufen hatte ich damals noch keine Lust, heute seh ich das so wie Du.
Gute Nerven und bleib Mensch,
Gruß Krischan
 
Hallo,

ich erlebte vor einigen Jahren einen Busfahrer, der durch den Disput mit einem Fahrgast um das Wechselgeld so abgelenkt war, dass er in Schlangenlinien fuhr und mehrfach auf die Gegenfahrbahn beriet.

65 km/h innerorts, noch bei gerade rot über die Ampel, befahren von Sonderwegen für den Radverkehr oder ein Stoppschild missachten ist bei uns genau wie 30 cm Seitenabstand zum Radler normales Verhalten der Linienbusfahrer/innen der Rheinbahn.

Gruß, Klaus
 
Man könnte direkt einen Faden aufmachen: Busfahrer versus Radfahrer.
Als ob es bei den Großen mehr Fahrradhasser gäbe, als bei den Pkwisten... Tststs...
Kurios, kurios...
Gruß Krischan
 
Busfahrer versus Radfahrer
War zwar nicht heute und kurios fand' es wohl eher der Busfahrer, aber:

Ich fuhr eine Straße auf der Busspur lang und versuchte, darauf zu achten, ob hinter mir einer kommt. Da das eine ätzende Straße war (Adalbertsteinweg, Aachen, stattauswärts) und der Verkehr meine Aufmerksamkeit forderte, bekam ich das trotzdem nicht mit. Plötzlich hupt ganz leise hinter mir ein Bus, hatte auch noch großzügig Abstand. Ich hob direkt entschuldigend die Hand und fuhr schnellstmöglich auf die Fahrbahn neben mir. An der nächsten Ampel kamen wir gemeinsam zum stehen, der Busfahrer kurbelt das Fenster runter: "Das fand' ich jetzt mal toll. Ich wollte sie ja gar nicht verscheuchen sondern nur darauf aufmerksam machen, dass ich jetzt hinter Ihnen bin. Normalerweise bekomme ich dafür von Radfahrern einen Mittelfinger. Dass sich mal einer entschuldigt, fand' ich jetzt wirklich klasse."
 
Zuletzt bearbeitet:
Synapsen auf Abwegen. :ROFLMAO:
Ich habe seit kurzem drei Schalthebel am Lenker, hinzugekommen ist ein Daumenschalthebel für die Leuchtweiteneinstellung des Scheinwerfers. Das hat bis heute auch problemlos funktioniert. Wieso komme ich plötzlich auf die Idee, mit dem Daumenhebel die Kassette zu schalten? :confused: Dafür war die letzten fünfeinhalb Jahre der Triggerschalter darunter zuständig, und an dem hat sich genau gar nichts geändert!
 
In Italien wurde auch gehupt, als ich dort auf Radtour war. Allerdings haben die das leise Hupen zu einer Kunstform erhoben. Das ist dann wirklich eine ganz andere Nummer, nervt nicht. Die Deutschen scheinen zu Grobmotorikern verkommen zu sein, selbst wenn die leise zu hupen versuchen, gibt das nicht wirklich was. Der Busfahrer war alte Schule. Der konnte leise hupen. Das ist dann auch nicht viel anders als eine Fahrradklingel.
 
Normalerweise bekomme ich dafür von Radfahrern einen Mittelfinger. Dass sich mal einer entschuldigt, fand' ich jetzt wirklich klasse."
:LOL: Köstlich, der Busfahrer! Find ich ganz prima! Ich stelle mir gerade in meinem inneren Ohr vor, wie er im "Öcher Singsang" zu Dir spricht.
(@1Hz, Dass Du Dich entschuldigt hast, finde ich übrigens auch prima. Ist tatsächlich nicht selbstverständlich)

Rodge
(Zur Erklärung: ein "Öcher" ist im lokalen Dialekt ein "Aachener". Aufgrund der Grenznähe zu Belgien und NL sprechen viele Aachener mit einem typischen an- und abschwellenden "Singsang" in der Stimme)
 
Ist tatsächlich nicht selbstverständlich
Was mich erstaunt hatte, da ich das für völlig selbstverständlich hielt, das war ja eine Busspur, da sitzen 'ne Menge Leute drin und es gibt einen Fahrplan. Wir hatten an der roten Ampel auch noch etwas Zeit zum quatschen und der Busfahrer meinte er würde ja verstehen, dass die Radfahrer die Busspur nutzen würden, speziell an dieser Straße, das sei völlig OK. Er wolle sich ja dann nur bemerkbar machen, damit die Radfahrer irgendwo unterwegs, sofern möglich, dann Platz machen können, mehr nicht. Genau so habe ich sein Hupen auch verstanden. Eben weil das nur ganz sanft und kurz hingehaucht war und er auch reichlich Abstand ließ, also nicht aggressiv agierte oder Stress verursachte. So kann Verkehr für alle angenehm funktionieren. Da meldet man zurück: Moment noch, sry, bin gleich weg ... und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand heute mit dem Milan an der Ampel und wollte links abbiegen. Haube aufgeklappt. Rechts neben mir hielt ein sichtlich ramponierter Dacia Duster. Der Fahrer mach das Fenster runter und fragt mich ob ich mir kein Auto leisten könnte...
Ich war da wirklich etwas sprachlos...:ROFLMAO:
 
... in Italien ...
Zumindest in/um Neapel ist (leise) hupen einfach eine übliche Art der Kommunikation (nicht agressiv).
Beispiel: an der roten Ampel stehend. Man muss nicht schauen ob grün wird. Andere passen da schon auf. Ein kurzer Huper von hinten bedeutet: es ist grün, fahr los. Und das war's dann auch. Nix mit nachtragend oder agressiv. Ganz normal sowas.
Ebenso normal, auf einer zweispurigen Strasse vor ner Kreuzung/Ampel, wird einfach eine dritte Fahrspur "erfunden" und ausgiebig benutzt. Jeder macht mit, keiner schreit, alle passen auf, alles ist gut und im Fluss.
 
Das Hupen ist auch entsprechend anders. Auch beim Grüßen. Hört man hier ja auch manchmal, dass zum Grüßen gehupt wird. Aber viel zu laut, das nervt. In Italien können die noch richtig leise kurz hupen.
 
Zurück
Oben Unten