Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ja, finde ich auch super. Damit sind diese Wege für mich mit dem VM nicht nutzbar.
Die Geschwindigkeit ist kein ausreichender Grund einen ausgewiesenen Radweg nicht zu nutzen...
Radfahrer werden aber gern auf Radwege verwiesen, weil sie den Autoverkehr "ausbremsen". Doppelmoral auf Gesetzesebene, yea.

da kann ich gleich mal vom Up-Rowdy berichten, endlich mal kein VM oder LR-Schurke: mir kam vorgestern auf einem nicht allzubreiten kombi Weg ein S-Pedelec mit 40+ entgegengeschossen, fröhlich hurtig im zickzack an den Fußgängern vorbei, knapp an mir vorbei, der ich halbschnell auf dem Liegerad ihm entgegenkam... innerlich hab ich ihm ordentlich eine gebatscht, wenn doch etwas mehr Rücksicht herrschen würde...

Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte es aber jemand ganz besonders eilig, einer dieser lustigen Geschwindigkeitsmesser am Fahrbahnrand (siehe kürzliche Diskussion dazu) in der Tempo-30-Zone vor einer Schule hat dessen Geschwindigkeit nur mit „99“ und einem traurigen Smiley quittiert. Ich hätte da als Entwickler eher einen Mittelfinger einprogrammiert…

Ich hatte sonntag einer auf sein E roller. Kippe im mund, 50 kilo zu schwer, Handy in der Hand, und dann mit kurzen Schulterblick, aus nen Fussweg ungebremmst quer uber die zweispurige Strasse. Irgendein Tot muss man ja sterben.

Ich hatte sonntag einer auf sein E roller. Kippe im mund, 50 kilo zu schwer, Handy in der Hand, und dann mit kurzen Schulterblick, aus nen Fussweg ungebremmst quer uber die zweispurige Strasse. Irgendein Tot muss man ja sterben.
Das fällt doch unter natürliche Selektion, oder? Scheinbar wachsen die aber immer wieder nach. Solange er in dem Fall der Schwächere ist und keine Fußgänger gefährdet, geht das für mich in Ordnung ;)

…und Dir selbst fallen dabei nicht die Ohren ab?
Doch, total!!
Deshalb will ich das Ding auch tatsächlich
mit Verlängerungsschlauch
anbauen; da muß ich mir noch was passendes konstruieren... vielleicht geht ein abgenibbelter Sclaverand-Ventilschaft in das Löchlein rein, dann kann man da nen Schlauch draufklemmen...? :unsure: Mal sehn.
Und ausreichend weit weg muß es sein.

in der Tempo-30-Zone vor einer Schule hat dessen Geschwindigkeit nur mit „99“ und einem traurigen Smiley quittiert.
OT: über 100km/h innerorts vor einer Schule? Das ist nicht mehr lustig.
Allerdings bin ich fast noch mehr über das lächerliche Strafmaß geschockt, wenn jemand dabei erwischt wird:
... nach 3 Monaten darf man schon wieder fahren.
OT Ende

Heute mal wieder bestätigt erhalten: Idioten gibt es bei allen Verkehrsteilnehmern.

Gegen 20 Uhr, sehr dunkel bereits hier, auf Hauptverkehrsstraße unterwegs: Radfahrer mit schwarzem Rad, dunkler Kleidung von oben bis unten, ohne Licht, ohne Reflektoren, mit Schalen-Kopfhörern, freihändig und mit beiden Händen in den Jackentaschen unterwegs.

Mann Mann Mann... :rolleyes:

nach 3 Monaten darf man schon wieder fahren.
Passt doch insgesamt. Wenn man jemanden fahrlässig über den Haufen fährt darf man auch sehr bald wieder ans Steuer.
Wobei... jemand in der Verwandtschaft hat nachgewiesenermaßen psychische Probleme. Aber fährt übermäßig korrekt, hält sich an Sperrlinien und fährt auch an den unsinnigsten Baustellen Beschilderungen Sonntags 50. Der bekommt den Führerschein abgenommen und erhält ihn so schnell auch nicht wieder.

Heute mal wieder bestätigt erhalten: Idioten gibt es bei allen Verkehrsteilnehmern.

Gegen 20 Uhr, sehr dunkel bereits hier, auf Hauptverkehrsstraße unterwegs: Radfahrer mit schwarzem Rad, dunkler Kleidung von oben bis unten, ohne Licht, ohne Reflektoren, mit Schalen-Kopfhörern, freihändig und mit beiden Händen in den Jackentaschen unterwegs.

Mann Mann Mann... :rolleyes:
Für mich klingt das wie ein potentieller Selbstmörder und/oder Organspender.

Ein Radfreund von mir war gestern Abend mit dem Rennrad auf einer Landstraße ohne Fahrradweg unterwegs und quittierte ein Überholmanöver das ohne ausreichend Sicherheitsabstand mit überhöhter Geschwindigkeit statt fand mit einem Mittelfinger. Der Fahrer des PKW lauerte ihm wenige hundert Meter später am Straßenrand auf. Er warf den Radfahrer, der mit ordentlich Geschwindigkeit unterwegs war, mit einem gezielten Sprung zu Boden um ihn anschließend zu verprügeln. Danach sprang der Fahrer wieder zurück in seinen Wagen und flüchtete.
Die Polizei war sehr hilfsbereit und fuhr das Opfer und sein kaputtes Rad nach Hause. Außerdem konnten sie den Angreifer ausfindig machen und fassen.

Zurück
Oben Unten