Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Hm, vergesse fast nichts. Format C: /q /v:Hirn klappt nicht. dd if=/dev/zero of=/dev/sda1 bs=512 count=1 auch nicht. Weiß immer noch, was mit 24 bis 36 Monaten Lebenszeit zu erleben war.

Soeben ist mir übrigens wirklich etwas kurioses im Straßenverkehr geschehen. Komplett unerwartet in der Region - hätte ich nicht mit gerechnet.

Das MTB stand vor der Post, es lehnten zwei 2m Holzbretter am Fahrrad, da ich vom Baumarkt kam.
Ich verließ just die Post mit dem gerade abgeholten Päckchen und verstaute dieses. Anschließend nahm ich die Bretter und schob das Rad los - respektive: das wollte ich. Auf einmal baut sich vor mir ein älterer Herr auf, spricht mich an und fragt:

"Wohin/wie weit wollen Sie denn mit den Brettern fahren?"

Nun bin ich niemand, welcher gerne Wildfremden erzählt, was er als nächstes plant / tut, wollte allerdings auch nicht (zu) unhöflich sein, also äußerte ich grinsend: "Weit, weit weg.. *Pause* .. in ein unbekanntes Land..".

Der Herr überlegte kurz und und zeigt auf sein KFZ: "Ich hätte Sie sonst mitgenommen, mit den Brettern!" - das war eine Überrschung, damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet.

Üblicherweise dienen solche Fragen in dieser Region dazu, das Vorurteil des Fragenden durch die Antwort des Gefragten nur zu verstärken/zu untermauern, daher auch meine ironische Antwort.

Sehr überrascht folgte dann meine deutlich freundlichere Aussage, dass das nicht nötig seie, ich es nur um die Ecke schieben werde, keine 120 Meter weiter.. und dankte ihm für das Angebot.

Sehr, sehr selten, so etwas. Respekt für solch ein Hilfsangebot! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Weiß immer noch, was mit 24 bis 36 Monaten Lebenszeit zu erleben war.
Ich auch. Dachte immer ich wäre der Einzige. Allerdings fürchte ich, dass die kleinkindliche Demenz mich nicht föllich verschonen, sondern sich nur ein paar Dekaden verspäteten könnte.
Das wär dann plöt.:unsure:

Gruß
Christoph
 
Es ist wirklich schade, und zeigt wie weit wir in unserer Gesellschaft gekommen sind, daß man überhaupt nicht mehr damit rechnet ohne zu fragen Hilfe angeboten zu bekommen.
Als ich letztens einer Frau helfen wollte ihren Kinderwagen in die Hausflur zu bugsieren (ein paar Stufen hoch durch eine automatisch schließende Haustür) glaubte die wohl eher an einen Raubüberfall.
Dabei war mein jährliches Bad noch gar nicht so lange her.:whistle:
 
Respekt für solch ein Hilfsangebot!

Es kam schon gelegentlich vor, dass ich auf Tour des Nachts auf der Straße von einem Lieferwagen mit der Frage, ob er mich ein Stück mitnehmen solle, angehalten wurde. Hmm - allerdings nicht mehr seit dem Trike. Einmal hatte ich davon gebrauch gemacht, weil es gerade richtig gut passte.
 
Über solche Kuriositäten würde ich auch gern berichten. :)
Leider hatte ich heute zwei von der weniger aufmunternden Sorte. Gleich im Stadtzentrum kommt ein Radfahrer linksseitig den Gehweg lang auf die Kreuzung zu, schwenkt nach rechts auf die Furt... - und muss gleich mal einene Schlenker um den Bug eines Autos machen, dessen Fahrer wie üblich die linke Radfurtbegrenzung für eine Haltelinie gehalten hat. Ein beleibter Herr steht dabei und fängt an zu mosern. Ich meine "Ja, hier stellen sich regelmäßig Autos auf die Radfurt." Das war's aber gar nicht, was ihn störte. Auch nicht, dass der Radfahrer da vorher auf dem Gehweg gefahren ist, sondern explizit, dass er einen Schlenker um das Auto herumgefahen ist. :confused:
Weiter draußen steht ein Auto auf dem Gehweg und blinkt auf allen Vieren. Als ich noch 50m weg bin, fährt es auf den Radweg. Als ich noch 15m weg bin, rollt es plötzlich mit den linken Rädern auf die Fahrbahn, Abstand zum dort gerade heranfahrenden Auto vielleicht noch 20cm... Dieses bremst natürlich, weil der Gehwegparker langsam weiter nach links driftet. Aber jetzt hat der wohl seinerseits gemerkt, dass da was war, und rollt erstmal 50m weiter im Schneckentempo halb auf dem Radweg weiter (was ist eigentlich das Gegenteil von Verkehrsflussoptimierung - Verkehrsflusspessimierung?), bevor er sich endlich entschließt, den Radweg ganz zu verlassen und etwas Fahrt aufzunehmen.
 
Heute bin ich frierend, sehr sehr hungrig und sehr gefrustet mit dem Auto von der Arbeit heimgefahren. Aus völlig unerklärlichen Gründen hat sich alles gegen das VM gewehrt.

Also fahre ich mit ca 35 km/h die Straße von der Firma abwärts (eigentlich erlaubt und fahrbahr sind 50 km/h, aber die Firma hat da ein rot umrandetes Herzchen mit der Ziffer 30 drin aufgehängt, weil die Anwohner von unserem Lieferverkehr sehr strapaziert werden. Daran halte ich mich so ungefähr - mit dem Auto und dem VM).

Die schmale Straße kann normalerweise gerade so im Begegnungsverkehr gefahren werden, heute abend war linksseitig aber alles zugeparkt. Das ist kurios, normalerweise parkt da niemand. Ich fahre also rechts und lasse die geparkten Verkehrsmittel links stehen.

Eins der geparkten Verkehrsmittel zwischen zwei größeren KFZ ist rundlich und weiss mit schwarzen Flecken. Erst als ich vorbei bin, erkenne ich einen Tigerschecken, bzw dessen Hintern!

Keine Ahnung wie das Roß reagiert hätte, wenn ich mit dem VM und 35 km/h da durchgeschossen wäre.
 
Hallo zusammen,
.. sondern sich nur ein paar Dekaden verspäteten könnte.
wahrscheinlich nicht. Das Hirn speichert redundant und partiell wiederherstellbar, was über lange Zeiträume mehrfach abgerufen wird (nicht komplett, sondern "inkrementell" redundant).
Es ist wirklich schade, .. .. daß man überhaupt nicht mehr damit rechnet ohne zu fragen Hilfe angeboten zu bekommen.
Gerade darum sind solch kuriose Überraschungen wichtig.
Hmm - allerdings nicht mehr seit dem Trike.
Das passt nicht überall so einfach hinein/drauf, auch wird wohl immer die Frage im Hintergrund mitspielen: kann er denn überhaupt absteigen/aufsteigen/einsteigen?
.. was ist eigentlich das Gegenteil von Verkehrsflussoptimierung - Verkehrsflusspessimierung?
Unfähigkeit? :D

Viele Grüße
Wolf
 
lang, lang her, aber auch kurios:
Ich bin als Motorradfahrer auf Langstrecke bei Sauwetter schon zwei Mal ein paar hundert Kilometer Autostop in LKWs mitgefahren.

An der Ampel LKW mit hydraulischer Ladeplattform und passender Nummerntafel angesprochen.
Beide Male ein erstaunter Blick, dann Ja.

Etwas unangenehm war bei einem, dass er Schlachtabfälle in offenen Plastikcontainern geladen hatte...

Gruß, Harald
 
Bei mir scheiterte eine Mitfahrgelegenheit von Piombino nach Florenz einfach daran, dass wir zu zweit bleiben wollten. Im Leichenwagen hat es nur Platz für einen Beifahrer - und hinten ist lebend nicht erlaubt.
 
Über die Mettbrötchenattacke las ich heute Morgen auch amüsiert - vor allem die Anmerkung ob der ungeklärten Zwiebelanteile. :ROFLMAO:

Aber da diese "Attacke" recht harmlos war.. was solls. Schade um die Brötchen.

Viele Grüße
Wolf
 
Früher flogen noch die Fäuste, heute die Mettbrötchen.
Ich fasse es echt nicht, wie tief soll das Niveau in diesem unseren Lande eigentlich noch sinken? :confused:
 
Heute auf der Linksabbiegerspur stand neben mir ein großer , schwarzer Wagen und der Fahrer musterte fasziniert meinen Milan. Als der Schwarze dann grün hatte, hupte das hinter ihm stehende Fahrzeug. Wahrscheinlich wollte der auch mal gucken :)
 
Heute auf der Linksabbiegerspur stand neben mir ein großer , schwarzer Wagen und der Fahrer musterte fasziniert meinen Milan. Als der Schwarze dann grün hatte, hupte das hinter ihm stehende Fahrzeug. Wahrscheinlich wollte der auch mal gucken :)

Nein, der wollte den Schwarzen nur auf die drohende Gefahr einer VM-Viruserkrankung hinweisen :whistle:
 
(OT on) Bei manchen in meinem Umfeld bin ich manchmal der Meinung das so mancher beim älter werden bei der 12 hängen geblieben ist. Ob als Auto- oder Radfahrer, Fußgänger (OT off)

Hallo @ll

Ich bin eigentlich bemüht gewisse Rechtschreibregeln einzuhalten! Aber ich habe ehrlich gesagt manchmal Probleme!

Immerhin hat es nur zum Hauptschulabschluss gerade so gereicht. Vor ca. fünf Jahren drei Op's hinter mich gebracht mit sehr

starken Betäubungsmittel, wo ich aktuell noch Probleme mit habe! Egal ob Schreibweisen oder Wortführungen, garantiert passiert

es nicht mit Absicht!

Aber es halt so das nicht jeder ein Professor für Rechtschreibregeln ist, schönen Abend noch!

MfG Roland
 
Hallo,

kaum bleibt mal jemand im Verkehrsberuhigten Bereich hinter mir - was ja schon kurios genug ist, kann einer der beiden hinter dem es nciht lassen, die Hupe zu drücken. Noch kurioser: Der erste Fahrer bleibt gelassen und hinter mir, bis gleichzeitig der Verkehrsberuhigte Bereich endet und ich rechts abbiege.
Gestern war aber noch kurioser. Links in einer Seitenstraße ist die Sperrgutabfuhr aktiv, ein Müllwagen mit Presswerk und ein Laster mit Pritsche für den Elektroschrott. Beide biegen hinter mir ein, ich muss wegen einer roten Fußgängerampel halten, aber der Müllwagen überholt mich und brettert bei rot drüber. Dann fährt er in eine Bushaltebucht, um auf den Pritschenwagen zu warten. Völlig bekloppt!

Gruß, Klaus
 
Müllwagen müssen nicht an roten Fußgängerampeln halten, höchstens an grünen.
 
Zurück
Oben Unten