Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern bei dem schönen Wetter eine tolle Tour gemacht und beinahe vor Lachen eine Ecke geschrammt, was war passiert??
Fahre entlang der Lenne, Ehepaar vor mir. Da ich keine Leute erschrecken will, wird bei mir geklingelt. Er dreht sich um (natürlich), sie reagiert nicht. Er sagt was und im vorbefahren höre ich sie sagen:"Och, ich dachte das war eine Ente." (Dazu muß man wissen ich habe die 'DingDong-Glocke ca.80mm Durchmesser). Es hat mich sehr viel Körperbeherschung gekostet:ROFLMAO::ROFLMAO:

MfG Roland
 
Ich parkte mein Holzvelomobil in der Klever innenstadt, war hinter mein velombil geknielt um das schloss durch das hinterrad zu machen. Da fangt einer ein gesprach an. Als ich dann wieder stand, wurde er rot und sagte oh ich hatte jemand anders vor.
 
Mein Nachbarin heute morgen, als sie das neue DF sieht:
"Naja, uebersehen werden kannst Du damit ja nicht!"o_O
 
Ich stand am Straßenrand mit dem Milan und wartete auf @K0nsch um zu winken. Der stand aber 20km weiter und reparierte. Natürlich hatte ich keine Jacke mit. Also setzte ich mich in den Milan um nicht zu erfrieren. Die Scheiben waren ratz fatz beschlagen.Da kam ein weißer Transporter mit polnischem Kennzeichen vorbei. Als er an dem auf dem Gehweg stehenden Milan vorbei kam wurde er ganz langsam. Sicher um das schöne Fahrzeug besser bewundern zu können. Da dies offenbar nicht reichte drehte er um und hielt vor dem Milan an. Zwei Männer stiegen aus und schauten sich dabei immer um ob sie die einzigen Bewunderer sind oder ob da noch mehr so schöne Fahrzeuge stehen die man bewundern könnte. Als sie direkt vor dem Milan waren habe ich meinen Kopf etwas gedreht. Mein Anblick muss sie völlig entsetzt haben. Sie sprangen nämlich schnell wieder in den Transporter und düsten davon. Ihnen blieb nicht mal Zeit ein Selfie zu machen vor Schreck. Es tut mir wirklich sehr leid.
 
Habe mich vorhin schön mittig an die Einmündung der Bundesstrasse gestellt, auf die ich nach links einbiegen wollte.
Fährt eine Frau mit einem PKW rechts neben mich und blinkt links.
Ist mir auch noch nie passiert... seit wann stellt man sich - wenn es nicht gerade zwei Linksabbiegerspuren gibt - rechts neben andere Verkehrsteilnehmer um links abzubiegen?
Als eine Lücke frei war bin ich losgefahren - und sie vorsichtig hinterher.
Vielleicht schwante ihr dann doch dass sie da was nicht ganz richtig gemacht hat...
 
Als ich Montag Abend von der Arbeit nach Hause fuhr, am Berg hängend kurz hinter Quirla (da wo mich zwei Mannschaftswagen der Polizei mal raus gezogen haben wegen Nichtbenutzung eines linksseitigen Pflasterpfades, seh ich im Rückspiegel : Polizei!
Naja, fährt langsam hinterher... Setzt deb blinker, überholt mit gebührendem Ausstand und..
Fährt davon! Mal ganz was neues
 
PKW rechts neben mich und blinkt links

Ja, so ging es mir auch am Montag. Ich behaupte mal, das sind die BlechdosenfahrerINNEN die es eilig haben. Hatte mich schon darauf eingestellt das gleich schnell an mir vorbeigefahren wird. Kann man ja verstehen, wenn der Kaffee zu Hause kalt wird :ROFLMAO:
MfG Roland
 
Habe mich vorhin schön mittig an die Einmündung der Bundesstrasse gestellt, auf die ich nach links einbiegen wollte.
Fährt eine Frau mit einem PKW rechts neben mich und blinkt links.
... hab ich regelmäßig allerdings aus einer kleinen Nebenstraße auf den Innenstadtring - dann sehe ich nicht mehr, ob ein Auto von rechts kommt und muss so weit vorfahren, daß ich den Ring blockiere - oder warten. Inzwischen stelle ich mich so, dass kein Auto mehr rechts neben mich passt.
 
Ich stand am Straßenrand mit dem Milan ... Da kam ein weißer Transporter ... Zwei Männer stiegen aus und schauten sich dabei immer um ob sie die einzigen Bewunderer sind oder ob da noch mehr so schöne Fahrzeuge stehen die man bewundern könnte. ... Sie sprangen nämlich schnell wieder in den Transporter und düsten davon. Ihnen blieb nicht mal Zeit ein Selfie zu machen vor Schreck. Es tut mir wirklich sehr leid.
Darf einem ein solcher Vorfall gefallen? Das scheint mir eher ein versuchter Diebstahl zu sein?
*grübel* :oops:o_O
 
War es. Aber ich konnte mir das Kennzeichen nicht merken. Und ohne Kennzeichen und ohne das etwas passiert ist brauch ich das gar nicht erst anzeigen.
 
Es wäre zu schön gewesen, es darauf anzulegen "sich klauen zu lassen". Und dann aus dem inneren des transporters (sofern denen das höhere Gewicht nicht auffällt), die Polizei zu rufen.
 
Nicht rühren, einsacken lassen, ins HQ mitnehmen lassen und von innen heraus ausheben.

Edith: mohs war schneller.
 
Klaus Lage Band schrieb:
1000 Mal ist nichts passiert…
… und vorhin hebt's Strada das erste Mal in einer fast werktäglich befahrenen Kurve das kurveninnere Vorderrad. Zugegeben, sonst fahre ich da auch nicht mit 40 km/h um die Ecke… Hui, das macht wach! :whistle:
 
Nicht rühren, einsacken lassen, ins HQ mitnehmen lassen und von innen heraus ausheben.
Ist nur doof, wenn sie es beim Aufladen merken und du nach dem Losfahren aus unerfindlichen Gründen von der Ladefläche stolperst.

Meine Cheetah hat auch schonmal die Insassen eines VW-Busses begeistert, während ich schlecht sichtbar 5m weiter an den Altglascontainern stand. Ich muss wohl genauso furchterregend ausgesehen haben wie @Benjamin_K, jedenfalls sind die auch zurück zum Auto geflitzt und eilig abgehauen, als ich um die Ecke geschaut hatte.
 
Ich bin seit 30 Jahren Besitzer eines Hebelvorschneiders, den mir ein netter junger Herr am Bahnhof überlassen hat, nachdem ich ihn angesprochen hatte...
 
Zurück
Oben Unten