Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute auf dem Parkplatz beim Biomarkt. Erkläre geraden einem interessieren älteren Herrn mein Fahrrad.
Mann im Pseudogeländestahlschwein hält kurz an.
"Du musst nach Villingen zu den Fridays for Future Verrückten!"

Lächeln und winken. Einfach nur lächeln und winken.
 
Der Fahrer eines VW-Bus hat mich vorhin fast überfahren.

In Großen Lettern auf der Seite des Busses: "aktive Lebenshilfe"....
 
Mich freut, dass du den tiefschwarzen Humor der unbeschwerten Lebensweise nicht durch derart lebensbedrohliche Situationen verloren hast, Martin. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,
da habe ich offenbar die richtige Farbe getroffen:
2019-08-30 Holzhänger anHiMarySchwarz.JPG


...:cool:...

Entspannten Gruß
Martin

P.S.: das ganze Bild gibt es gleich bei "....MaryPi...". Muss nur noch kurz mal rüber...
 
Passiert ist eigentlich nichts, aber auf gestrigem Ausflug scherte während einer Pause eine alt Omi mit Schläuchen in der Nase mit Rollator auf meinem Weg ein. Als ich wieder losfuhr hielt ich beim Überholen und sprach Sie auf ihren Rollator an. Das war echt ein schickes Teil, mit großen Rädern, großem Regenschirm, viel Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten, ausziehbarer Sitzfläche und 4 Rädern, vorne nämlich auch zwei, die versetzt angeordnet waren und leicht Bordsteinkanten oder flache Treppen hochfahren konnten. Jedenfalls haben wir uns länger unterhalten und sie mir ihr Fahrzeug stolz erklärt. Sie meinte noch, es sähe vielleicht komisch aus, aber da widersprach ich. Wenn ich mal so weit bin, will ich auch so einen. Sah voll tourentauglich aus :D
 
Für Rollatoren gibt es sinnvollere Lösungen. (y)

Klar, bei ausreichend finanziellen Mitteln konstruiere ich auch einen Carbon-Rollator mit vier Rädern, Zweiradantrieb, 2/3 des üblichen Gewichts trotz Akkupack und HD-Beleuchtung ohne Blendwirkung. Hutzenlampe, Hupe und Haube gibts gratis oben drein, dafür fällt das Entwicklungsmindestbudget des Projekts hoch aus.

Bietet dann die Möglichkeit, zusammengeklappt als legales 6 km/h oder offenes Privatgelände-45 km/h-Mobil inkl. Carbonsitz zu dienen, falls die Beine versagen.

Nur das Kneippsche Wassertreten kann ich schlecht integrieren, addiert zuviel Masse. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Habt also 'nen bisschen gefachsimpelt. So von Quadfahrer zu Quadfahrer.(y)

Kommentar meines Mannes, wir saßen an der Lauterquelle in der Sonne auf Triketour: Ach guck mal, hier treffen sich die SturmeyArcher-Naben!

Ich habe es erst gar nicht begriffen. Aber es stimmte, unser Trike und einige Rollis :)
 
Erinnert mich an ein herrliches Bild auf dem Rad-/Fußweg am Überlinger Ufer im letzten Sommer:

Braun gebrannter Altzuhälter behängt mit dicker Goldkette, dicke Golduhr samt ebenfalls dicken Goldringen an Arm und Fingern....vor sich ein abgehalfteter Gebrauchtcarbon Rollator, den er mit würdevoller Selbstverständlichkeit vor sich her schob. Das nenne ich Stil(voll)....

Gruß
Martin
 
Heute Morgen fuhr ich, wie jeden Tag, auf die große Kreuzung im Nachbarort zu, blinkte links und ordnete mich links am Mittelstreifen vor dem Haltestreifen ein. Hinter mir hielt ein PKW.

Als es grün wurde, mache ich langsam, weil von der entgegenkommenden Seite ein Auto kommt. Da höre ich hinter mir durchdrehende Reifen und der PKW hinter mir überholt mich links, schneidet die Kurve und biegt ab.

200 m weiter biegt er ins Wohngebiet ab. Meine Güte, "S'bressiert wie d'Sau!"
 
Die meisten können maximal bis zum nächsten Verkehrsteilnehmer voraus schauen. Wenn der langsam fährt, ist der halt n Idiot und es muss überholt werden, unabhängig warum. Sieht man auch immer schön wenn hinter mir jemand aus Dritter Reihe überholt weil Leute wegen nem Traktor langsam fahren...
 
Die meisten können maximal bis zum nächsten Verkehrsteilnehmer voraus schauen.
Das Gefühl bekomme ich zunehmend, ja - Beispiel "der Klassiker": Ampel in 200m schaltet auf Rot, ich nehme den Fuß vom Gas und lasse das Auto ausrollen - und werde in dem Moment erstaunlich häufig von Leuten überholt, neben denen ich dann einen Moment später vor der roten Ampel stehe... Mehr als eine Fahrzeuglänge weit wird in so einer Situation anscheinend nicht gedacht, denn anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. o_O
 
Zurück
Oben Unten