Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von K0nsch, 25.10.2018.

  1. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.455
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ah, die Pünktlichkeitsoffensive der DB macht Fortschritte.o_O
     
    Eilemitweile, TitanWolf und JuergenM gefällt das.
  2. Krobi

    Krobi

    Beiträge:
    424
    Ort:
    Reutlingen
    Velomobil:
    Milan SL
    Ist das jetzt ein LastZug?
     
  3. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    572
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ja, für die Besteller ein Zug, für die Autofahrer eine Last, gut so! :whistle:
     
  4. Kettenschoner

    Kettenschoner

    Beiträge:
    252
    Ort:
    Aarau
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Die Bahnwagen kommen aus China von der Innenreinigung zurück. Dort sind die Löhne tiefer und es gibt keinen Fachkräftemangel.
     
    w_v5pl, Eilemitweile und Klaus d.L. gefällt das.
  5. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    572
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Das natürliche Habitat der Bahn wurde andernorts identifiziert: Bière (CH)
     
  6. Eilemitweile

    Eilemitweile

    Beiträge:
    283
    Alben:
    4
    Ort:
    Fricktal (CH)
    Hallo @Mueck , Du kannst es für die Detektive im anderen Forum noch berichtigen, es waren nicht nur die zwei Bahnwagen der MBC auf dem Bild , sondern deren insgesamt vier (siehe hier), und das am 14. August 2019.
     
  7. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    572
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Zu spät, man hat inzwischen dort auch die Destination rausgefunden: 4 Stück nach Conakry
     
    TitanWolf gefällt das.
  8. einrad

    einrad

    Beiträge:
    5.299
    Ort:
    8010 Graz
    Liegerad:
    Staiger Airbike
  9. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.149
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Gestern - als ich mit @thomas.engel unterwegs war, trafen wir die Nachfahren der Kavallerie!

    In Dreierformation ritten sie uns Schlachtfeldfüllend auf ihren Boschgetriebenen Chargern entgegen, ohne Angst im Angesicht des Feindes, der ihnen Morgensternschwingend zügig entgegen ritt. Mit entschlossener Miene zeigten sie uns, dass sie nicht weichen oder sich geschlagen geben würden! Wie in „the charge of the light brigade“ waren sie bereit in den Tod zu reiten, jawoll! Leicht eingeschüchtert wurden wir langsamer, die Situation war angespannt, aber dann waren wir wohl in den Bereich gekommen, in dem ihre Sichthilfen der drei Damen die Identifikation möglich machten und wir als harmlose Liegeradler identifiziert wurden. Der Morgenstern wurde wieder zum Kettenblatt und Füßen, die feindlichen Ritter waren doch nur Radfahrer. So wurde die Angriffsformation wieder in eine Reihe verwandelt, was etwas dauerte, da sie erst ihre Schlachtrösser zügeln mußten und wir konnten dann doch unbeschadet unseres Weges ziehen :D.

    Etwas später kam uns offensichtlich noch ein Nachzügler dieser Brigade entgegen, der ebenfalls dem Feind ins Angesicht starrte und uns dann doch im letzten Moment großmütig etwas Platz zugestand.

    Willkommen auf den Bodensee Radwegen im Sommer......:(
     
    Eckhard, mohs, einrad und 15 anderen gefällt das.
  10. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.455
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Hallo? Wir fahren gerade mit den Wölfen auf Texel.
    Hier tritt die light e-brigade „Duchess with royal beach dressing“ gleich in Kompaniestärke auf.

    Gruß
    Christoph
     
    tomacino, Guzzi, Andreas 1975 und 4 anderen gefällt das.
  11. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Als sich meine Sammlerin und ich vor gut 4 Wochen dorten von der Fähre in Richtung Den Hoorn voranliegten, kam uns die halbe, berittene Armee der Schweiz(!) entgegen. Die zweite Hälfte folgte kurz darauf, beide Kohorten in edlem Zwirn, neon-Tarnfleck und Qualitätshelm. Mit meiner "als Fahrradklingel getarnten Klangschale" (Copyright: @AxelK!) konnte ich sie zur 1er-Reihe disziplinieren, wobei der klar identifizierbare Hauptmann seine Truppe erstaunlich gut nach seiner Pfeife(sic) tanzen ließ.

    Weib, meiniges: "Rentnertrombose :mad:"

    Für ganz Texel gilt: Woran erkennt man einen deutschen Radfahrer mit Fahradhelm?
    Er trägt einen Fahrradhelm
    okok, hätte in dem Fall auch ein Schweizer sein können
     
    blackadder, AxelK und Andreas 1975 gefällt das.
  12. wormwood

    wormwood

    Beiträge:
    685
    Alben:
    6
    Ort:
    Frankfurt an der Nidda
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Auf dem Weg zur Arbeit überholte ich eine Radfahrerin. Als ich ausscherte (Platz war genügend vorhanden) rief sie "Achtung!" und als ich vorbei war noch ein paar Beleidigungen hinterher... :confused:
     
  13. kelin

    kelin Team

    Beiträge:
    1.914
    Alben:
    9
    Ort:
    84101 Obersüßbach
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Klaus: So das Klingeln habe ich zum Abschweifen geschickt.
     
    Quiddje, wormwood und Krischan gefällt das.
  14. wormwood

    wormwood

    Beiträge:
    685
    Alben:
    6
    Ort:
    Frankfurt an der Nidda
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Heute wohl die selbe Person, gleiches Spiel: ich überhole, sie quatscht laut komisches Zeug, von wegen "Sie schon wieder! [bla bla bla]¹"o_O:confused:

    ¹ Den Rest habe ich dann nicht mehr verstanden.
     
  15. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.497
    Alben:
    5
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Wenn du die öfters triffst, einfach mal anhalten und zur Rede stellen, welches Problem sie mit dir hat. Ich wurde zweimal angemacht, weil die Leute dachten, das VM wäre ein Kraftahrzeug. Nach der Aufklärung waren die dann ziemlich kleinlaut...
     
  16. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    998
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Hmmmh, ein Flirtversuch der rustikaleren Art?
    Vermutet HeinzH.
     
    Mabuhay, Eckhard und Andreas 1975 gefällt das.
  17. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Velomobilisten sind doch gefährlich!

    Nachdem ich neulich eine "interessante" Konversation an einer Landstraßenampel hatte (zu dick gewordenes Rennbrötchen nach sehr rasantem Manöver an die rote Ampel, Familie im Auto: "Das war wohl nichts, das Ding ist gefährlich" - Ich: "Nö, höchstens gefährdet. Gefährlich sind zu große Autos, die viel zu schnell auf der Landstraße fahren" - Rennbrötchen: *Schweigen* - jaja, der gut Einfluss der Familie :D), heute der Gegenbeweis:

    Ich muss eine viel befahrene Landstraße überqueren, wenige 100m später eine Ampel für die von rechts kommenden Autos. Kolonne fährt, Stau baut sich auf. Links ist frei, ich hebe meine Hand zum Anhalte-Signal in der Hoffnung, dass mich jemand durchlässt.
    1. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftiges Bremsen. Das war nötig!
    Kurze Pause.
    2. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftiges Bremsen. Luft anhalten - tief ausatmen!
    Kurze Pause.
    3. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftigstes Bremsen. Reifen beginnen zu quietschen. Das war knapp!
    4. Auto. Sieht mich, hält reichlich Abstand, lässt mich freundlich durch.

    Irgendwas an mir muss interessant sein, dass sich die Leute so ablenken lassen. Ich weiß nur nicht was! Ich bin doch nur ganz normal mit meinem Velomobil auf die Arbeit gefahren! :sneaky: Hatte ich vielleicht einen Popel an der Nase und habe es nicht gemerkt? :whistle:
     
    w_v5pl, Fanfan, Racertje und 5 anderen gefällt das.
  18. wormwood

    wormwood

    Beiträge:
    685
    Alben:
    6
    Ort:
    Frankfurt an der Nidda
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Ich war beide Tage mit der SPM unterwegs...
     
  19. spreehertie

    spreehertie gewerblich

    Beiträge:
    2.745
    Alben:
    5
    Ort:
    82061 Neuried
    Liegerad:
    Aeroproject Ultra-Tieflieger
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    In der Stadt sind ja einige Radler völlig finster unterwegs. Aber gestern stand ich gegen 21 Uhr aus Buchendorf kommend an der Ecke Neurieder Straße/Münchner Straße und wartete noch einen herrannahenden PKW ab, um dann in die Münchner Straße Richtung Neuried einzubiegen. In dem Moment zischen ein unbeleuchtetes Rennrad mit dunkel gekleidetem Fahrer an mir vorbei. Ich konnte ihn mit einer Geschwindigkeit zwischen 40-45 km/h bald ein- und dann überholen. Meinen Ärger habe ich ihm durch "Licht wird völlig überschätzt" mitgeteilt und ihn hinter mir gelassen.

    Gruß
    Felix
     
  20. I-S-MS

    I-S-MS

    Beiträge:
    234
    Alben:
    4
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Glaube ich nicht, mir hat die DB über Ihre HP ein Bahnticket verkauft , das ab 9:00 h gilt für eine Fahrt um 7:35 h ! Ich fürchte die planen Ohre eigene Unpünktlichkeit mit ein !
    Dass ich für eine Verbindung mit der Massgabe nur Züge mit Radmitnahne online keine Radkarte buchen kann, ist höhere Gewalt und wird wieder dazu führen das die SpM in Sichtweite vom Fahrkartenverkauf auf mich wartet, wo sie nicht stehen darf, zu einer Uhrzeit, wo ich nicht wirklich gerne diskutiere...
    Bahnfahren mit Rad geht wahrscheinlich am besten auf der Radbahn, da fehlt mir aber die Erfahrung..
    Ingo (wozu brauch ich eine Homepage/app wenn ich doch zum Schalter muss ?)
     
    Krischan gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden