Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Auf meinem Verwandschaftshunderter, der eigentlich mein 200km Augustbrevet werden sollte, kamen mir zwei alte (75+), radelnde Damen auf einem recht breiten Radweg entgegen. Ich stramm rechts, gut 30, die erste hebt die Hand und
Greift nach mir?! "Immer schön langsam hier!"
Sie war total empört, dass ich so schnell fuhr...
Gruß Krischan

Das ist dann wohl wortwörtlich "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr"...
 
Greift nach mir?!
Leute gips... :confused: Die sollte froh um ihre Knochen sein. Hätte sie dich zu fassen bekommen, hätte sie sich wahrscheinlich hingepackt.

Die darf unterhalb von 50 km/h nicht betätigt werden. :p

Samstag auf der Radlnacht habe ich ein merkwürdiges Verhalten meines IQ-X beobachten können. Nach dem Start gab's erstmal 10 min Stop&Go und Schleichfahrt, und während um mich herum die Nabendynamo-Lichter fröhlich flackerten und flimmerten, blieb mein Rad vorn dunkel. Um den Scheinwerfer "einzuschalten", muss man offenbar eine Geschwindigkeitsschwelle überschreiten, die in meiner Konstellation (IQ-X, SONdelux, 20"-Rad) bei ungefähr 10 km/h liegt. Erst wenn man da einmal drüber war, betätigt sich auch der IQ-X bei niedrigeren Geschwindigkeiten als Flackerlicht.
 
Da fährt man die Eröffnungstour fürs Stadtradeln ca. 500m zum Marktplatz.
Freudiger Blick meines Adfc Vorsitzenden das nach 5 Wochen endlich wieder die Radabstellanlagen da stehen.
Und ich Richtung mitradelndem Stadtverordneten. Dürfen wir das Auto selbst abschleppen oder müssen wir das Ordnungsamt anrufen.
Parkte doch ganz ungeniert ein Bäckerei-Auto direkt vor den Radständern in 2. Reihe.
 
Mir ist zwar nichts kurioses widerfahren, aber mich würde schon interessieren, was hier auf dem Radweg passiert ist:

5F58AB57-7766-43FC-9DE7-A9ECDF202188.jpeg

Leider ist der Fokus auf der Wartungsklappe, aber am rechten Rand des Radweges, direkt am weissen Streifen, ist ein fetter, breiter Bremsstreifen.

Etwas später, wo der Weg wesentlich breiter ist, sieht man die Spurweite des Verursachers:

63F1DA99-21E1-4308-BA03-F56F214A1763.jpeg

Ein Lastwagen? Ein landwirtschaftliches Fahrzeug? Was um alles in der Welt macht der auf dem RADWEG? Und wie schnell ist er gewesen, um so einen Bremsstreifen hinzulegen? Gut, eine blockierte Anhängerbremse wäre auch noch eine Möglichkeit, aber so hätte er erst recht nichts auf dem Radweg verloren!
 
Keine Indianer, aber Bären hatten wir.

Es war ein Forstweg im Nationalpark Berchtesgaden. Wir kamen vom Wandern, waren im Abstieg: mein Mann und ich. Mit dabei zwei Zufallsbekannte: ein Niederösterreicher und ein anderer Schwabe.

Urplötzlich macht mein Mann einen Satz nach rechts und ruft guck! guck! und rennt aufgeregt los. Unser Hund, ich - wir bleiben cool, wir kennen das ja. Aber der Niederösterreicher macht vor Schreck ebenfalls einen Satz und schnappt nach Luft. Dann kommt von meinem Mann die Erklärung:

Ein BÄR! Ein russischer Bär!! Da sitzt er !

P1150923.JPG P1150924.JPG
 
Ein Lastwagen? Ein landwirtschaftliches Fahrzeug?
Nein, ein PKW, mit welchem der Fahrer ungestraft rasen möchte.. evtl. Driftübungen, Bremsübungen o.Ä.

Natürlich auf dem Radweg - da sind keine Blitzer und Kontrollen sind auch rar zu abendlicher Stunde..

Preisfrage: Wo rasen Moped- und Motorradfahrer aus einem Weindorf fast jedes Wochenende mit > 140 km/h entlang?
Genau: In den Weinfeldern, aka forst- und landwirtschaftliche Wege..

Kurioses Erlebnis gerade eben: nur drei Raser innerstädtisch auf ~700 Metern Fahrbahn durch Häuserreihen. Wow. Fast nur Vernünftige unterwegs, heute! :mad:

Viele Grüße
Wolf
 
Nein, ein PKW, mit welchem der Fahrer ungestraft rasen möchte.. evtl. Driftübungen, Bremsübungen o.Ä.
Schau dir das erste Bild noch mal genau an.
;)
So exakt kann man einen PKW mit einem stehenden Rad nicht steuern.
Profil, Breite der Bremsspur und die Spurbreite auf Bild 2 deuten auch auf einen (vermutlich voll beladenen) Anhänger mit Auflaufbremse.

Ich wohne neben einem Bauernhof.
Da sieht man diese Spuren in der Erntezeit eigentlich immer.
:)
 
ich kann @TitanWolf zustimmen.
Ich radelte mit den VM vor ca5 Jahren aus dem Süden kommend nachts zu meinem künftigen Strandhaus nach Salzbergen (Altersruhesitz). Es wahr sehr milder Dezember und nutzte die Möglichkeit mit dem Quest von Bayern in den Norden zu Reisen. Im Dunkeln fuhr ich die Münsterradbahn entlang als vor mir Motorgeräusche und viele Lichter auftauchten. Jugendliche Mofa oder Mopedfahrer probierten ihr Maschinen aus und waren wohl überrascht über einen nächtlichen Besuchen. Sie führen auf mich zu und passierten mich schnell. Den Rest des Weges hatte ich fast meine Ruhe.
Nur die massive Dunkelheit in der mondfreien Nacht behinderte mich massiv.
 
Auf dem Bild sieht man ja eine Leitplanke - direkt dahinter verläuft die B33, und auf der kann man schnell genug fahren. Wozu sollte die Dorfjugend dann auf den Radweg ausweichen, es sei denn mit Mofas? Ich denke auch, dass der Verursacher der Bremsstreifen ein an der Getreideernte beteilgter war.
 
Neulich im Stadtwald, der Radweg kreuzt eine Parkplatzzufahrt. Ich ließ einen Autofahrer durch, der dann aber auch nicht weiter kam, denn eine Sportlerin mit Riesenkopfhörer auf den Ohren mußte ihre Liegestütze genau quer über die schmale Zufahrt machen.
 
Vermutlich mit festgefressener Bremse angefahren.

Es gibt nichts ätzenderes als Auflaufbremsen an selten genutzten landwirtschaftlichen Anhängern. Ich spreche aus Erfahrung..................................................................................... in unseren Wiesen gibt es öfters solche parallelen Spuren. So Gott will, löst sich das sch...Ding nach zweimal vor und zurück oder nach drei Hammerschlägen.
 
Nie ohne Mottek und die Deichsel nach der Ernte immer hochstellen.
Hab ich mit 12 Jahren vor der „Fahrprüfung“ vom Bauern gelernt (ich dachte wirklich, ich dürfte fahren, wenn der mir das sagto_O)


Gruß
Christoph
 
Nicht heute, sondern vor ein paar Tagen habe ich, wenn ich mich richtig erinnere in der Gegend von Karlsruhe, die Autobahn-Bahn gesehen:

Autobahn-Bahn.jpg
 
Zurück
Oben Unten