Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Das war gestern seltsam, ich wundere mich noch warum es so komisch nach Auto stinkt, da wird das Heck ganz schwammig. Hab das überhaupt nicht in einem Zusammenhang gebracht und dachte mein Hinterreifen sei platt. Da ich ja noch den Innenreifen habe wäre das kein Grund anzuhalten, nur etwas lästig für die restlichen 20km. Es war dann auch anstrengender, aber auch ordentlich Gegenwind. Also vielleicht doch nicht platt? Hinterrad lose? Nee, das würde sofort irgendwo schleifen. Vielleicht nur noch 1-2bar drin... In der nächsten Stadt, viele Kilometer weiter biege ich vorsichtig ab, da kommt das Heck rum! Also noch langsamer. An der Ampel roch es wieder so komisch, eindeutig Motoröl. Wieso verfolgt mich der Geruch, bin ich das etwa? Kann doch nicht sein! Es wird grün, das Hinterrad dreht durch, ich komme kaum von der Stelle. Das liegt nicht am Reifendruck, da wäre die Haftung eher besser. Bleibt nur eine Ölspur. Kilometerlang, durch zwei Städte, zufällig genau auf meiner Strecke! Was zur Hölle? Nachdem ich dann abgebogen war ging es wieder, hab die Kurven bis zu Hause trotzdem sehr verhalten genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich fahre immer erst die Viehgasse runter nach Flerzheim, muss mal gucken ob deine Strecke besser ist.

Die Ölspur war vom Anfang von Meckenheim bis fast ans Ende von Rheinbach, 6km lang. Da fahre ich Nachts gerne wenn wenig Verkehr ist, geht deutlich schneller! Hatte schon 38km/h Schnitt durch Rheinbach...
 
Wenn noch nicht geschehen: meldung an polizei/feuerwehr, dann legen die die Ölspur trocken und stellen Warnschilder auf. zum Wohl der Allgemeinheit und so. :cool:
 
Heute, na gut, gestern...
Nur irre unterwegs, wie üblich.

-Auf gerader Strecke bis zum Stillstand anhalten, Warten (worauf eigentlich), irgendwann links abbiegen und dann blinken...
-Blinker rechts setzen, verzögern... und gerade aus weiter fahren.

Nachts auf der Autobahn durfte ich feststellen, dass Karma doch gilt: Auf der A3 gibt es diverse feste Blitzer. bei einem konkreten Blitzer ist häufig etwa 1 km vorher schon ein mobiler Blitzer. Nicht wild, wenn man sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit (100) hält. Ein BMW fühlte sich durch meine 98 km/h (GPS) beim Überholen eines LKW so sehr provoziert, dass er meinen Kofferraum inspizieren wollte (ich hab seine Lichter im Rückspiegel nicht mehr gesehen). Hab den Überholvorgang dann beendet, der Kollege hinter mir beschleunigt und holt sich den Zonk! ab. Karma, Baby.
 
Blitzer könnten von mir aus an jeder Ecke stehen und täglich die Position wechseln. Durchsagen in Radio wo die stehen wird dann noch unter Strafe gestellt und tada, man hat die häufigste Unfall und Todesursache bekämpft. Aber nö, lieber Helmpflicht für Radfahrer fordern oder noch 3 Airbags mehr ins Auto bauen...
 
Ja, eigentlich schon. Frei nach Gerhardt Polt. So richtig schön Links und Recht a Watschen...
in solchen fällen hilft nur eines, einen großen leuchtenden Regenbogen voller licht, liebe und frieden

über die Frau im FIAT schöpfen. das kann ich inzwischen blitzschnell und schon ist frieden...

geht auch für kriegsgebiete..
 
Ich habe gestern Abend mit dem Rad einen Rotlichtblitzer am Ring* ausgelöst.
War etwas über die PKW-Haltelinie gefahren und nach 2 sec. kam ein zweiter Blitz.
Fand ich kurios, mir ist mittlerweile der Grund ersichtlich.

*der Rad_weg ist dort zu schlecht geführt, ich nahm die Fahrbahn.
 
Heute hatte ich einen verwirrten Radfahrer vor mir, der sich nicht entscheiden konnte, ob er sich gerade in Deutschland oder evtl. doch Dänemark befand...
Direktes Linksabbiegen ist verboten. Als Radfahrer fährt man erst auf der rechten Seite geradeaus über die Kreuzung bis zur gegenüberliegenden Ecke, hält an, lässt den Geradeausverkehr passieren und fährt dann über die Kreuzung weiter.

Ich schließe auf einen RR-Fahrer auf, bin noch ca. 100m hinter ihm, es geht nach der Kuppe leicht bergab und ich nehme wieder Geschwindigkeit auf. Ich sehe wie er den linken Arm rausstreckt und sich zur Mitte der Straße einordnet, von Gegenverkehr ist nichts zu sehen. Wunderbar, dann ist er weg, wenn ich am Abzweig (genau in der Senke) vorbeifahre oder ich kann rechts vorbei, wenn er noch langsamer wird, und den Schwung in den Gegenanstieg mitnehmen. Bin noch 20m hinter ihm (mit inzwischen 45km/h) da fährt er wieder - immer noch den linken Arm raushaltend - doch wieder nach rechts und wird immer langsmer. o_O Vollbremsung... Als ich dann 1m hinter ihm zum Stehen gekommen bin, ist er dann in Schritttempo links abgebogen. Danke dafür :rolleyes:...
 
Hatte heute auf dem Heimweg auch eine Situation vierspurige Straßen innerorts. Ich war mit 54 km/h unterwegs von dem Parkplatz zieht ein SUV auf die Straße. Konnte gerade noch auf die zweite Spur ausweichen.
 
Komme nach dem Kurzeinkauf beim Edeka zum Challenge, liegt selbiges auf dem Boden zwischen den Fahrradbügeln, also quasi umgekippt. Lenker verbogen.
Querab vor den Ständern steht nun ein blauer VW. Meine Vermutung ist das der mit Schwung in die Parklücke reingefahren kam und die Kurbeln übersehen hat. (das Rad stand noch etwas weiter vorne, Pedale evntl. nach vorne)
Polizei hat keinen Lack an der Kurbel und dem Kettenblatt gefunden, gibt also keinen Beweis. Der Halter wird noch befragt, ansonsten bleibt es bei einer Anzeige gegen Unbekannt.
Nerv.
 

Anhänge

  • 20230209_185329[1].jpg
    20230209_185329[1].jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 140
  • 20230209_185912[1].jpg
    20230209_185912[1].jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 136
  • 20230209_185928[1].jpg
    20230209_185928[1].jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzer hat der sich eher in einem Parkhaus abgeholt,oder so ähnlich.
Aber trotzdem ärgerlich für dich. Kann der Lenker wieder zurecht gebogen werden?
 
Das Schadenbild passt nicht zum Kontakt mit dem Fahrrad. Das war bereits schon zuvor vorhanden.
Kannst davon ausgehen, dass da ein Fußgänger hängen geblieben ist. Ist durch den Ausleger ziemlich wahrscheinlich.
 
Kannst davon ausgehen, dass da ein Fußgänger hängen geblieben ist.
... oder hängenbleiben wollte. Fragt sich nur, was jemand in der Ecke will, außer zu einem anderen Fahrrad oder zu diesem Autostellplatz gehen. Geht's hinter den Fahrradständern links zu einem Marktzugang?
Und wie kommt man eigentlich mit dem Fahrrad zu diesen Abstellbügeln? Der halbe Meter zwischen den Bügeln und dem Rand des Autostellplatzes ist doch hoffentlich nicht der einzige Zugang, denn der ist zu eng, um ein Fahrrad zwischen anderen herauszuziehen.
 
Sonstag bin ich mit dem Strada einen Hügel runter tacho sagte 90KM/H an wo ich auf einer Straße wahr wahr wo 70 erlaubt sind und auch Blitzer stehen leider habe ich kein Blitzer Bild bekommen weil der in der Flasche Richtung gestanden hat
 
Heute auf dem weg nach hause als ich mit dem strada an der werre lang gefahren bin erst gemütlich sah ich ein Hund auf der wiese am Fluß am Rassen kauen ich denke mir nichts bei und fahre weiter auf einmal sehe ich im Spiegel das auf einmal der Hund Hinter mir und meinen strada her lief ich gab mein strada die Sporen um schneller zu werden bis einen Kurve kam als der Hund umdrehte Drosselte ich meinen Kraft um auch langsamer zu werden und fuhr dan Gemütlich weiter es sah auch aus ob der Hund in meinen Strada Reifen beisen wollte
 
Ich fahre auf dem Radweg und fahre mal kurz seitlich auf den etwas feuchten Randstreifen (Erde, kein Gras hier).

Als ich wieder losfahre rattert es dauerhaft hinter mir, mit je mehr Kraft ich trete, desto lauter. Kette. Anhalten, nachsehen, kann nichts erkennen, ohne Möglichkeit, die Leitra irgendwo draufzustellen. Versuch, das Kettenleitrohr (Leertrum) anders zu befestigen, ans Zugtrum komme ich so nicht ran.
Erfolg: NULL.
Hmmm ... "Rattert" die Kette das Kettenleitrohr auseinander? Was ist passiert?
Auf der Rückfahrt ist das Geräusch immer noch vorhanden, und nach einiger Zeit verschwindet das Geräusch mit einem (wie soll ich das beschreiben?) "Ruck" (sehr ungenaue Beschreibung!!!) wieder.

Kann es sein, daß ich mir beim Anfahren vom erdigen Randstreifen einen winzigen Stein oder ein Erdbröckchen ins Kettenleitrohr "gekickt" habe, von einem Laufrad aus? Das Kettenleitrohr des Leertrums hat einen relativ großen Durchmesser, scheint mir.
 
Zurück
Oben Unten