Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Dann war der Zeichner nicht gut genug unterwiesen in der Sozialstruktur der Pleurodirae. :unsure: Ich werde ihn schriftlich aufschlauen. :cool:

Zurück zum Thema:
Gestern Abend kam (ich stand an der Ampel) von links ein ca. 25-jähriger Radler an. Dunkel gekleidet, Blaumann. Er fuhr auf seinem Radfahrstreifen.
Der Radstreifen endet am Ampelübergang.
Er fuhr dann über den Ampel-Übergang und geradeweg mittig in den beidspurigen Gegenverkehr. Dickes Handy am Lenker, E-MTB. Föllich (TM) schmerzfrei. Schlängelte sich dann nach ein paar Dutzend Metern, einen PKW ausbremsend, in eine Seitenstrasse. Sah absolut gewollt aus.

Naja, Darwin (und/oder der Herrgott) wird´s richten! :whistle:
 
Sonntag eine schöne unterhaltung mit eine Bursche so 5-6 jahre und vermutlich seine Grossmutter. Als ich aus der Backerei kam, stand er mit sehr ernsten Blick neben mein Velomobil. Ist das deins? Ja. Oma; Er meint es ist ein Flugzeug. Auf meine Frage wo denn Propellor und Flugel wahren könnte er nichts finden. Also war es doch ein Fahrrad. Und wozu sind denn die Hebel? Fur die Lenkung! Nah siehste meinte Oma, sagte ich doch. Zur abfahrt machten die einige Schritte zuruck. Freute mich das er so neugierig war, und nicht drauf oder drin geklettert war. Oma war auch scharf. Er war neugirig aber auch zuruck haltend, schüchtern deswegen wollte ich ihm nicht hochnehmen und drin setzten.

Weiter kam ich noch an eine Schutzhutte vorbei, wo einiges zum abgeben und mitnehmen stand. Da fand ich noch eine Glasvase die meine Frau bestimmte gefallen wurde. Mal kurz uber whats app gecheckt, ja, war gut. Liess sich in die extra Jacke gut transportieren.
 
30er Zone...
Auto kommt von vorne über eine BERGKUPPE, so wie ich auch und im Vorbeifahren gestikuliert er irgendwas in meine Richtung.
Weil ich so nett bin, habe ich einfach zurück gewunken.

Er danach rechts ab und ich schon gedacht, dass er dann ja nur wieder von vorne kommen kann. Genau das war sein Ziel... 45 Sekunden später kam er dann wieder von vorne, hatte das Fenster aufgemacht und mir mit einer gesteckten Hand aus dem Fenster das Signal gegeben anzuhalten.

Habe ich gemacht...

Frage von ihm: "Warum blendest du mich mit deinem Licht?".
Meine Antwort: "Wegen der Physik!".

Ich habe danach nur zig Fragezeichen in seinem Gesicht gesehen...;-)

Situationsbedingt musste ich die restlichen 10km selbst über meine Schlagfertigkeit schmunzeln.
 
Ich hatte gestern einen recht interessanten Überholer. Schert in ordentlichem Abstand hinter mir aus, hält während des Überholens seitlich sicher nicht weniger als 1,5m ein und zieht auch nicht gleich 5m vor mir wieder rüber. Außerdem hält er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, d.h. er bremst ziemlich genau so, dass er am 30er Schild nicht mehr über 30 km/h fährt. Da saß offenbar ein sehr höflicher Mensch am Steuer. Der bzw. die Haken an der Sache: Erstens hat er das alles in einer so gar nicht einsehbaren Linkskurve gemacht. Zweitens hat er erst nach dem Abbremsen gemerkt, dass man mit 30 km/h ein 30 km/h fahrendes Fahrrad nicht mehr wirklich überholt, die restlichen zwei Drittel der Kurve hat er dann damit zugebracht, mit 35 km/h etwas Abstand zwischen uns zu bringen, bevor er wieder nach rechts rüber ist.
Für mich war die ganze Sache relativ entspannt. Vom rechten Fahrbahnrand aus kann man in eine Linkskurve ja recht weit hineinschauen, und ich hätte halt Tempo rausgenommen, wenn Gegenverkehr gekommen wäre. Aber der Fahrer in diesem Auto war trotz des Blindflugs mindestens genauso entspannt. o_O
 
Ich habe kein Verständnis mehr.
Ich fordere die sofortige preväntive Sicherheitsverwahrung von Petrus.
Jetzt sofort.
,Was dieser Mann heute in Deutschland angerichtet hat ist beispiellos.
Petrus und seine Stellvertreter müssen ab sofort in die Verantwortung genommen werden. Es kann nicht sein,das er und seine wenigen Anhänger ganze Teile der Republik lahm zu legen. Angesichts der Wiederholungsgefahr ist 2 Mal 30 Tage mehr als angemessen ohne Prüfung.
Weg mit den Fundamentalisten
 
Ich habe kein Verständnis mehr.
Ich fordere die sofortige preväntive Sicherheitsverwahrung von Petrus.
Jetzt sofort.
,Was dieser Mann heute in Deutschland angerichtet hat ist beispiellos.
Petrus und seine Stellvertreter müssen ab sofort in die Verantwortung genommen werden. Es kann nicht sein,das er und seine wenigen Anhänger ganze Teile der Republik lahm zu legen. Angesichts der Wiederholungsgefahr ist 2 Mal 30 Tage mehr als angemessen ohne Prüfung.
Weg mit den Fundamentalisten
Denke 2 mal 30 Tage ist zu kurz. Bis Ende April sollte schon sein!
 
Seit dem 16. November, als ich meinen Orca mit Hilfe der Gebrüder Vrieling wieder flott bekommen hatte, haben wir überwiegend Orca-Wetter, eine Variante des Leitra-Wetters. Dagegen hilft nur das Gebet zum heiligen Gießbert, der früher auch mal Petrus hieß.
 
Schneekatastrofe mit Verkehrschaos im Süden und Osten !!

Da nannte man das Winter.
 
Na, so
640px-AS15-88-11866_-_Apollo_15_flag%2C_rover%2C_LM%2C_Irwin_-_restoration1.jpg


Da bin ich dann doch froh, ein wenig Wetter zu haben.

...Mike
 
Zurück
Oben Unten