Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

heute auf dem heim weg sind mir 2 komische Sachen passiert als erstes war ein andere Radfahrer vor mir an den ich vorbei wollte ich hupe keinen Reaktion die einzige Reaktion die passierte der Radfahrer vor mir Schmiss ein Tetrapak Trinkpäckchen weg ins Grüne und Verschmutzte die Umwelt während ich am Hupen wahr beim 3 Dauer Hupen reagierte er drauf und machte mir vor Schreck Platz und ich Überholte und beschleunigte sofort als ich fast zu hause wahr Rannte mir ein Kleiner Hund entgegen direkt auf mich zu ich Zog die bremse und blieb sofort stehen der Kleinen Hund Blieb auch ca 1-2 Meter vor meinen Strada stehen ich dachte mir nichts bei und versuchte in Schritttempo an in vor bei zu fahren der Kleinen Hund ging nicht zur Seite er rannte gleich weg dan blieb ich wider stehen und der kleinen Hund hat dan ungefähr ca 10 Meter Abstand von meinen strada Oky versuche es noch mal in Schritttempo und habe dabei das Licht aus gemacht und bin dann ohne licht an den kleinen Hund langsam dran vorbei gefahren er blieb dann Endspant stehen und lief Fröhlich zu sein Frauchen und habe danach sofort das licht wider an gemacht
 
Ah,ein engagierter Autofahrer,der noch aktiv am Verkehr teilnimmt und Emotionen zeigen kann.
So einen hatte ich letztlich auch, Belgier mit so nem komischen Namenskennzeichen am weißen SUV, war grad am Beschleunigen nach Auffahrt auf die Autobahn mit dem Crafter. Also gemächlich Richtung 120, da kommt von rechts der Belgier auf dem Beschleunigungsstreifen vom Parkplatz angeschossen und gibt ordentlich Gas, ist neben mir und fängt wild an zu hupen. Der dachte wohl, daß ich unverzüglich Platz machen sollte. Ging aber nicht, weil links kam was. Alternativ wäre ordentlich bremsen gewesen... Aber irgendwie hatte ich da keine Lust drauf, wenn mich einer so anhupt. Also weiter um dann zügig den LKW vor mir zu überholen. Der Belgier mittlerweile hinter mir auf der linken Spur fand das wohl auch nicht so toll, denn da gab es dann ausgiebig Lichthupe und offensichtlich den Versuch, die Teilnummer meines Blinkerglases zu entziffern. Weiß nicht wofür er sonst so nah an meine Stoßstange musste. Nach Beendigung meines Überholvorganges hab ich mich dann nach rechts begeben und war innerlich vorbereitet den Fingergruß zum finsteren Blick zu präsentieren wenn noch weitere unberechtigte Kritik an mich herangetragen würde. Aber irgendwie hat meine stoische Fahrweise wohl gereicht, die Gemüter abkühlen zu lassen. Ich wurde gemächlich überholt, starrer Blick von BeifahrerIn nach vorne. 1km später setzte er sich dann vor dem Aachener Kreuz hinter den LKW um irgendwann in Kreuz fahren zu können. Ich bin dann gemütlich mit 120 an dem Belgier und 3 LKWs vorbei und hatte satt Zeit und Platz ins Kreuz einzufahren. Komische Leute manchmal mit den personalisierten Kennzeichen. Aber vielleicht hab ich das alles nur unbedarft auf mich bezogen in Unkenntnis von einer obskuren belgischen Vorschrift oder eines königlichen Erlasses, daß Warneinrichtungen nach Verlassen eines Parkplatzes unverzüglich ausgiebig zu testen seien...
 
In einem Magazin welches ich besitze, wird dem geneigten Fahrzeug-Lenker empfohlen, immer eine kleine Auswahl an verschieden großen Plexiglasscheiben zusammen mit Hammer und ein paar Nägeln bereit zu halten um die
der Nachwelt länger zu erhalten.

Im selben Magazin wird auch auf ein kurzweiliger Wettbewerb vorgestellt, der lange Autofahrten aufwerten kann. Dort geht es darum, wer die meisten überfahrenen Lebewesen am Geräusch erkennt. Eine Kurzanleitung mit Hinweisen wie "knack knack knack KNACK KNACK" (Schildkrötenfamilie) helfen beim Einstieg in dieses schöne Hobby.
 
In einem Magazin welches ich besitze, wird dem geneigten Fahrzeug-Lenker empfohlen, immer eine kleine Auswahl an verschieden großen Plexiglasscheiben zusammen mit Hammer und ein paar Nägeln bereit zu halten um die

der Nachwelt länger zu erhalten.

Im selben Magazin wird auch auf ein kurzweiliger Wettbewerb vorgestellt, der lange Autofahrten aufwerten kann. Dort geht es darum, wer die meisten überfahrenen Lebewesen am Geräusch erkennt. Eine Kurzanleitung mit Hinweisen wie "knack knack knack KNACK KNACK" (Schildkrötenfamilie) helfen beim Einstieg in dieses schöne Hobby.
Es kann sich eigentlich nur um eine ältere Ausgabe des Top Gear Magazine handeln....
 
MAD
Das kommt aber, was die Sinnhaftigkeit (und den Spass) angeht, auf das Gleiche raus.
 
... Nach Beendigung meines Überholvorganges hab ich mich dann nach rechts begeben und war innerlich vorbereitet den Fingergruß zum finsteren Blick zu präsentieren ...
So was machst du?
Ich gebe lieber eine Kusshand, mit dem allerliebsten Lächeln dazu. Ich denke, da ist man auch vor Anzeigen wegen Beleidigung geschützt. Am interessantesten sind aber die Reaktionen des Gegenübers darauf.
 
Ich fand es Kurios, aber schön, heut morgen hat sich doch tatsächlich ein Autofahrer etwas weiter zurück neben mich gestellt, sodass ich beim links-Abbiegen gut vor ihm her gucken konnte und sah, was noch an Verkehr kommt. Er konnte dann auch zeitgleich mit mir die Kreuzung geradeaus überqueren. Dickes Lob fürs Mitdenken! :)
 
Zurück
Oben Unten