Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Von links aus der Nebenstraße kommt ein Auto und will mir noch schnell die Vorfahrt nehmen, bleibt dann aber doch noch stehen.
Kurz darauf fährt er hinter mir. Wir sind alleine auf der geraden ca. 2 km gut einsehbaren Strecke.
Er bleibt hinter mir:unsure:.
Ihr ahnt es sicherlich.
Als sich endlich Gegenverkehr nähert setzt er zum Überholen an, um diesen auszubremseno_O.
 
Ich stehe an der Ampel. Links von mir eine Tankstelle, welche auch einen kleine Parkplatz bietet.
Ein Auto verlässt die Tankstelle und fährt gleich die nächste Einfahrt zum Bäcker wieder rein.
Ich denke mir..."Ich hätte mein Auto an der Tankstelle stehen lassen und wäre die 10 Schritte zum Bäcker gelaufen, das geht doch erheblich schneller."

Der Autofahrer denkt sich...."Verflixt jetzt muss ich auch noch warten, weil der Parkplatz beim Bäcker voll bzw. viel zu klein ist."

o_O:unsure::X3:
 
Das tun wir VM-/LR-/sonstige Räder-Fahrenden ja schon länger - indem wir (obwohl meist langsamer als der "Kraft"verkehr) die Fahrbahn benutzen! Klimaprotest, der zugleich eine klimafreundliche Alternative direkt sichtbar vor Augen führt. Und das ohne Kleber und Polizeieinsatz.
Seit ich mir diese Woche diesen Gedankengang gemacht habe, sehe ich noch mehr Sinn darin, wenn möglich die Fahrbahn zu benutzen.
Und das nötigenfalls auch so der Polizei gegenüber zu vertreten; natürlich mit dem Risiko, dafür verwarnt zu werden.
Ich hoffe ja eigentlich, das Radfahren so normal gesehen wird, das es eben nicht gleich politisch verstanden wird. Radfahren = Solidarität mit der „letzten Generation“ ? Ehrlich?

BTW, tolle Erfahrung gestern. Ich stand mit beladenem Lastenrad bei leichtem Nieselregen vor dem Versorger, und 2 Autofahrer haben auf die Vorfahrt verzichtet und mich über die Straße gelassen. TOP,
 
erstaunlich undeutsch, dass zwischen Skatepark und Radweg kein 3 Meter hoher Metallzaun ist...
bzgl. Beitrag 9032
 
den leeren anhäger umgeworfen habe.
enges S (radweg) keine 8 Kmh aber die ecke des bordstein erwischt nicht hoch 7-8 cm, reifen druck 2.8 bar.

da war ich dann doch erstaunt, hätte ich (soooo) nicht erwartet.
 
heute auf dem weg nach hause in Richtung Herford als ich Blinkend auf den Radweg Gewechselt habe der ganz weit Links an Fing wahr vor mir ein weißer Transporter der Transporter hat mich auch gesehen das ich Blinkend auf den Radweg Gewechselt habe weil ich etwas schneller wahr als er zog er mit Absicht nach Links und Drängte mich vom Radweg runter ins Grüne um zu Verhindern das ich Links auf den Radweg an den Transporter Links vorbei ziehen zu können um auf den Radweg in Richtung Herford weiter fahren zu Können wo die Straße Breit genug war das ich Problem Los auf den rad weg weiter fahren hätte Können Unbenannt.jpg
 
Ich habe heute morgen mit dem Auto (seuftz..) meinen Großen zur Schule gebracht. Wir wohnen in einer Seitenstrasse. In der Kreuzung auf die nächste Strasse parkte ein SUV (Klischee erfüllt...). Normalerweise soll man ja an Kreuzungen 3 oder sogar 5m Abstand zum Kreuzungspunkt halten, der Kollege hatte so -0,5m. Es war echt eng. Links abbiegen mit meinem Passat Kombi ging nur im grossen Bogen.
Kind an der Schule abgesetzt, Brötchen geholt... wollte wieder zurück. Jetzt steht in der Kreuzung ein 7,5t LKW, Langversion, der einfach nicht mehr rum kam. 2 Nachbarn sprangen um ihn herum und wiesen ihn ein, LKW Fahrer stieg auch aus, prüfte die Situation... irgendwann hat er sich dann zunächst rückwärts ausweisen lassen (war nicht ganz so einfach, weil inzwischen von allen 4 Seiten auf der Kreuzung weitere Autos kamen..) und sich dann links orientiert, um dann weiter Rückwärts durch die Wohnstrasse zu fahren. Ich hatte mich mit viel Abstand hinter dem ganzen Zirkus in eine Parklücke gestellt und hab den Stau sich dann auflösen lassen.

Als ich dann wieder nach Haus einbiegen konnte, war in der Tür des SUV eine riesen Delle, da hatte wohl jemand weniger Geduld gehalbt als der LKW Fahrer...

Als ich mittags den Großen mit dem Roller abgeholt hab, gabs noch 2 Fälle von Falschparken mit Behinderung. Wie ist denn grad die rechtliche Situation von Wegeheld? O:)
 
Gestern Vormittag fahre ich mit dem Aufrechtrad eine Straße hier in der Stadt entlang. Von links mündet eine andere Straße ein, aus der einige Kfz kamen. Die beobachte ich ja immer sehr wachsam und es kam, wie es kommen musste: Der Passat zieht los, es deutet sich erst an, dass er mir wirklich voll in die Spur fahren möchte, aber ein Kampfschrei meinerseits und ein Blick der Beifahrerin führten dann doch dazu, dass das Kfz sich eher auf den Straßenbahnschienen einordnete und sich dann beschleunigend vor mich setzte. Etwa hundert Meter später zieht das Auto plötzlich rechts ran, das Fahrerfenster geht auf und als ich vorbeifahre, ruft der Fahrer: "Entschuldigung, ich habe dich nicht gesehen!" Ich war etwas überrascht, ob der Aktion und rief nur irgendwas von "ja, die blöden Säulen..." zurück, weil ich wirklich glaube, dass er da schlecht dran vorbeigeschaut hat.

Später war ich mit dem Faltrad in der Neustadt unterwegs, ein paar Meter vor mir eine langsamere Radfahrerin, von links erneut ein Kfz. Das Auto schickt sich an, schon der Radfahrerin die Vorfahrt nehmen zu wollen, zögert im Einbiegen dann aber doch und fährt nun so doof los, dass ich ohne Bremsen hinten rechts in die Karre gerollt wäre. Der Kampfschrei (an dieser Stelle irgendwas wie "ey du Trottel!", ein bisschen wie das Äquivalent zum Hupen, ansonsten brülle ich eher nicht rum im Straßenverkehr) führte dazu, dass das Auto auf den asphalteingefassten Straßenbahnschienen stehen blieb und ich auf dem Pflaster rechts daneben vorbeirumpeln konnte, flott die nächste Ampel erreichte, die just beim Passieren auf Gelb umschaltete, was offenbar vom Timing her dafür sorgte, dass auch sämtliche weiteren Ampeln auf meinem Heimweg (4 oder so?) günstig standen und ich non-stop nach Hause durchfahren konnte. Den Vorfahrtnehmer (oder war's eine -nehmerin?) habe ich nicht mehr wiedergesehen... :sneaky:

Gruß,
Martin
 
das ich vom velo steige und weiche knie habe, von adrenalin-schüben, kannte ich bis jetzt nur vom grossen motorrad.
gestern waren so viel deppen unterwegs das ich im dauer drogen rausch war ich konnte gar nicht mehr aufhören zu fahren bis der akku alle war und die beine brannten.

ganz trümmlig, wieder in der wohnug , rauchte einen joint, ... allerdings blieb die wirkung aus, weil ich so vollgepump war, von körpereigenen drogen.

das alles auf zu zählen sprengt den rahmen, aber auf den ersten 500 metern schon drei vollbremsungen weil vortritt genommen,
am smartphone, ... am navi ,..... beide male auf der falschen strassenseite (links anstelle rechts )am fahren.

aber über alles kann man weg sehen,.. wenn es noch jemand toppen kann, oder ?

pötzlich, aus heiterem himmel, nahm ich (ungewollt) an einem rennen teil, die anderen teilnehmer hatten jeweils mehrere hundert PS und weit über 1 tonne.
als ich so mittem im rennen für einen fussgänger angehalten habe, fuhren die autos an mir vorbei (person stand schon auf dem streiffen )
und einer der beiden musste dann die insel schon auf der anderen /falschen seite durchfahren damit er den fussgänger nicht mit nimmt.

selbstverständlich fur ich an der nächsten ampel (perfektes thiming) an der kolonne vorbei grün kam, bevor ich bremsen musste.
weiter auf die nächste ampel zu,.... oh shit reicht nicht mehr, voll in die eisen .
die zwei autofahrer von eben hatten wohl mühe ihre schwerern karren zum stehen zu bringen beide bei rot drüber ......
weiter des weges,.... sah ich vor mir die verstopfte kreuzung, verstopfter fussgänger übergang einfach kopflos zugefahren
schlängle mich so gut es geht durch und kann mir die dummen sprüche an die atofahrer nicht verkneiffen.
natürlich waren es die zwei von vorhin die alles zugefahren haben.

ich frage mich echt, was die leute mit etwas machen, das sie offensichtlich nicht beherschen und sich dafür noch verschulden.
das sind doch jene die von freiheit reden und sich selbst versklaven. *facepalm*
 
Heute hätte ich beinahe etwas sehr schnelles überrollt.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer um was es sich handeln könnte.
Ein Vogel? Ein Eichhörnchen? Ein Miniaturgespenst?
Laut Moviemaker war es in 0,3s über die Straße.
1669658170063.png
 
Zurück
Oben Unten