Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die Autofahrer denken genau so wie du dass sie die Guten sind wie msn auch in Martins Beitrag lesen kann und das wirst du nicht ändern, zumindest so nicht!
OK. Also: in Italien können die das sehr wohl anders. Anderswo auf der Welt auch. Und Dein "zumindest so nicht" ist laut meiner Erfahrung widerlegt. Sonst würde ich das auch gar nicht machen. Ich tue mir den Scheiß nur an, damit ich danach in Ruhe zur Arbeit fahren kann. Und da das schon mal geklappt hat, gehe ich davon aus, dass das weiterhin klappt. Mithin: demnächst wird es auf meinem Arbeitsweg wieder sehr oft knallen.
 
Hallo,

hat schon mal jemand ausprobiert, ob nicht ein Schild mit einer Kamera und der Aufschrift "Videoüberwachung" ausreicht? Kostet kaum etwas und hängt nicht im Wind.

Gruß, Klaus
 
Heute Morgen auf der Landstrasse nach Aeschi kommt mir eine exzentrisch gekleidete ältere Dame mit einem Kinderwagen entgegen. Aus dem Kinderwagen schauen zwei identisch geklonte kleine braune Schoss-Pudel, frisch frisiert. Die machten einen fitten Eindruck, sollten eigentlich den Karren ziehen, aber sie schauten stolz und genossen es mit erhobener Nase, wie Teenies aus besserem Hause, dass ihr "Personal" sie selbstverständlich zum Scheissen schiebt, selbstredend.
Sie schaut mich an als wär ich ein UFO, so halb vorwurfsvoll mit gerümpfter Nase, wie halt Leute schauen die UFOs "ordinaire" finden.
 
Servus 1Hz,
Ich lade alle mal Hzlich ein, die Strecke zu fahren. Dann sprechen wir uns wieder. Bitte aber fahren, bevor ich die Autofahrer wieder erzogen habe.
ich bin froh nicht mehr in Berlin fahren zu müssen, München und Umgebung ist da viel besser. Einmal ist es mir in Berlin passiert, daß ein Auto mich sehr dicht überholte und das, kurz bevor in zweiter Reihe ein Lieferwagen stand, an dem das Auto natürlich auch sehr dicht vorbei fuhr. Durch eine Vollbremsung konnte ich schlimmeres verhindern. Den PKW konnte ich zwecks Klärung des Sachverhalts mit dem Fahrer dann leicher nicht mehr erreichen, weil die nächste Ampel leider nicht mehr rot war.:whistle:

Gruß
Felix

PS: Gibt es keine Alternative/Parallelstrecke zu Deiner Route?
 
Naja - worüber ich spreche, ist ja nicht der normale Berlinder Verkehr. Der ist harmlos im Vergleich zu dem auf meiner Strecke ... Ich wäre ja froh, wenn da normale Berliner Verhältnisse herrschen würden.
 
Dann mach mal ein kleines Filmchen zur Dokumentation der Schönheit der morgendlichen Natur. Und wenn dir dann quasi so als unbeabsichtigter Beifang ein paar schöne Aufnahmen gelingen, dann erstatte Anzeige.
So habe ich es vor Jahren gemacht, es sprach sich wohl rum und Ruhe war im Karton.
 
Naja, die Polizei,lässt sowieso alle Anzeigen von Radfahrern gegen Autofahrer unbearbeitet. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal temporär eine Kamera-Atrappe probieren, als mich da in Einzelkämpfe zu begeben. Das macht nämlich auch keinen Spaß. Ich kann ja einfach mal meine Stirnlampe nehmen, das Ding wurde gelegentlich schon für eine Kamera gehalten. Schaun' wir mal, ob das was bringt.
 

Soweit ich das mibekomme nicht.

Meistens werden die Strafanträge abgelehnt. Mit der Begründung eines fehlenden öffentlichen Interesses. Als Satzbaustein. Es ist aber nicht begründet, warum kein öffentliches Interesse besteht. Auch sonst gibt es im Ablehnungsschreiben keinen Sachbezug zum Antrag. Nur Satzbausteine. Auch keine Begründungen, sondern pauschale Behauptungen, wenn überhaupt. Kein inhaltlicher Bezug.

Thema verfehlt, setzen, sechs. Das ist ganz offiziell keine Bearbeitung eines Antrages. Denn der Antrag spiegelt sich nirgends, keine Berücksichtigung, keine Begründung, nichts.
 
Zeugen und Bildnachweise, dann gibt es auch eine Verurteilungsgrundlage.
S.o., bis es Nötigung ist, muss einiges kommen. Hier auf dem Land ist das Klima vll etwas lieblicher oder es gab Bonus: Alter Mann (ich, 50, schnüff) und zwei junge Beamtinnen, die mir erstaunt zuhörten (was, Sie fahren 60 mit dem Rad?? Ja, aber nur bergab...)
Jeder kann alles behaupten, wenn der andere das Gegenteil sagt, was soll man da machen?
Gruß Krischan
 
Heute war's richtig knapp. Ein abbiegende Pkw-Fahrerein (ca. 60) mißachtet beim Einbiegen auf einen außerörtlichen Waldparkplatz meine Vorfahrt auf dem Radweg (spart die Ampel...). Da ich die Stelle kenne, bin ich da immer vorsichtig und kommen nach Vollbremsung 10cm vor ihrem linkem Vorderrad zu stehen. So weit ganz normal und nicht kurios, leider...

Ich natürlich am Rumschimpfen wie ein Rohrspatz und bin auch ausgestiegen. Nach dem Einparken kommt sie zurück und entschuldigt sich. Ich setzte schon an mit: "Kommen sie mir bloß nicht mit nicht gesehen und so..." und jetzt wird's kurios: Sie sagt gleich: "Ja, ich habe überhaupt nicht geguckt. Wollte meine Freundin abholen, hab sie schon stehen sehen und war ganz auf sie fixiert". Sie war wirklich zerknirscht und hat noch gesagt: "Und dabei habe ich sie schon so oft gesehen". Am Ende tat sie mir doch noch ein bißchen leid, habe vielleicht zu sehr mit ihr geschimpft. Auf jeden Fall wird sie in den nächsten Wochen (vielleicht au länger) bei Radwegen besonders aufpassen, hoffentlich.

Gruß Hartmut
 
Das passiert wirklich leider sehr selten. Aber bei mir ist in dem Moment, wo der Gegenüber einfach mal einsichtig ist, sofort jeder Ärger weg und alles gut. Wesewegen ich gleichsam versuche, so zu reagieren, was dann auch tatsächlich beim anderen Verkehrsteilnehmer fast immer sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Um so mehr ärgere ich mich hinterher, wenn ich Doof den Moment verpasst hab', was leider auch manchmal vorkommt.
 
Kann man neuerdings Radwege kaufen, habe ich eine Auktion verpasst? o_O
Heute morgen kam mir an einer beidseitig mit recht schmalen Einrichtungs-Radwegen versehenen Straße eine ältere Frau "falschherum" entgegen, ziemlich mittig. Kurz bevor wir auf gleicher Höhe sind, schüttle ich leicht den Kopf und bekomme zur Antwort: "Freundchen, das hier ist MEIN WEG!"
 
Hallo,

vermutlich hat sie ein Grundstück in der Straße und die Erstellung des Radweges über den Anliegerbeitrag mitbezahlt.

Gruß, Klaus
 
Die Fake-Kamera funktioniert ganz hervorragend!

Die Fenix HL60R, schön mit "Kameraauge" nach hinten, wo die Assis herkommen. Und alles läuft plötzlich völlig problemlos und entspannt. Da die sich nicht mehr laden lässt, warte ich gerade auf die Nitecore HC65, die sehr ähnlich aussieht, vielleicht noch ein bisschen mehr nach Kamera. Die hat auch ein blaues Binklicht, das fast keinen Strom verbraucht und eigentlich dafür gedacht ist, die im Zelt im dunkeln wiederzufinden. Das werde ich dann mal noch anmachen, aber letztlich wohl egal.

Sehr geil! Endlich nicht schon morgens vor dem Aufstehen mit Horror an den Arbeitsweg denken.

Kurios aber: man könnte ja fast denken, die Autofahrer wüssten, dass sie sich im Unrecht befinden ...
 
Hallo,

komisch, trotz der doch recht großen Spiegel an meinen Fahrrädern ist die Verstoßquote hoch. Werden die Brillenspiegel für etwas anderes gehalten?

Gruß, KLaus
 
Zurück
Oben Unten