Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Fändet Ihr das auch so kurios und lustig, wenn der Ast ein VM getroffen hätte?
Passend dazu: Vor ein paar Wochen bin ich kurz vor 5 wach geworden, weil von draußen kratzende Geräusche zu hören waren, als würde jemand was über die Straße schleifen. Danach kamen noch Rufe, irgendwas war da also los. Da ich nun ja eh wach war, bin ich ans Fenster gegangen, um zu schauen, was da los ist. Ein Typ mittleren Alters lief um die an der Straße geparkten Autos herum, verschwand im Haus gegenüber. Nun rückte die Polizei an, sprach kurz mit dem Sicherheitsmenschen, der zu der Zeit die Baustelle hier in der Straße bewachte. Die Polizei fuhr davon und genau in dem Moment kam der Typ wieder aus dem Haus, diesmal mit Fahrrad. Er schwang sich drauf und hielt die Hand rechts heraus, dort hatte er eine Schere (berichtete die Presse später). Damit fuhr er nun die Straße entlang und markierte so ausnahmslos vom Kleinwagen über den Firmentransporter bis hin zum dicken BMW sämtliche Kfz, die hier an der Straße parkten. Krasses Geräusch, aber so sehr ich finde, dass wir zu viel Blech in der Stadt haben: Das ist nicht die richtige Antwort darauf.
Laut Presse ist er noch in den nächsten Stadtteil weitergefahren und hat dort weitergemacht, alles in allem ein hoher fünfstelliger Sachschaden. Anti-Auto-Gedanken würde ich ausschließen, da waren eher Drogen im Spiel...

Gruß,
Martin, sehr froh, in dem Moment kein Kfz gehabt zu haben...
 
Das Kuriose an dieser Geschichte ist, dass der Typ wahrscheinlich weniger "Schaden" verursacht hätte, wenn er an jedem der Autos die Windschutzscheibe eingeschlagen hätte.
 
Heute das ganze Bullshit-Bingo auf einmal voll bekommen (abgesehen von "RADWEG"): erst Zuruf einer Autofahrerin zum Thema "Sie müssen mit Fahne fahren". Nachdem wir soweit waren, dass sie damit zugibt, unaufmerksam zu sein, zog sie davon, bevor ich (Alkohol-)Fahnen Witze machen konnte.

Auf dem Rückweg dann erst ein Radfahrer mit "Seifenkisten"Rufen. Dann schiebt sich ein weißer Jaguar rechts neben mich und der Fahrer eröffnet mit den Worten "Sie fahren bestimmt kein Auto" eine kurze Belehrung mit "man sieht sie nicht" und dem ganzen Programm-. Auf meine Erwiderung "weiß, Reflektoren, Fahrradbeleuchtung" kam ein "man sieht Sie trotzdem nicht" und "LeBeNsGeFäHrLiCh". AUf meinen Hinweis mit "Teil der Lösung", "Verkehrswende" und "Umwelt" kam Gelächter und der stolze Hinweis, man sei wenigstens zu dritt im Auto....
 
Fändet Ihr das auch so kurios und lustig, wenn der Ast ein VM getroffen hätte?
Ja, noch kurioser, weil ein VM kleiner ist. Zur Vermeidung von Taubenurin (das ätzende, weiße an der Kacke) auf dem VM sollte man es außerdem sowieso nicht unter Bäumen parken. Abgesehen davon war mir nur die den Gebauchswert des Kfz wohl nicht einschränkende Beule aufgefallen, nicht der Glasschaden.
 
Wie ungleich unwahrscheinlicher wäre dieses Ereignis von Mutter Natur bei einem VM in freier Wildbahn.
Im Verhältnis zu den Demolierungen die Blechkist an Vm's verursachen,dürfte der Ast noch weiter als große Ausnahme gelten.
Im Verhältnis zu ü 40 Millionen Autos,die auch noch größer sind,ist das Ereignis nur erwartbar.
So ärgerlich das für die besitzende Person ist,bin ich für jedes stillgelegte kfz dankbar, wenn es nicht ersetzt wird,denn dann wird es leider kontraproduktiv. Mein Mitleid mit denen,die mich nerven hält sich leider sehr in Grenzen.
 
Warum zeigst du das Auto? Da steht doch auch ein Fahrrad, dessen Wohlbefinden in diesem Forum viel eher interessiert.
Ich dachte, beim Betrachten der Photos würde die Einschlagstelle der Bruchstelle rechts vom Rad durchaus auffallen. Weiß nicht, ob die zufällige Verschonung des Rades so besonders erwähnenswert ist. Der tatsächliche Sachschaden und das niemand verletzt wurde erschien mir tatsächlich spannender als das nicht getroffene, öde 70er oder 80er Radl
 
Ich habe gestern beinahe mit meinem Auto einen Radfahrer umgesäbelt.
Der Klassiker: Autobahnabfahrt, die vom Zweirichtungsradweg gekreuzt wird.
Ich fahre dort selber andauernd mit dem Trike lang.
Ich war noch am gucken, den Blick nach links auf den leergefegten Radweg, als ich direkt vor mir "irgendwas" huschen sah.
Bin mächtig in die Eisen gegangen. Zum Glück war ich langsam.
Der Gute hat ganz schön geschimpft, und zwar zu Recht.
Keine Ahnung, warum ich ihn nicht gesehen habe.

Ich glaube, ich werde alt.
 
Ich hätte vor einiger Zeit mit einem Sprinter beim links abbiegen beinahe eine Radlerin erwischt. Unsere Geschwindigkeiten haben so gepasst, daß sie hinter der rechten A-Säule versteckt blieb, bis sie fast vor mir war. Das hat mich enorm erschreckt und seitdem wackele ich mit dem Oberkörper vor und zurück, um solche Situationen zu vermeiden. Sie hat damals auch ganz schön gebrüllt. Ebenfalls zu Recht.
 
Ich hätte vor einiger Zeit mit einem Sprinter beim links abbiegen beinahe eine Radlerin erwischt. Unsere Geschwindigkeiten haben so gepasst, daß sie hinter der rechten A-Säule versteckt blieb, bis sie fast vor mir war.
Das kenne ich besser, als mir lieb ist - und das A-Säulen-Problem ist bisher mit jedem neueren Auto schlimmer geworden. Ich versuche ebenfalls, bei jeder Kreuzung daran zu denken den Kopf nicht nur zu drehen, sondern auch die Kopfposition zu ändern, weil sonst im schlimmsten Fall selbst Autos hinter der A-Säule verschwinden können. Bisher ist alles gut gegangen... <auf-Holz-klopf>
 
Ich versuche mal das Spagat zwischen momentanen Thema und Thread-Titel:
Der Saab 900 von meinem ehem. Chef hatte ein fantastische, fast halbrunde Frontscheibe. Ich habe den Blickwinkel daraus immer sehr genossen.
 
Ich dachte, beim Betrachten der Photos würde die Einschlagstelle der Bruchstelle rechts vom Rad durchaus auffallen.
Mir ehrlich gesagt erst beim dritten Hingucken. Was mir dagegen schon beim ersten Hingucken auffiel: Das auffällige Mißverhältnis zwischen großem und kleinem Holz, Zweige fehlen ja völlig.
Der Ast ist sicher schon seit Jahren tot. Wird höchste Zeit, dass die Verantwortlichen (vermutlich die Stadtverwaltung) die Straße mit einem geschulten Blick nach oben ablaufen und Totholz aus den Baumkronen holen lassen!
 
Hab mich heute mit den Jungs von der Baumpflege unterhalten: Sind 23 MA dort, wenn alle da sind, die sind für alle Bäume im Stadtgebiet zuständig, er vermutete irgendwas 6-stelliges in der Summe. Alle Allee, Park und Friedhofsbäume zusammen... Er meinte, daß die Straße wahrscheinlich ungefähr im 3 Jahresrhythmus kontrolliert wird.
 
Hab mich heute mit den Jungs von der Baumpflege unterhalten:
Viele Städte und Kommunen vergeben die Aufträge an Fachbetriebe. Das Ganze wird öffentlich ausgeschrieben, und der Billigste wird genommen. So sehen dann nachher die Bäume oft auch aus. Was ich schon für Sünden an der Natur gesehen habe, da tut es mit oft in der Seele weh. Von den sonstigen Schäden durch herabfallende Äste/Stammabschnitte etc. wollen wir gar nicht anfangen.
Und was für gute Arbeiten ich auf der anderen Seite auch gesehen habe, wo z.B. nach dem Wegschneiden der Krone der Baum nachher wieder wie ein Baum aussah.
Da gibt es sehr große Unterschiede.
 
Heute am Weg nach Lindau mit dem DF XL mit Geschwindigkeitsüberschuß an der eben auf Grün schaltenden Ampel in Lochau einen Dreierpulk PKWs, angeführt von einem weißen schweizer SUV "abgestochen". Über die darauffolgende Ampel bin ich noch bei gelb drübergehuscht, der weisse SUV bei tiefrot mir hinterher.

Damit er mich nicht vor dem darauffolgenden Kreisverkehr ausbremst hab ich etwas angezogen und ohne zu bremsen die gerade Linie durch genommen und rumpel mit knapp 40 über die Pflastersteine.

Von rechts, noch mit ausreichendem Abstand zum Zebrastreifen, kommt eine junge Mutter mit Kindergärtlerin auf ihrem kleinen Testroller.

Die Kleine hört das DF-Gerumpel, lässt den Roller fallen und hält sich demonstrativ die Ohren zu!

Ja, dass ich laut aufgelacht hab, war nicht OK!

Aber, kleine Sünden bestraft das Leben bekanntlich zuerst: kurz hinter Lindau hab ich mir dafür einen Kettenabwurf eingehandelt!

Während ich über die Wartungsöffnung gebeugt die Schrauben vom Deckel löse, flimmert das Licht auf einmal so seltsam! 1. Gedanke: Kreislauf?

Nein, ein großer, niedrig fliegender Schwarm Stare hat seine vielen Schatten geworfen!
Hatte ich SO auch noch nicht!
 
Der beste Schnitt ist der,den man nicht sieht.
Dauert zwar länger in der Vorbereitung, Begutachtung,geht dafür in der Ausführung ungleich schneller. Dafür muss man aber leider ein Ästhetisches Auge haben,was viele nicht interessiert. Die schneiden lieber viele Äste an , anstatt wenige große.
 
Zurück
Oben Unten