Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

heute auf den heim weg auf dem Weserrad Weg be vor ich in einen Kurfe wahr kam auf einmal eine Frau auf dem Fahrrad um die Kurve geschossen das ich ganz schnell aus gewichen bin als sie mich gesehen hat hat si auch ganz schnell dan Lenker rum gerissen sonst wehrse sie mit mir Frontal zusammen gestoßen den ich habe sie auch nicht Kommen gesehen weil zwischen mir und ihr ein Busch die Sicht versperrt hat einer rechts Kurve
 
heute auf den heim weg auf dem Weserrad Weg be vor ich in einen Kurfe wahr kam auf einmal eine Frau auf dem Fahrrad um die Kurve geschossen das ich ganz schnell aus gewichen bin als sie mich gesehen hat hat si auch ganz schnell dan Lenker rum gerissen sonst wehrse sie mit mir Frontal zusammen gestoßen den ich habe sie auch nicht Kommen gesehen weil zwischen mir und ihr ein Busch die Sicht versperrt hat einer rechts Kurve
hatte ich heute auch: 2 mal 90 Grad-Kurve mit sehr schmaler Fahrbahn unter einer Bahn durch…. entgegenkommender Porsche hat die verfügbare Breite großzügig genutzt. Heute mit Brompton war noch Platz, mit Trike wäre es eng geworden - mit Auto werde ich die Stelle meiden
 
Fahre in nen Kreisverkehr aus anderer Zufahrt ne Horde Motoräder auch. 4 vor mir 5-6 hinter mir. Irgendwann sind die 4 mir mir zu langsam und ich beginne einen zu überholen, was er mit euphorischem :cool: Hupen begleitete, er wollte mich wohl grüßen und anfeuern die anderen auch noch zu schnupfen :LOL:. Leider haben die anderen 3 dann so beschleunigt dass ich nicht mehr aufschließen konnte. :cry:

Viele grüßende Radfahrer auch mit (y) hoch.

Ein älterer entgegen kommender Radfahrer zeigte den (n) runter und rief etwas. :unsure: Vermutlich war er besorgt und wollte er mir sagen der Fahrbahnbelag sei nicht so gut.

Eine ältere Dame auf dem Up fährt unaufmerksam auf dem Radweg außerorts auf meiner Seite, als sie mich wahrnimmt :oops::sick:o_O muss sie heftig ausweichen und beschimpft mich, weil ich da fahre :eek: :rolleyes:.

Ich treffe immer öfter so nette Menschen im Straßenverkehr :). Vermutlich wird die Welt respektive der Umgang der Menschen untereinander doch immer besser harmonischer :unsure:. Ich werde mir das als gutes Beispiel zu Herzen nehmen :whistle:.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bin ich beim Mindener Freischießen gewesen ich bin auch in der Parade mit gelaufen ich bin morgens zum Viktoria Hotel gefahren mit meinen Strada ich gehe zur Repression um zu fragen ob ich mein Velomobil unterstellen kann sie fragte mich ob ich ein Gast vom hause Wehre ich sagte zu ihr das ich mit Herrn Henninger gesprochen habe und er sagte das es kein Problem wehre und ich es unterstellen darf ich habe dabei mir noch Schnell noch Schuhe und Hemd angezogen als während der Parade worde ich gefragt wie viel mein Velomobil kostet und ob da ein Motor deine sei ich sagte das kein Motor deine ist und die Summe haben mich doof aus der Wäsche angesehen als ich nach hause wollte und mir meinen Schuhe und mein Hemd und mein Schaket aus zog kam ein Pärchen in die Tief Garagen des Victoria Hotel und fragten mich auch nach dem Preis so wie ob man es auch bauen kan da sagte ich zu denen das man einen Form für braucht er sagte was hat es mit meiner Form zu tun später gingen die wider als ich fertig wahr und meine Sachen im strada verstaut habe schob ich den strada aus der Tief Garage raus und setzte mich rein klickte meinen Schuhe auf die Pedalen ein machte das licht an und fuhr los ich musste Hupen weil viele Leute die einfahrt Blockierten dann haben sie erst nach 2 Minuten reagiert während ich vor ihnen stand mit meinen Strada als sie mich gesehen haben haben die die einfahrt nach dem Hupen frei gemacht und ich bin dan auch los gefahren als ich in der 2 Kurve haben ich mit Schriet Tempo einen Frau erschreckt die auf mich zu kam ich habe sie schon in voraus gesehen und bin in dem entsprechen früh zeitig aus gewichen und habe sie Trotz dem erschreckt wo ich ganz lamsam wahr und sie mich schon längst gesehen haben
 
heute auf dem heim weg auf dem Weserradweg bin ich mit Tempo 40 gefahren bei Laternen Licht sind mir auf einmal Hunde in meinen Scheinwerfer licht gelaufen das ich die Direkt vor meinen Bug hatte ich konnte rechtzeitig noch zum stehen Kommen wo mich der Hunde Besitzer schon längst gesehen hatte und die 2 Hunde nicht auf Hin gehört hatten einfach mir vor den Bug gelaufen sind in meinen Scheinwerferlicht und ich die noch rechtzeitig gesehen hatte habe ich nur noch darauf Reagiert und schnelles möglich die Bremse zu Ziehen zum Stehen zu kommen Hätte ich die nicht Rechtzeitig die beiden Hunde im Licht gesehen dann hätte ich die beiden Hunde einfach Platt gefahren weil der Hunde Besitzer seinen Hunde nicht im Griff hatte und die beiden nicht an der leinen hatte und er einfach zugelassen hatte das die Mir vor dem Bug laufen Hätte er die beiden Hunde an der Leine gehabt dann wehre so was nicht Passiert als ich gestand habe ich nur noch gehört wie er Gesagt hat man ist Hir ja nicht mehr sicher!
 
Wegen der Hitze bin ich gestern Morgen um 6 Uhr meine 30 km-Runde im Celler Raum gefahren und hatte ca. 30 km/h drauf. Da überholten mich relativ langsam 2 Rennradfahrer und einer davon sagte: Meine Güte, was hast du denn gefrühstückt?
 
Flatulenz? Gülle auf dem Feld? Oder weil Du zu schwer gefrühstückt hast daher so langsam warst und die Dich schneller kennen ;-)
 
Gestern wieder einer aus der Reihe "Treffen sich zwei Überholiker", diesmal auf der westlichen Zufahrtsstraße zur Lech-Staustufe südlich vom Mandichosee:
Rechts standen auf einige hundert Meter parkende Autos, ich hatte einen etwas höheren PKW am Hinterrad, mir entgegen kamen zwei Rennradler, auf die gerade ein PKW ebenfalls eher schrankwandförmiger Bauart aufgelaufen war.
Wenn der PKW da hinter den Rennrädern bleibt, könnte der hinter mir wahrscheinlich vorbei, zumindest an mir (wie sich das mit dem anderen PKW ausgeht ist eine andere Frage).
Wenn der PKW hinter mir bleibt, könnte der da hinter den Rennrädern wahrscheinlich vorbei, zumindest an denen (wie sich das mit dem anderen PKW ausgeht ist eine andere Frage).

Als die Rennräder noch ca. 50m von mir entfernt waren, haben beide PKW-Fahrer gleichzeitig diese Ideen in die Tat umgesetzt... Naja, schon bei Fahrradtempo 30 reicht der Abstand für gerade mal drei Sekunden, die Blechkisten flogen aber mit 50 km/h aufeinander zu. Sie mussten dann auch sehr schnell wieder bremsen, und ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre, wenn nicht die Überholten ebenfalls gebremst hätten. So waren die PKW jeweils ca. 3m vor uns wieder auf ihrer Spur und haben's irgendwie geschafft, weder in die parkenden Autos noch ins Gebüsch zu schlenkern.
Was lernt man eigentlich heute in der Fahrschule? Zu meiner Zeit brauchte es die positive Feststellung, dass niemand anders behindert oder gefährdet werden kann, und auch in der aktuellen StVO steht nicht "Es könnte klappen, wenn X dies macht und Y nicht jenes tut" drin, sondern dass man es bei unklarer Verkehrslage bleiben lässt. Ist wohl genauso wie beim Abbiegen, da verfahren viele ja auch nicht nach "Ich sehe, dass niemand kommt", sondern nach "Ich sehe nicht, dass jemand kommt", und wenn man nicht guckt, dann sieht man halt auch nichts. :(
 
Flatulenz? Gülle auf dem Feld? Oder weil Du zu schwer gefrühstückt hast daher so langsam warst und die Dich schneller kennen ;-)
Eigentlich habe ich die zum ersten mal getroffen. Ab und zu kommt mir aber derselbe Rennradfahrer entgegen und der hat ein so Schmerzverzehrtes Gesicht, dass ich den Eindruck habe, seine Sattelstütze ist direkt an seinem After angeflanscht.
Das kann doch keinen Spass machen, so zu fahren ...
 
hält sich halt einfach an die eigenen Regeln und Abläufe.

Ein Gebiet wird saubergemacht.
Da fährt jemand hin um Zettel auszuteilen.
3 Wochen später kommt der Wagen zum Einsammeln.
Wie soll's denn sonst gehen...?

(Ein Freund von mir hatte mal die Funktion des Zettelverteilers 'ne Weile gemacht...)
 
Zurück
Oben Unten