Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

heute auf dem heim weg Kurz vor Herford auf der Bielefelder Straße stand ein SUVI auf den 2 Meter Breiten Rad weg der SUVi Fahrer hat erst beim Dauerhupen nach 3 Minuten erst mich bemerkt als ich vor seinen SUVI mit 1 meter abstand zur seinen Kühler gestanden habe dies selten vor kommt den dies ist schon eine Verkehrs Behinderung andere Straßen Verkehrsteilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
stand ein SUV auf dem 2 Meter breiten Radweg
Foto machen, 110 anrufen und fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Da Du ungern telefonierst, reicht es vielleicht schon, wenn Du ein Foto mit Kennzeichen und Fahrer machst - Parken auf dem Radweg kann teuer werden. Da wird der Fahrer vermutlich ganz schnell munter.
 
Ich konnte vorhin neben einem Rettungswagen unter Blaulicht und Horn herfahren, ohne dass sich jemand daran stört. :)
Zu mir auf den Radweg konnte er nicht, und auf der Fahrbahn ging's nur so schnell, wie die Autos vor ihm den Weg freimachen, und das war ungefähr mein Tempo.
 
Das sehe ich anders.

Die Vorteile des SUV die du hier nennst, sind - bis auf die Bodenfreiheit - die Vorteile von Grossraumkombis. Die sind dann aber in der Regel wesentlich vernünftiger motorisiert und deutlich leichter.

Bei meinem Berlingo war die Bodenfreiheit aber bisher noch nie ein gravierendes Problem und ich befahre damit Strassen in den Alpen, bei denen sehr viele SUV-Treiber Schweissausbrüche kriegen würden. Unser Ferienhaus steht auf 1850 m und der Zubringerdienst ist nur mit Spezialbewilligung erlaubt. Über den Winter und nach massiven Regenfällen ist die Strasse immer wieder mal völlig gesperrt und muss provisorisch wiederhergestellt werden.

PS:
Mein Strada passt im Berlingo - nach Demontage des Beifahrersitzes - perfekt rein. VMs können aber auch sehr gut auf dem Dach transportiert werden.

Wie Du selber schreibst, immer eine subjetive Sicht. Und ich denke, du meinst Hochdachkombis, oder?
Einen Berlingo hatte ich auch mal. Extrem praktisch, günstig zu kaufen (war mal) und sparsam. Allerdings gefällt hier nicht jedem die Optik und Allrad (wenn nötig) gibt es leider nicht. Dies war mal beim Kangoo der Fall, aber leider auch schon lange nicht mehr zu erhalten.
Schließlich kommt noch dazu, dass die allermeisten SUV kleine Modelle sind und oft größere Autos ersetzen. Das typische Feindbild ala schwarzer BMW X6 sind in der Kategorie SUV die Ausnahme. Dies kommt einen aufgrund der Erscheinung und extrovertierten Fahrweise in Großstädten anders vor, aber das können entsprechende Kandidaten auch ganz gut in anderen Fahrzeugen.
 
Zu dem was mir heute passiert ist, könnte man auch im "Kommentar zum Liegerad"- oder "Nerv-Faden"-Thread etwas schreiben.

Ich war heute mal mit dem Auto unterwegs, das Flux auf dem Heckträger hinten drauf. A39, ich Tempomat rechte Spur 90km/h, links sporadisch ein paar Autos. Da überholt mich langsam ein schwarzer Golf mit eingeschaltetem Warnblinker, Fahrerfenster offen, Faust mit ausgefahrenem Mittelfinger sehr deutlich aus dem Fenster raushaltend. Als er an mir vorbei war: Warnblinker aus, Gas und weg...

Was soll man davon halten :oops::rolleyes:
 
gestern auf dem Weg nach hause ist mir die Sitzhalterung gebrochen ich musste mit falchen sitzein stellung nach hause fahren die den Strada schwerfällig und unangenem machte zu fahren meinen Knie kamen an den decken dran
 
Gestern am Weg zu @TimB mit dem Baron auf einem schmalen asphaltierten Wirtschaftsweg langsam bergauf durch die Obstgärten unterwegs, kommt mir ein Spaziergänger entgegen und gleichzeitig von rechts oben ein Reh über den Zaun gesprungen!

Das Tier sieht mich, ihn und will wieder bergauf zurück fliehen, landet aber 2mal im Zaun!

Erst nach einer "Schrecksekunde" hat es den Notausgang gefunden: bergab durchs Gebüsch!

So kopflos das Tier schien, hat wohl die Brunftsaison schon begonnen!

In so dichtbesiedeltem Gebiet hätte ich nicht mit Wildwechsel gerechnet - passt also auf Euch auf!
 
heute auf den heim weg sprach mich einen junge Frau an beim vorbei fahren und sagte zu mir was ich sehr selten Höre geiles Gefährt ich muste wehren den Abbiegen an halten und blinken setzen um abbiegen zu Können sagte ich zu ihr es ist nicht nur Geil sondern auch Schnell da sagte sie und Grinste dabei das sieht man
 
Zu dem was mir heute passiert ist, könnte man auch im "Kommentar zum Liegerad"- oder "Nerv-Faden"-Thread etwas schreiben.

Ich war heute mal mit dem Auto unterwegs, das Flux auf dem Heckträger hinten drauf. A39, ich Tempomat rechte Spur 90km/h, links sporadisch ein paar Autos. Da überholt mich langsam ein schwarzer Golf mit eingeschaltetem Warnblinker, Fahrerfenster offen, Faust mit ausgefahrenem Mittelfinger sehr deutlich aus dem Fenster raushaltend. Als er an mir vorbei war: Warnblinker aus, Gas und weg...

Was soll man davon halten :oops::rolleyes:
Wenn es das Fahrerfenster war, wird er nicht Dich gemeint haben...falls es das Beifahrerfenster war, wird es nichts mit dem Flux zu tun haben, sondern eventuell eher mit der vorherigen Fahrweise, die ihm wahrscheinlich den Puls erhöht hat.
 
Heute an der Ampel stand eine frau neben mir mit E- Handbike Rollstuhl. Aus meiner perspective war das vorderrad sehr sichtbar. Als es grun wurde spinnte das Vorderrad mehrmals durch. Hatte wohl ordentlich leistung fur das kleine Vorderrad.

Etwas später wurde mir die Hitze was zu viel, als Tempo raus. Immer noch mit 28 oder so, Ich fur an eine jungemann vorbei, etwa 20. Etwas spater wusste ich ein Brunnen, der ich nutzte um mall was ab zu kuhlen. Da kam er er auf mich zu. Speed wow, Speed! Viel mehr könnte er nicht sagen. Nederlands, Deutsch, Englisch, half alles nichts. Dann Kam noch die frage Benzin? Auf meine antwort No Benzin, kam nochmals die Frage No Benzin? Als ich dan auf meine Beine schlug verstand er wie das ging. Kukte noch was rein, und machte sich dann weiter auf seinen weg. Mit ein Ex E bike, mit Nabenmotor ohne Akku oder andere dinger die auf ein funktionierenden E antrieb wiesen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten