Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Den auf der Straße gezeichnet Radweg wollte ich ja nicht blockieren. Als ich eine Lösung gesehen habe, stelle ich aber erstaunt fest, dass der Bulli einfach weiter gefahren ist.
Der Polizist hat wohl einfach nur aus dem Fenster gebrüllt, dass ich auf dem Radweg fahren soll.
Und warum hast du den nicht benutzt?
 
Und warum hast du den nicht benutzt?
.. weil der Weg nach einigen Metern auf den Fußweg geführt wird. Zudem ist der Weg nur ca. 1,50m breit, so dass ich dort nur am linken Rand fahren kann und dann vom KFZ - Verkehr eng überholt werde. Nicht angenehm und gefährlich mit ca. 40 km/h, die ich an der Stelle fahre.
 
Auf dem Gehweg Radfahrer frei, fährt ein Mädel mit einer Art Elekto Boxauto. Sie sieht das VM blickt während sue weiter fährt zum VM und ruft Ihrem Vater zu Kuck mal, währenddessen kommt Sie in einem Blumenbeet zum Stehen.

Ich und zwei weitere Beobachter mussten herzhaft :ROFLMAO:.
 
Als ich heute auf der Heimfahrt in den Nachbarort fuhr, war es dort wohl so ruhig gewesen, dass mir zwei Jugendliche ungeniert nebeneinanderfahrend auf Elektrorollern mitten auf der Fahrbahn entgegenkamen, der eine auf meiner und der andere auf der entgegenkommenden Seite.

Als ich zwischen den beiden hindurchfuhr, meinte der eine bemerken zu müssen, dass das doch gefährlich sei. Ach nein? Das hatte ich ihm eigentlich auch gerade vorwerfen wollen... :rolleyes:
 
Heute fuhr so ein Vollpfosten auf dem Elektroroller frontal auf mich zu. Er war trotz voller Fahrt derart in sein Handy vertieft, dass er mein knallgelbes Strada erst gesehen hat als ich die Hupe betätigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tussi samt Kleinkind auf dem e-Scooter klingelte hinter mir auf dem Gehweg, der zum Überholen zu eng war, mal abgesehen vom Gehweg- und Zweipersonenverbot für die Dinger. Ich habe mich nur umgedreht und gesagt: "Hier ist kein Fahrradweg." Nach rund hundert Metern, auf denen sie mehrere Bordsteinabsenkungen zur Fahrbahn nicht benutzte, wurde der Gehweg dann zu breit, als dass ich ihn hätte weiter blockieren können, und sie holte ohne Rücksicht auf das Kleinkind bezüglich der Geschwindigkeit alles raus, was die Kiste hergab.
 
So heute war es mal so weit der erste Vollidi.. der mich im Straßenverkehr etwas genervt hat. Die Person war mit einem Fahrzeug aus bayrischer Produktion unterwegs und muss wohl etwas kurzsichtig gewesen sein. Das Auto ist eine ganze Zeit extrem dicht aufgefahren und hat gedrängelt. Fehlte im Prinzip nur noch Lichthupe. Nach einer gewissen Zeit konnte das Fahrzeug dann überholen. Von vorne war alles frei aber durch die Scheinbare Kurzsichtigkeit erfolgt auch das Überholen mit sehr geringem Abstand und auch das einscheren erfolgte sehr dicht vor mir. Das musste ich bisher zum Glück noch nicht erleben und bleibt hoffentlich auch die Ausnahme.

Gruß
Daniel
 
Moini
Ihr Liebenden
Heute Morgen um 5:55 Uhr in Stadtmitte (Aurich) bin ich beim überqueren der Pferdemarktkreuzung geblitzt worden. Da bei Rot ich diese überquert habe.
Um hier klar zu stellen, ich bin nicht bei Rot gefahren.
Kam mit viel Schwung auf diese Kreuzung, wie die letzten 16 Jahre, zugefahren. Wurde aber kurz vor überqueren der Ampel von einem PKW ausgebremst! Genau in diesem
Augenblick ist die Ampel auf Gelb gesprungen, da ich aber fast auf null abgebremst und die Kreuzung sehr groß habe ich das Zeitfenster verpasst, wo ich die Kreuzung noch hätte queren können. 60,- Euronen und 1 Punkt wenn sie mich ermittelln, können. Schöner Schei…
Was meint Ihr soll ich mich stellen um mich von dieser Schuld zu befreien ?
Gruß Ludwig der Ostfriese
Das sitzt mir richtig in den Knochen
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Selbstschutzes mußtest du dich auf den vorausfahrenden Wagen konzentrieren und hattest deswegen die wichtigen Lichtzeichen nicht im Blick.

Reumütiger Augenaufschlag.

Die Lifestyle-Seite von T-online titelt sogar: "Rote Ampel überfahren – das kann im Gefängnis enden"

Schwierig, schwierig. Gab es Geschädigte, Verletzte oder gar Tote? Und wie geht es überhaupt der Ampel?
 
Interessant!
Man kann mit einem VM auf einer Anforderungsschleife vor einer Ampel Stunden verbringen aber für einen Blitzer sind die gut eingestellt!
Komisch, geht es um Verkehrsfluß oder kassieren?
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
 
Wurde aber kurz vor überqueren der Ampel von einem PKW ausgebremst! Genau in diesem Augenblick ist die Ampel auf Gelb gesprungen
Mit anderen Worten: Du bist (nicht absichtlich) bei Rot über die Haltelinie gefahren und der Blitzer hat genau das erfasst oder steht der Blitzer erst weiter hinten und wurde halt ausgelöst, weil Du nach der Haltelinie halten musstest und dann verzögert über die Kreuzung gefahren bist?
Melden würde ich mich trotz aller Gewissensbisse nicht, das bringt Dir im Zweifelsfall keinen Vorteil (aber auch keinen Nachteil). Letztlich bleibt es eine Ordnungswidrigkeit und da möchte ich mal sehen, wer sich bei der Polizei meldet, wenn es wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt hat und er dann keine Post bekommt. Ich verstehe die Besonderheit Deines Fahrzeugs, aber hey, das ist doch ein Allerwelts-Milan, das könnte jeder gewesen sein ;)
Wichtig ist, dass Einigkeit darüber herrscht, dass man grundsätzlich nicht über rote Ampeln fährt und dass es hier ein Versehen war. Sollte wider Erwarten Post kommen, dann kannst Du in der Anhörung überlegen, ob Du es zugeben willst oder nicht oder ob Du dazu keine Aussage machen willst. Und dann kannst Du die Geschichte genau so schildern und dann halt abwarten. Aber wahrscheinlich kommt nichts.

Gruß,
Martin, alle machen Fehler - sie einzugestehen ist wichtig und beim nächsten Mal wirst Du da anders reagieren
 
Vorgestern Abend nach dem Spätdienst auf dem Heimweg in MZ-Kostheim. Rolle die Kostheimer Landstrasse nach der Eisenbahnüberführung runter. Auf dem Radstreifen hält ein Auto und es steigen Personen aus. Kurz drauf, ich bin etwa 3m entfernt, rollt es kurz los und bleibt abrupt stehen.
Fahre mit etwas erhöhtem Seitenabstand am Auto vorbei. Aus meiner Sicht alles gut. Fahrer scheint mich gesehen zu haben und hat reagiert.

250m weiter muss ich an der Ampel warten. Das Fahrzeug hält neben mir und der Fahrer ruft mir "Sorry" zu.
War so verdutzt das ich gefragt habe wofür?
"Na für gerade dahinten, das ich kurz losgefahren bin!"
Konntenoch gerade "alles Gut" zurückrufen, dann hupte es auch schon hinter mir weil ich nicht in der ersten Millisekunden der Grünphase losgefahren bin.


Das fand ich mal ziemlich nett.
Also jetzt nicht das hupen des Deppen hinter mir.
 
Zurück
Oben Unten