Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die Polizei kann damit nicht viel anfangen, denn wenn er parkt, ist das "ruhender Verkehr". Eventuelle Anzeigen müssten ans Ordnungsamt.
Die Polizei ist zuständig, wenn sich das Ordnungsamt nicht darum kümmert. Und natürlich ist der Notruf dafür da, eine Gefährdung (oder Behinderung) zu melden.
Der "Leitfaden zum Freiräumen der Fahrradstreifen" (leider nur im Archiv verfügbar) gibt eine gute Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußgängerzone.

Nicht wirklich kurios aber amüsant.

Ich sitze auf ner Bank und lasse mir das beste Eis in RT, Eisdiele Soravia, italienische Eisdiele seit 140 Jahren in Rt, schmecken. VM steht quer vor mir, dezente musik schallt aus dem VM hervor.

Läuft ein kleiner Junge mit Mama die Straße herunter zeigt auf das VM und kann seinen Blick nicht lösen, geht vorbei und schaut nach hinten das VM fest im Blick. Da bleibt er mitsamt Eis an der Handtasche einer entgegen kommenden Passantin hängen. Etwas Eis bleibt an der Handtasche. Den Rest konnte er Retten!
 
gestern auf den Weg nach @henningt habe ich meinen Radabdeckung verloren und habe die auch nicht mehr wider gefunden din die Selbe rute auf den Hin weg noch mal Zurück gefahren ich habe mir das neue Velomobil angesehen und es macht ein Sehr Bösen eindruk
 
Mir ist gestern gegen 17Uhr bei Bruckberg im Landkreis Ansbach in einer Gegend, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und wo ich bis zu diesem Zeitpunkt gedacht habe, ich bin der einzige im weiten Umkreis, ein Velomobilfahrer nicht in oben grün und unten weißem Outfit, wie mein Alpha aussieht sondern die Farben waren genau andersherum, wenn ich mich nicht irre, entgegen gekommen. Ich war so verdutzt und wollte eigentlich umdrehen und ihm nachfahren aber das ist auf dieser Rennstrecke zu gefährlich, weil auch keine Ausweichstellen vorhanden sind. Wer war wohl dieser Fahrer oder diese Fahrerin?
 
Fußgängerzone. ... Nicht wirklich kurios aber amüsant.
Gehsteig: Nicht wirklich kurios aber auch amüsant.

Die Klemmung der rechteckigen Zusatztafel war ein wenig locker und die Tafel ist einige cm tiefer gerutscht.
1656223657847.png

Dann kam der Smombie daher.
Und hatte noch Glück, dass die Klemmung locker war.
So hat sich die Tafel ein wenig wegdrehen können und sein Gesicht wurde etwas weniger verformt.

"Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist."
(© Friedrich Torberg, „Tante Jolesch")


:) , Harald
 
Vorgestern Abend durch Frankfurt gefahren (ich liebe es :censored:), in dem Fall auf der Berliner Strasse Richtung Westen auf einer dieser hochgepriesenen roten Strassenmalereien die sie gerne als Fahrradinfrastruktur anpreisen, da sieht jemand in dem Smart schräg links vor mir wohl einen freien Parkplatz schräg rechts vor mir und zieht nach rechts... ich hupe, der Smart bleibt stehen.

Auf dem Rückweg fahre ich am Ruderdorf vorbei - das ist immer ein grosser Spass, da führt ein stark freuquentierter Rad- und Fussweg am Mainufer über einen Parkplatz mit diverser Gastronomie daneben - und auf der anderen Seite ist noch ein Bootsanleger für die die tatsächlich rudern.
Die Dosentreiber fahren kreuz und quer, Fussgänger, Hunde, Wassersportler...
Diesmal regnete es aber, dadurch waren nur ein paar ganz harte Jogger und ganz wenige Radfahrer unterwegs (der Parkplatz war aber trotzdem gut belegt...), also freie Bahn - bis am Ende des Parkplatzes ein PKW mit ordentlich Geschwindigkeit mir entgegen um die Ecke kam - und stehenblieb als ich sofort hupte.

VM fahren ohne Hupe ist sicher möglich, die Frage ist nur wie lange... man muss echt überall wo Dosentreiber Fehler machen können den Finger über der Hupe haben - das funktioniert aber erstaunlich oft recht gut.
Gut, das war jetzt nicht kurios...


Etwas wirklich kurioses ist mir aber auf dem Weg zur Arbeit am Freitag passiert:
In der Strasse meines Arbeitgebers ist ein DHL Frachtzentrum.
Die DHL-Fahrer sind im allgemeinen ja nun auch nicht gerade für eine zimperliche Fahrweise bekannt.
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich mit dem VM immer auf so einer Art asphaltierten Wirtschaftsweg an und muss durch den Kreisel ins Industriegebiet.
In dem Kreisel nehmen einem auch ab und zu Leute die Vorfahrt, insbesondere die die von der Schnellstrasse aus Richtung Westen kommen.
Aber an diesem Tag wartete ich, weil ein DHL-Fahrer gerade im Kreisel war und in Richtung Schnellstrasse fuhr und somit natürlich Vorfahrt hatte.
Aber der hielt an und bedeutete mir ich solle in den Kreisel fahren.
Ich glaube das ist mir in den viereinhalb Jahren die ich dort arbeite noch nicht passiert dass mir jemand der im Kreisel unterwegs ist die Vorfahrt schenkt... und noch dazu ein DHL-Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren die Leute echt nett unterwegs, wurde zweimal von entgegenkommenden Autofahrern freundlich mit Hupe, Lichthupe und wildem Winken gegrüßt (y)
1656255410753.png
1656255443046.png
Oder eventuell waren die Überhohler auch Bekannte von den Entgegenkommenden, bin ja schließlich fremd da...:unsure:
 
Du scheinst mir da mindestens auf Bild 2 tüchtig nah am Randstreifen zu fahren, wenn nicht gar schon drauf. Das reizt zum Vorbeiquetschen.

Samstag waren hier irgendwie die Zebrastreifen kaputt.
Einmal hält eine ältere Frau mit ihrem Kleinwagen erst, als ich dann schräg vor ihrer Haube stehe hat sie den Blick starr nach vorn gerichtet und fährt plötzlich an. Zurückgesprungen, Gerufen, mit den Armen gewedelt - und sie hat sich selbst erschreckt. Kurzzeitgedächtnis wie ein Sieb?

Rückweg, anderer Zebrastreifen für nur eine Richtung. Kurz vor markiertem Übergang wie gewohnt Blick rauf, Verkehr auskundschaften. Ein Mann im schwarzen Sprinter kommt auf den Zebrastreifen zu, ich finde Blickkontakt. Erreiche den Zebrastreifen, eindeutig zur Überquerung ausgerichtet. Der Typ wird irgendwie nicht langsamer. Na, Vollbremsung vielleicht? Ich mach einen Schritt auf den sicheren Bereich des Zebrastreifens, der rauscht einfach weiter und schließlich an mir vorbei. Hab noch einen zweiten Schritt gemacht und mal freundlich angeklopft. Was will er tun, die Polizei rufen und sich beschweren, dass er mich auf dem Zebrastreifen angefahren hat?
 
Du scheinst mir da mindestens auf Bild 2 tüchtig nah am Randstreifen zu fahren, wenn nicht gar schon drauf. Das reizt zum Vorbeiquetschen.

...
Ähm, meinst Du, die überholen mich freiwillig mit >1m Abstand;) Das wäre mal vorbildlich! Die waren beide auf Kuschelkurs und ich bin beim Anblick des Gegenverkehrs äußerst rechts rüber, falls die Überholer merken, daß es zu eng wird und rüber ziehen... haben sie aber nicht gemerkt, sind stur geradeaus...
 
Heute waren die Leute echt nett unterwegs, wurde zweimal von entgegenkommenden Autofahrern freundlich mit Hupe, Lichthupe und wildem Winken gegrüßt (y)
Anhang anzeigen 294670
Anhang anzeigen 294671
Oder eventuell waren die Überhohler auch Bekannte von den Entgegenkommenden, bin ja schließlich fremd da...:unsure:
Das ich bei mir Altag Egal wie schnell ich fahre ob ich nun in einer 50 Zone 53KM/h Fahre oder nicht ich werde Sehr oft von den Überholiker Überholt und das ist so Extrem das die sogar fast ein Unfall bauen und fast in einen anderen PKW rein krachen Ist die frage ob ich dan Anhalten soll oder einfach weiter fahren soll ??
 
Fahre heute Nachmittag von Hörstein nach Hohl den Berg hoch.
Ca. 70m vor mir ein anderer Radler hinter ihm 2 Autofahrer auf Grund einer nicht einsehbaren Linkskurve.
Von hinten kommt ein VW Bus und überholt mich zügig mit ausreichend Seitenabstand um dann hinter den anderen beiden Autos abzubremsen.

Wie blöd kann man den sein.
Erst riskiert man sein Leben und dann fährt man noch hinter dem langsameren Radfahrer hinterher.
 
Heute wurde ich aus einem VW-Bulli angesprochen. Irgendwie konnte ich den Fahrer aber nicht richtig verstehen. Kurz darauf realisierte ich, dass es sich um Polizeibulli handelte und rechnete mit eine Kontrolle.
Also blinkte ich rechts und überlegte, wo ich mein Fahrzeug zum Halten bringe. Den auf der Straße gezeichnet Radweg wollte ich ja nicht blockieren. Als ich eine Lösung gesehen habe, stelle ich aber erstaunt fest, dass der Bulli einfach weiter gefahren ist.
Der Polizist hat wohl einfach nur aus dem Fenster gebrüllt, dass ich auf dem Radweg fahren soll.
Ich habe also wieder beschleunigt und konnte den Bulli an der nächsten Ampel wieder erreichen. Hier trennten sich unsere Wege. Ich fuhr nach links und und das Behördenfahrzeug geradeaus.
 
Zurück
Oben Unten