Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Bei uns liegt das dann auf dem Radweg, auch die Reste von geschnittenen Dornenbüschen
Ich sehe schon - wenn das so häufig passiert, dann sind wir einfach nur zu pingelig und regen uns über Sachen auf, die selbstverständlich sind. Radfahrer müssen das halt einfach aushalten, wenn die Radwege verschmutzt sind, wenn sie von Autofahrern beschimpft und bedrängt werden und dass sie sich auf zu engen und ungeeigneten Radwegen durch die Städte quälen müssen. Ihr seid aber auch Weicheier...Mann Mann Mann
 
Auf dem Grünstreifen soll es aus Naturschutzgründen liegen bleiben
Da die meisten Randstreifen zu nährstoffreich sind, sprechen auch gewichtige Gründe für das Abräumen, abgesehen davon, dass gehäckselte oder erschlagene Insekten oder unreife Samen für den Naturschutz wertlos sind.
 
Sei doch froh, daß du mit dem Rad ein tolles Naturerlebnis bekommst. Ganz viel Natur, überall! Ist doch voll gut.
Kurioses, wenngleich trauriges Erlebnis: Großes Auto mit Anhänger will irgendwo parken, fährt über den leeren Taxistand (wo er auch nicht parken darf, aber zumindest ist das eine Fläche für Autos!) schön auf den Radweg und stellt sich mitten darauf ab. Der Fahrer hatte kein Verständnis dafür, daß mir das nicht gefiel, als ich ihn darauf ansprach, er solle doch nicht auf dem Radweg parken.
Es ist schade, eigentlich würde ich gern in solchen Situationen die Polizei rufen, aber mit sowas kann ich doch nicht allen ernstes den Notruf belästigen. Ich hatte es auch ein wenig eilig, weil ich noch dringend etwas einkaufen mußte, also bin ich eben vorsichtig auf dem Gehweg um ihn herum gefahren. :(
 
Ist heute Welt-A....lochtag?

Sattelzug kommt aus einer Firma, stoppt, Fahrer schaut nach links und rechts, sieht mich und fährt los. ?
Ich habe gezwungenermaßen gestoppt und war nicht erfreut!
Seine Aussage: ich bin ein A....Loch und muss warten wenn er jetzt da lang will.

Anderer Sattelzug, Fahrer zu doof eine Hausnummer zu lesen!
Fährt rückwärts, ich warte.
Er stoppt, ich fahre vorbei und muss mich beschimpfen lassen: ich bin ein A....Loch und hätte ihn links in die Firma fahren lassen müssen.

Dosenfahrerin überholt mich in einer Zone 30 mit 10 cm Abstand , ich bin schon 35 gefahren.
Ich war schon wieder nicht total begeistert!
Liegt wohl an mir.
Radfahrer müssen natürlich, unbedingt, auf jeden Fall so knapp wie möglich unbedingt sofort überholt werden, koste es was es wolle!
Um dann 20 Meter später zum Supermarkt abzubiegen.
Da wollte ich auch hin.
Beim Abstellen des Rades kam die Fahrerin zu mir und hat mir erzählt: ich müsste mal einen Führerschein machen. ?

Keine Ahnung ob man heute ohne Führerschein fahren durfte.
Oder man musste sich heute nicht an die STVO halten.

Ich fahre heute nicht mehr Rad!
 
Ich fahre einfach selber so, dann muss ich mich wenigstens nicht aufregen...
Aufregen bringt nichts!
Mein VM ist nicht das leichteste und ich auch nicht!
Aber gegen einen 40 Tonner habe ich einfach keine Chance!
Es ist einfach viel entspannter öfter mal zurückzustecken!
Aber nicht nur!

Klimawandel? Mehr Rad fahren. Von manchen nur bedingt gewollt!

Überholabstand. Kennt niemand, nicht mal der Trachtenverein trotz Aufkleber am Heck!

Falsche denke!
Einen Traktor mit 20 auf der Landstraße wird nur ohne Gegenverkerhr überholt.
Ein Radfahrer mit 30 wird angehupt und muss immer sofort überholt werden!
Egal wieviel Platz ist!
Kranke Welt!

In den Augen vieler ist ein Fahrrad leider kein Verkehrsteilnehmer sondern ein Hindernis.
Ich verstehe es immer noch nicht!
In einer Zone 30 fahren manche Dosen 27 aber wehe es kommt ein Rad in Sicht, egal wie schnell das Rad fährt!
Es muss unbedingt sofort überholt werden! Wenn es sein muss mit 60!
Wenn es dann blitzt.
Dann ist natürlich der Radfahrer schuld! Hätte ja nicht so schnell fahren müssen!

Ich wünsche allen und mir, viel Glück beim Überleben!
 
In den Augen vieler ist ein Fahrrad leider kein Verkehrsteilnehmer sondern ein Hindernis.
Hallo @Sechs mal zwei,
als Mountainbiker habe ich auch schon vieles erlebt, was du so geschlidert hast. Ich kenne so einige (Fahrradgegner) die sagen, Fahrräder gehören nicht auf die Straße und verboten. Es ist manchmal schon krass, wass man da erlebt. Aber man darf sich nicht unter griegen lassen. Ich fahre weiterhin Fahrrad. Dieses große Hobby lasse ich mir von keinem nehmen. (y) Mit dem QV habe ich eher genau das Gegenteil erlebt. Da überholen mich die Autos meistens mit einem guten respektvollen Abstand. Vielleicht liegt es auch daran, das vielleicht hier in meiner Umgebung Velomobile noch nicht so bekannt sind:unsure:
 
Es ist schade, eigentlich würde ich gern in solchen Situationen die Polizei rufen, aber mit sowas kann ich doch nicht allen ernstes den Notruf belästigen.
Die Polizei kann damit nicht viel anfangen, denn wenn er parkt, ist das "ruhender Verkehr". Eventuelle Anzeigen müssten ans Ordnungsamt.

Eine schon einige Tage bis Wochen alte Kuriosität:
Bei uns in der Nähe gibt's seit einigen Wochen auffällig viele Baumateriallieferungen in eine Straße mit quasi fertigen Einfamilienhäusern. Brauchen tun die da vielleicht noch einen Gartenzaun oder etwas Innenausstattung, hinfahren tun allerdings Betonmischfahrzeuge und Sattelzüge mit Dachziegeln, Kanalschächten, Isoliermaterial und ähnlichem. Dass man sie nicht wieder rausfahren sieht, wenn man sie hat reinfahren sehen, liegt nicht etwa daran, dass sie dort abladen, sondern daran, dass sie in der Straße nicht wenden können und 10-15min brauchen, um wieder herauszukommen.
Dass sie da überhaupt reinfahren, liegt an einem Wunder der Technik: Navigationsgeräte. Einem der betroffenen Fahrer hab ich mal suchen geholfen, als Abladeort stand die Osterangerstraße in den Papieren (hier bei Googlemaps markiert: klick). Deren südliche Hälfte zwischen Langwieder Hauptstr. und Lochhausener Str. ist ein asphaltierter Feldweg mit Freigabe für Anlieger bis 3.5t. Wer nicht weiß, dass die Großbaustelle an der Lochhausener Str. am anderen Ende dieses Feldwegs gemeint ist, fährt also von der Auobahnabfahrt in die bereits ziemlich enge Langwieder Hauptstr., schafft es noch in den nördlichen Teil der Osterangestr. und hängt dort erstmal fest.

Und noch eine von heute:
Radweg mit 2m Grünstreifen zur Fahrbahn, vor mir eine Querstraße mit wartendem Kombi. Kombi steht so weit hinten, dass er den Radweg blockiert, also hänge ich die Arme auf den Lenker und warte. Fahrerin wird zunehmend unruhig, guckt immer wieder zwischen mir und der Fahrbahn der (stark befahrenen) Hauptstraße hin und her, und offensichtlich gehen im Auto Diskussionen los. Nach anderthalb oder zwei Minuten kommt sie auf die Idee, einen Meter vorzufahren und damit eine Durchfahrt für mich und inzwischen zwei weitere Radfahrer freizugeben, die trotz Regen ebenfalls nicht rumgemotzt haben...
 
Die Polizei kann damit nicht viel anfangen, denn wenn er parkt, ist das "ruhender Verkehr". Eventuelle Anzeigen müssten ans Ordnungsamt.
Wenn ich ein Auto auf der Autobahn abstelle, ist das ne Sache fürs Ordnungsamt? Gut zu wissen. Ich glaube ja sowieso nicht, daß Beeinträchtigungen des Fahrradverkehrs hier in irgendeiner Weise verfolgt werden, also kann man's auch gleich lassen.
Allerdings sind hier die Autofahrer wirklich schlimm; ich war heute mal mitfahrend per Auto unterwegs und man könnte fast denken, die Autobahnen bräuchten nochmal drei, vier Spuren mehr, so dicht, wie die Autofahrer momentan da aufeinander auffahren. Sehr unangenehm.
 
Wenn ich ein Auto auf der Autobahn abstelle, ist das ne Sache fürs Ordnungsamt?
Nein, ich wüsste auch nicht, welches da zuständig sein sollte. Auch wenn Du das Auto in der Stadt diagonal auf eine Kreuzung stellst, wird vermutlich erstmal die Polizei kommen.
Aber falsch geparkte Autos wird wahrscheinlich auch in Stuttgart oder Marburg die Polizei nicht selbst verfolgen, sondern sie wird Mitarbeiter des Ordnungsamtes informieren (oder eben auch nicht).
 
eigentlich würde ich gern in solchen Situationen die Polizei rufen, aber mit sowas kann ich doch nicht allen ernstes den Notruf belästigen.
Über den Notruf würde ich auch keinesfalls anrufen - das könnte als Mißbrauch desselben aufgefaßt werdrn. Einfach die örtliche Polizei aus dem Telefonbuch raussuchen.
Die Polizei kann damit nicht viel anfangen, denn wenn er parkt, ist das "ruhender Verkehr". Eventuelle Anzeigen müssten ans Ordnungsamt.
Oder die anrufen, ja. Wobei ich nicht sicher bin, ob die auch befugt wären, den Parksünder notfalls abschleppen zu lassen... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten