Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Komme heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit an die Klevendeich-Drehbrücke.
Klevendeich_Drehbrücke_1.jpg
Ampeln rot und gerade gehen die Schranken runter. Scheint aber wieder einmal Probleme zu geben. Servicefahrzeug steht schon auf der Brücke, etliche Handwerker sind unterwegs. Bereite mich gerade auf eine länger Standzeit oder großen Umweg vor, da winkt mich einer der Arbeiter unter der geschlossenen Schranke durch.
Was habe ich mich gefreut, dass der Milan so tief ist! :giggle:
 
Heute gab es den invertierten "Fahr auf dem Radweg!" Ich habe unseren Jüngsten mit dem Quest vom Kindergarten abgeholt. An einer unübersichtlichen Stelle der Bahnunterquerung kommt aus einem Fußweg (Schild 239 mit "Fahrrad frei"), auf dem Streetview Foto unten direkt hinter der Brücke Rechts zu erahnen, eine nicht mehr ganz taufrische Radfahrende auf den beginnenden getrennten Rad/Fußweg (241) gerollt. Unser Jüngster hält an und steht natürlich halb im Weg rum, beide ignorierten das "Radfahrer bitte absteigen" Schild an der Engstelle. Ich stand noch ausreichend weit weg und wurde dennoch mit einem "Sie können hier doch mit sowas nicht auf dem Gehweg rumfahren" entgeistert angeschaut.


1655737997505.png


:rolleyes:
 
Boah Ey, an was für schlechten Grafittos müsst ihr da vorbei. Da würde ich auch kein Schild mehr sehen. Wo steht denn Radfahrende Absteigen?
Ich seh nur, Fahrzeuge dürfen nicht höher als 4,3 m sein.
Passt, denk ich!
 
Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin hatte ich mir Hinten ein neuen Mantel aufgezogen bei meinen Strada als ich zur Arbeit gefahren bin brach mein hintrat aus und Fing dann an zu driften auf der Übelsten Sorte ich hatte Überhaupt keinen Boden Haftung gehabt und muste Feststellen das es ein Verdamt heiser ritt gewesen ist ich hatte den sontag ein neuen reifen aufgezogen der noch nie die Straße gesehen hatte man war das ein Verdamte heißer Ritt heute moren
 
Heute morgen auf dem Weg ins Büro wieder mal ein Überholmanöver erlebt, wo ich mich frage, was der Sinn sein soll....
Tempo 30 wg Schule, vor mir 2 Schüler auf dem Rad, die in der Mitte fahren, um links abzubiegen. Davor dann noch ein langsam fahrender Laster.
Die Straße ist zwar recht breit, hat aber eine durchgezogene Linie und ist leicht abschüssig und es kommt direkt eine Rechtskurve (nicht einsehbar).

Ich warte also, bis die Kids weg sind und werde schneller, da fährt die Dose hinter mir plötzlich links raus und versucht mich mit ca. 5km/h Überschuss auf der Kurvenaußenseite zu überholen. Da ich dank Gefälle schneller werde funktioniert das natürlich nicht so richtig und wir fahren nebeneinander um die Kurve. Natürlich kommt dann Gegenverkehr (ein Bagger)......
Immerhin hatte mich die Person in der Dose nicht vergessen, sondern ließ sich wieder hinter mich zurückfallen. Da wir dann beide hinter dem Laster festhingen hätte sich das auch bei Erfolg unglaublich gelohnt.
 
Angenehmes mit Nützlichem verbinden.. Leitra Rahmen überholt, bereit zur Probefahrt, meint die Geduldigste ich soll mir doch die Runde um Mikolov anschaun, die würde sie gern mit zwei Freundinnen radeln, könnte aber sein, dass das für die etwas Ungeübten zu schwer sei.
Starte los, nach 5 km wechsle ich auf den angegebenen Radweg, fahr so 2 km, vorne sanfte Kurve, traue meinen Augen nicht, mir kommt ein Smart im Retourgang entgegen. Krabble aus der Leitra, Smart hält an und ich frag die Fahrerin höflich ob sie von allen guten Gespenstern verlassen ist, unter Hitzeschock leidet oder Opfer einer temporären Verblödungsattacke ist - oder so ähnlich.
Schallts aus sichtlich gepflegtem Antlitz - "Geh scheissen, i reversier da, aba was machst du mit der Kraxn da, schleich di"
Und mit Vollgas vom Radweg auf die Straße, weg wars..
 
Gut, das ist nicht mir passiert, aber meinem Neffen. Er verweilt gerade im Ex-EU-Staat und fährt dort ein Leihrad mit vorauseilendem Lichtsymbol.
IMG-20220620-WA0003.jpg
 
Also wenn unsere Velomobile und Liegeräder mit etwa 1m höhe als "viel zu niedrig zum gesehen werden!" Tituliert werden, was denkst du über wie viel mehr Sichtbarkeit etwas bringt, dass genau 0mm hoch ist?
 
So ein voraus laufendes Lichtsymbol kenne ich von Gabelstaplern, und es zielt vor Allem auf Aufmerksamkeit in einer Distanz, wo Reaktion, z. Bsp zur Seite treten, noch möglich ist. (Z. Bsp an Kreuzungen der Verkehrswege) Z. Bsp Linde, hier im Bild bei Rückwärtsfahrt.

Kann schon was bringen, wir haben so was in allen Lagern im Einsatz.
Könnte auf dem Radweg auch helfen. Ist halt bei uns nicht erlaubt, so ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten