Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

@ChristianW du schreibst mir aus dem Herzen. Ähnliche Situationen hatte ich auch schon ein öfter mit unterschiedlichen Rädern im städtischen Verkehr.
Auf einer Mehrspurigen Straße konnte ich so schon Autofahrer an mehreren Ampeln hintereinander relativ entspannt und Regelkonform überholen, was diese teilweise zur Weißglut treibt.
 
Mir kommt das bei uns in Pforzheim sowieso etwas extrem vor, also das Beschleunigen auf rote Ampeln hin. Wenn man dann die Leute die gerade mit ihrem dicken Auto Vollgas gegeben haben ganz locker überholt, drehen diese am Rad. Seltsam wie wenig lernfähig die Leute sind, dass das Verhalten dann an der oder den nächsten Ampeln trotzdem wiederholt wird.
 
Ja, das Spiel kann man einmal durch die komplette Stadt ziehen, von der Autobahn im Norden Geras bis zur letzen Ampel im Süden, südlich der tangende. Und dann wird man angemault, dass man "den Verkehr" aufhält. Wie mache ich das denn, wenn ich jedes Mal wieder vor dem Kandidaten bin?
 
Eigentlich schon fast lächerlich... Ein Fahrzeug mit 100 fachem Gewicht, 8fachen Anschaffungskosten, 500 fachem Energieverbrauch und mit 1000facher Antriebsleistung ist haar genauso schnell wie die kleine Klappekiste... Klar das einige Gehirne da auf tilt gehen... selbst Überland liegt mein Schnitt mit dem VM etwa halb so hoch wie mit dem Auto. Eigentlich Wahnsinn wie viel Geld und Ressourcen für so einen geringen Benefit ausgegeben wird.
 
Wenn man diese Leute tatsächlich mal in ein VM bekommen würde, da stülpen sich bestimmt alle Hirnwindungen um.
Ich hoffe auch dass Videos wie dieses hier zunehmen und die Leute vielleicht auch drauf kommen, dass es keine Tonnen um einen herum braucht um sicher und schnell von a nach b zu kommen.
 
ich packe das heftigste Gerichtsurteil zu völlig undisziplinierten und verantwortungslosem Gebrauch von MIV mal hier rein.

Natürlich dürfen die Admin bei überbordenden Kommentaren das Thema gerne auslagern.
 
Ich hoffe doch sehr, daß die Staatsanwaltschaft in Berufung geht! Oder die beiden Radler, falls sie auch als Nebenkläger dabei waren...
Offensichtlich muß erst wer verletzt oder getötet werden :mad: - und daß es nicht dazu gekommen ist, ist in keinster Weise das Verdienst des Rowdys, sondern nur der besonders guten Fahrzeugbeherrschung, die die beiden Radler offensichtlich haben!

Man fragt sich schon, warum da so mit zweierlei Maß gemessen wird! Einerseits kann ein Kraftfahrer inzwischen wegen eines "Alleinrennens" (also ohne weitere Beteiligte!) auch zu Gefängnis verurteilt werden - aber wenn er dabei absichtlich Radfahrer extrem gefährdet, kommt er mit Bewährung davon?!? o_O:sick::mad:
 
Wo stellt man sich als Linksabbieger hin? Klar, möglichst weit links in der Fahrspur.
Es sei denn, es kommt ein geradeausfahrender Radfahrer von hinten, dann stellt man sich so weit wie möglich rechts hin. :rolleyes:

Der Richter glaubt dem Angeklagten, dass er niemanden verletzen wollte... is klar....
<träum> Das wäre eigentlich eine Steilvorlage für den Entzug der Fahrerlaubnis: Wer die Folgen seiner Aktionen so wenig abschätzen kann, dass man ihm hier nichtmal bedingten Vorsatz unterstellen kann, ist offensichtlich nicht als KFZ-Führer geeignet. </träum>
 
<träum> Das wäre eigentlich eine Steilvorlage für den Entzug der Fahrerlaubnis: Wer die Folgen seiner Aktionen so wenig abschätzen kann, dass man ihm hier nichtmal bedingten Vorsatz unterstellen kann, ist offensichtlich nicht als KFZ-Führer geeignet. </träum>
Warum <träum> ?
Das ist doch passiert
Zu seinen Gunsten wertete der Richter, dass er nicht vorbestraft ist und seinen Job als LKW-Fahrer verloren hat, weil er keinen Führerschein mehr hat.

Gruß Jörg
 
MOMENT!!! Der Knilch fährt ohne Führerschein Auto? (oder hatte der Radfahrer den Führerschein verloren? Wohl ehr nicht ...?)
 
Halb, würde ich sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Entzug von vornherein befristet und die Rückgabe nicht an eine Steigerung seiner geistigen/emotionalen Reife gebunden.
Soweit ich weiß, bekommt man seinen Führerschein nach einer bestimmten Zeit nicht wieder, sondern muss ihn neu machen.
In wie weit er dafür eine MPU machen muss ... keine Ahnung.
MOMENT!!! Der Knilch fährt ohne Führerschein Auto?
LKW wäre schlimmer.
Kannst du dir vorstellen, das dem Typen der Führerschein nach der Anzeige abgenommen wurde?

Gruß Jörg
 
Sowas ist schön für eine Hochzeit und die Gäste im Auto hupen zum Gruß beim überholen. Wie kommt man darauf dass es eine gute Idee ist neben einem Pferd zu hupen? Wollen die das Hochzeitspaar loswerden?

hm also da Hupen zur Ankündigung eines Überholvorgangs definitiv erlaubt ist, und auch sonst kein sooo unübliches Geräusch im Straßenverkehr, stehe ich da auf dem Standpunkt, wenn die Hochzeitsgespannpferde den ländlichen Posaunenchor aushalten, können die auch die Hupe ab.

Ich würde als Autofahrer neben Pferden nicht hupen, verlange aber von meinen Pferden, dass die da nicht mit dem Ohr wackeln. Kritischer sind andere Geräusche, die oft unvermeidlich sind. Ganz gemein: PKW mit Hänger überholt, kommt auf der Gegenfahrbahn wegen reichlich bemessenem Sicherheitsabstand zu den Pferden (danke!) aufs löchrige Bankett und die Ladung beginnt laut zu klappern. Unvermittelt runterratternde Rollläden sind auch immer wieder für einen Schreck gut. Und nicht ausprobieren möchte ich eine Kolonne Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz mit Blaulicht und Horn.... das kann man ja auch gar nicht vernünftig trainieren. Ein einzelnes Fahrzeug wird vermutlich nervös toleriert, aber beim dritten dürften die Nerven durch sein.

Kurios war aber die gestern mit Höllentempo durch den Ort gezogene Wiesenwalze, mit einer jenseits Unwucht. Die donnerte auf den Asphalt, ich dachte meine Hütte fällt ein. Wendete nach ein paar hundert Metern und kam wieder zurückgedonnert. Sinn der Aktion? Keine Ahnung. Kurios eben.
 
bekommt man seinen Führerschein nach einer bestimmten Zeit nicht wieder, sondern muss ihn neu machen.
In wie weit er dafür eine MPU machen muss ... keine Ahnung.
Der Führerschein muß neu beantragt werden. Dazu ist eine MPU nötig, neue Führerscheinprüfung meistens nicht. Das schöne daran: MPU ist für solche Vollpfosten meist schwerer zu bestehen als eine Führerscheinprüfung und ist auch teurer.
 
Heute mal wieder eine kleine Tour mit größerem Wirtschaftsweganteil gemacht. Saunieren scheint wieder groß im Kommen zu sein, anders kann ich mir die Heerscharen von Menschen mit mehr oder weniger dicken Jacken auf ihren Fahrrädern nicht erklären. Dabei war's heute doch wirklich sonnig, eigentlich kein Wind, schön warm.
 
Zurück
Oben Unten