Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Das ist wohl der Kollege vom hiesigen Richtiger am Gericht. Der entgegnete meinem Anwalt, als er mehrere geltende Gesetze vorlegte auch mit : "Das ist mir vollkommen egal!" ...
 
Ich dachte ja ich bin bisher der Einzige, der etwas gegen die Falschparker in unserer Straße macht.
Heute hat da wohl jemand die Nerven verloren :LOL:

PS: Anzeigen sind natürlich ebenfalls raus. Den schwarzen einen hab ich jetzt zum dritten Mal angezeigt. Davon 1x mit Punkt.

TimePhoto_20211205_154703.jpgTimePhoto_20211205_155023.jpgTimePhoto_20211205_155017.jpg
 
Da Bußgelder nicht aufs Einkommen angepasst sind, kann deren Wirkung komplett verpuffen.. Die Mutter meiner Ex hat absichtlich im absoluten Halteverbot vor der Haustür geparkt, da es ihr zu aufwendig war, 50m weiter auf dem Parkplatz zu parken. Gab halt alle 2-3 Tage n Ticket. Da ihr Einkommen als Rechtsanwalt aber im mittleren fünfstelligen Bereich lag und sie viele Richter kannte, waren ihr die mehreren hundert!! Strafzettel über 2-3 Jahre komplett egal. Hat sie als Parkgebühr gesehen. Das wird in Deutschland viel zu lasch geregelt.
 
Das wird in Deutschland viel zu lasch geregelt.
Ein klares Jein! Letzten Monat gab es ja die Erhöhung der Bußgelder und wenn ich mir den Schulweg unseres Juniors ansehe, dann hat sich da eindeutig was verbessert. Schon davor hatte ich eins der notorisch auf der Fußgängerfurt parkenden Fahrzeuge dem Ordnungsamt gemeldet. Als Antwort bekam ich dies:
Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen DD-XX XXXX wurde in den letzten Wochen häufig ordnungswidrig parkend festgestellt. Da hier mittlerweile von vorsätzlichem Falschparken ausgegangen werden darf, werden wir in Zusammenarbeit mit der Abteilung Verwaltung und Bußgeldbehörde gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer/halter weitere Maßnahmen einleiten.
Das Kfz stand seitdem immer korrekt geparkt...

Gruß,
Martin
 
@M5Racer : Bei 40-50k€ monatlich auf dem Konto, sind auch der erhöhten Gebühren egal. Was aber weh tun würde : Punkte oder Führerscheinentzug, wenn sowas bewusst und absichtlich gemacht wird... Oder wenigstens Bußgeld in Tagessätzen, wie in den meisten entwickelten Ländern dieser Erde.
 
Ich dachte ja ich bin bisher der Einzige, der etwas gegen die Falschparker in unserer Straße macht.
Heute hat da wohl jemand die Nerven verloren :LOL:

PS: Anzeigen sind natürlich ebenfalls raus. Den schwarzen einen hab ich jetzt zum dritten Mal angezeigt. Davon 1x mit Punkt.

Anhang anzeigen 270334Anhang anzeigen 270335Anhang anzeigen 270333
Umgeklappte Außenspiegel sind eigentlich nichts Schlimmes, da sie heutzutage ebenso schnell wieder zurückgeklappt werden können. Nur ein Grund mehr, sie vor dem Losfahren gewohnheitsmäßig noch einmal zu prüfen...
 
Umgeklappte Außenspiegel sind eigentlich nichts Schlimmes, da sie heutzutage ebenso schnell wieder zurückgeklappt werden können.
Aber eben nur eigentlich. Ich habe schon Spiegel gesehen, die beim ganz normalen Anklappen aus dem Gehäuse fielen. Bloß gut, dass da heuer so viele Kabel als Halteseile fungieren... :rolleyes:

Gruß,
Martin, ich sag den Kindern auch immer, dass man mit Autos aufpassen muss, die gehen so leicht kaputt...
 
Umgeklappte Außenspiegel sind eigentlich nichts Schlimmes, da sie heutzutage ebenso schnell wieder zurückgeklappt werden können. Nur ein Grund mehr, sie vor dem Losfahren gewohnheitsmäßig noch einmal zu prüfen...
Bei vielen KFZ ist das klappen zur Türe hin zwar kein Problem, aber in Gegenrichtung, also Richtung Motorhaube, durchaus. Dabei können sie aus den Halterungen springen oder brechen.
 
Ich bin heute knapp überholt worden. "Kurios" dabei war nur, dass der Pkw Fahrer sich noch während des Überholvorgangs überlegt hat, seine Scheibe zu reinigen. Welch Zufall!?
 
Umgeklappte Außenspiegel sind eigentlich nichts Schlimmes, da sie heutzutage ebenso schnell wieder zurückgeklappt werden können. Nur ein Grund mehr, sie vor dem Losfahren gewohnheitsmäßig noch einmal zu prüfen...

Das mag bei alten Autos stimmen. Bei den elektrisch anklappbaren Spiegeln jedoch machst du mit so einer Aktion erfolgreich die Mechanik kaputt, was zu einem Totalschaden des Aussenspiegels führt.
 
Zurück
Oben Unten