Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

da ist auch wiederum was dran, heute morgen ist mir im dunkeln aufm Radweg übrigens wieder so jemand bgegnet: zusammengekauert auf dem Elektrowinzling plus Hund an der Leine dabei...
 
da ist auch wiederum was dran, heute morgen ist mir im dunkeln aufm Radweg übrigens wieder so jemand bgegnet: zusammengekauert auf dem Elektrowinzling plus Hund an der Leine dabei...
Aus Interesse - weil ich die Dinger (noch) nicht gesehen habe:
Was sind das für kuriose Fahrzeuge?
Also nicht diese E-Scooter zum Leihen, oder?
Hat jemand einen Link oder ein Bild?
 
Dies ist jetzt kein Witz, habe ich heute so erlebt:
Normalerweise rege ich mich darüber auf, wenn ich ein Fahrzeug sehe, wo der Motor läuft, aber niemand Weit und Breit zu sehen ist und auch keiner drin Sitz.
Heute hatte ich mal Verständnis::rolleyes:
Das Fahrzeug stand vor einem Haus an dessen Hauswand folgendes
Schild angeschraubt war:
Demenz WG
 
Ich liebe es ja wenn auf der Autobahn Leute mir dicht auffahren
vergrößerte sich der Abstand sehr zuverlässig...
Mein alter MB S210 220CDI mit Automatik hat bei mir sehr selten mehr als 2000 1/min gesehen und so ein DPF ist weniger ein Filter als ein Sammler... 1x kurz Kickdown, danach wurde immer ausreichend Abstand gehalten :whistle:. Hat dann aber wieder eine Weile gedauert, bis die Abwehrkanone wieder einsatz bereit war.
 
Normalerweise rege ich mich darüber auf, wenn ich ein Fahrzeug sehe, wo der Motor läuft, aber niemand Weit und Breit zu sehen ist und auch keiner drin Sitz.
Da habe ich eine gute Kur anzubieten:
Schlüssel abziehen und unter die Fussmatte legen.

Ist auch juristisch i.O. du hast nichts geklaut und eine potentiell gefährliche Situation entschärft.

Das habe ich schon mehr als einmal durchgezogen.

Ein Fahrzeug stand zwei Sunden später immer noch dort, der wird das nie mehr machen!
 
Während 100 Meter weiter Oben das Ordnungsamt einen PKW abschleppen ließ, sah ich das platzsparend angestellte Fahrrad hier.
.
20211130_192937.jpg
 
20211201_114218.jpg
Diese Straße muss ich halt an Trainingstagen mehrfach überqueren und wegen der Fundamente zum Einhängen der Spundwände sieht man halt nur etwas über 5 m nach links.
Ich könnte jetzt zwar entsprechend dem Stoppschild Anhalten und schauen (max etwa 20 m)/hören, ob frei ist. Bis ich dann aber angefahren bin, könnte mir theoretisch doch eine Blechdose reinsemmeln.
Jedenfalls hält mich da heute ein gegenüberlaufender Hundeführer an und zeigt mit Handzeichen, dass ein Auto kommt. Bis der Wagen vorbei war, hätte ich zwar locker dreimal drüberrollen können, aber gute Sache und natürlich überschwänglich bedankt.
Eigentlich müssten hier aber der Radweg vorfahrtberechtigt sein, weil a) vermutlich 20-mal soviele Räder kreuzen wie motorisierte Fahrzeugege und b) das Risiko durch die schlechte Einsehbarkeit für Radler viel höher ist.
 
Eigentlich müssten hier aber der Radweg vorfahrtberechtigt sein, weil a) vermutlich 20-mal soviele Räder kreuzen wie motorisierte Fahrzeugege und b) das Risiko durch die schlechte Einsehbarkeit für Radler viel höher ist.
VErmutlich zählt die Straßenverkehrsbehörde darauf, dass es so sinnvoll ist, weil die Radfahrenden wegen der Schmerzerwartung besser aufpassen und mehr von ihnen verunglücken würden, wenn sie Vorrang hätten.
 
Vielleicht könnte die Straßenverkehrsbehörde auch Spiegel aufstellen, um die Sicht etwas zu verbessern.
 
Vielleicht könnte die Straßenverkehrsbehörde auch Spiegel aufstellen, um die Sicht etwas zu verbessern.
Besser Schranken, die die Autos kurz stoppen, wenn da ein VM im Anrollen ist... :sneaky:

PS: Ich habe fast die Befürchtung, wenn man da jemanden weckt, stehen am Ende Drängelgitter da... :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein sehr ähnliches Problem auf den "Premium-Bahn-Radweg" Aachen-Jülich. Hier war immer "Vorfahrt gewähren"
Nachdem mindestens zwei Radfahrende das nicht beachtet haben und von Kraftfahrzeugführenden mit der Blechumhüllung migenommen wurden sind links und rechts des Radwegs insgesamt vier STOP Schilder aufgestellt worden. Als nächste Eskalationsstufe, wenn sich die Radfahrer nicht benehmen, wird der bessere Feldweg (einspurig, 50km/h aber mit Linienbus) mit Drängelgittern "gesichert".
Die Einstellung der Politik zu diesem Thema kann man Hier sehr schön lesen. (Achtung, nicht für Radfahrende mit hohem Blutdruck geeignet :)
 
Zurück
Oben Unten