Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Tocher hatt gestern eine gruppe von mehrere velomobilisten gesichtet in die Fahrradtunnel bei ihre Schule in Doetinchem. Was machen die ein Lärm, fand sie. Es gibt einige rillen in der Tunnel.

Nach der heimarbeit hab ich gestern noch ne kurze runde mit denn Gravelhighracer gemacht. Wurde von jemand auf ein Tieflieger mit Hutze uberhohlt, der noch meinte das ich ein schones rad hatte.

Ich stand kurz und drehte was an die Bremse. Das klassische "was ist denn das" klang von ein madchen von etwa 5 jahre. Mutter erklarte das es ein Liegerad sei. Das madchen trödelte ein bisschen um mich wegfahren zu sehen. Wenige 100 meter weiter brach dann ein kleinen Windhund aus demm gebusch und rannte zu einen anderen hund, etwa 300 meter weg. Mann sind die schnell. So am dorfrand, zwischen dorf und wald lief er frei rund. Moglich war es ein Whippet, jedenfalls war er nicht sehr gross, und beeindruckend schnell. (laut Wiki schaft ein Whippet etwa 55km/h)
 
beeindruckend schnell. (laut Wiki schaft ein Whippet etwa 55km/h)
Da erstaunt mich, dass die nicht schneller sind. Unser Bolonka schaffte in seinen besten Tagen deutlich über 30 km/h im „Tiefflug“ neben meinem S-Ped.
Allerdings nur kurze Strecken, ich wollte ja nicht, dass sein Herz rausfliegt.
 
Gestern habe ich diese Teenager dabei beobachtet wie Sie den Zähler der Fahrradfahrzählanlage durch umkreisen derselben hochziehen.
.
20211028_161330.jpg
 
Vorhin kam mir an der Einmündung einer kleinen Seitenstraße von links ein etwa neunjähriger Junge auf seinem Fahrrad von links und konnte sich offenkundig nicht entscheiden, wie er korrekt an meinem Trike vorbeifahren soll. Ich fragte ihn, wo er denn nun hinwolle, worauf er mir mit der alterstypischen Ernsthaftigkeit antwortet: "Ich will nach Hause!"

"Gute Fahrt!" wünschte ihm
Luise
 
Nicht ganz so lustig waren die beiden eher noch jüngeren Kinder, die gestern vor mir über die Straße wollten. Bzw. das eigentlich unlustige war die Mutter. Die hat dem nach links davonfahrenden Auto hinterhergeguckt, von rechts nichts gehört und einfach ihre Kinder losgescheucht. Eins davon hat mich gesehen und einen Satz mit "Mama..." angefangen, woraufhin mich die Mutter auch entdeckt hat und mit den Worten "Halt. halt, HALT!" und rudernden Armen die beiden mitten auf der Fahrbahn zum Anhalten gebracht hat. Bis auf einen Schreck ist aber nichts weiter passiert.
Tolles Beispiel. :(
 
Bin gestern zum ersten Male bei der Critical Mass mitgefahren, das war ne Sause!
 
Ich fuhr in einer Ampelschlange zum links abbiegen :cry:. Da hupte es rechts von mir. Ein Ferrari. Ich erkenne den Fahrer, der will schon seit 6 Monaten mal VM probefahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten