Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Fast hätte ich einen Milan mit meinem Milan erwischt! Leider habe ich keine Kamera montiert ...

Ich fuhr vorhin einen geteerten Wirtschaftsweg lang, so ca. 35 km/h. Die Sonne war hinter leichten Wolken gerade am Untergehen, das Licht also nicht mehr so hell. Links und Rechts ein 3m breiter Grasstreifen, dann mehr oder weniger hohe Büsche, ein paar Bäume. Vor mir flattert irgendwas schmutzig-braunes, ich dachte an weggewehten Müll von der Deponie Kolenfeld, die ich gerade passiert hatte.

Aber das waren Flügel! Ein Milan stürzte sich mir entgegenkommend links auf seine Beute im Grasstreifen und fing seinen Sturz gerade mit ausgebreiteten Flügeln ab. In seinem Jagdfieber hat mich gar nicht bemerkt. Es war auch kurz hinter einer Kurve. Da kam ich wohl zu schnell um die Ecke. Vielleicht auch, weil ich zwar recht schnell, aber leise war. Außerdem ist man von der A2 keine 100m weg. Der Lärm von der Autobahn überdeckt alles. Nun sieht mein rasendes Zäpfchen auch nicht so aus, wie die Radfahrer und Erntemaschinen, die da sonst so lang fahren -- also nicht gefährlich ;)

Ob er seine Beute noch gekriegt hat? Keine Ahnung, denn ich war ratz fatz weg. Aber schätzungsweise war unser geringster Abstand ca. 2,50 m.

Ein schöner Anblick.

(Edit: Tippfehler korrigiert)
 
Irgendwo hier im Forum schon mal geschrieben:
Ich habe am Radweg vor Jahren mal eine Fledermaus ins Gesicht gekriegt.

Es war dämmrig und ich hatte sie gesehen, dachte aber nicht daran, das die sich verschätzt...
War aber wohl für beide nicht schlimm. Es hat grad noch für eine ganz leichte Berührung an der Wange gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst mit dem Up:

Größere Straße auf der Straße entlanggefahren. Aus einer Nebenstraße kommt ein Autofahrer, der, ohne zu gucken, rauszieht, dann doch noch merkt, dass er ja auch links schauen muss, wir beide legen ne Vollbremsung hin.

Kurioserweise wiederholt sich das Spiel in den beiden darauffolgenden Nebenstraßen noch einmal exakt so mit anderen Autofahrern.

Reicht dann auch erst mal für diese Woche :D
 
Kannst du mal die Straßennamen geben?

Du kennst die Entfernung von Wesel nach Hamburg? Allerdings würden mich die Namen auch interessieren, nicht, weil ich näher dran bin, sondern weil ich die ersten 19 Jahre meines Lebens dort verbracht habe.

Es ist kein Rechts vor links, ich war auf einer Vorfahrtsstraße.

Bei Rechts vor Links ist das doch schon Standard

Hätte da rechts-vor-links gegolten, hätten die Kraftfahrer aber Vorfahrt gehabt. ;-)
Das erinnert mich gerade an den seit Jahrzehnten vorausgeahnten Unfall von vor einigen Monaten, wo jemand nach rechts in die Vorfahrstraße einbog, nachdem er wie die anscheinend meisten nur nach links geschaut hat. Dann rempelte er einen für ihn von rechts kommenden Benz heftig, der wegen des gerade vollzogenen Überholens eines Radfahrenden noch nicht wieder hart rechts fuhr.
 
Irgendwo hier im Forum schon mal geschrieben:
Ich habe am Radweg vor Jahren mal eine Fledermaus ins Gesicht gekriegt.

und ich eine Ente, allerdings nicht im Straßenverkehr; stand im Zoo bei einem Käfig, abgelenkt durch einen zutraulichen Graupapagei (der gerne zu Musik tanzt) neben einem große Baum und über mir hörte ich Geräusche die immer lauter wurden, sprich näher kamen, blickte also nach oben, da fiel mir eine Ente ins Gesicht. Sie stürtze dann zu Boden, stand auf und watschelte davon. Die Stockenten leben dort frei und können herumfliegen... falls kein Baum dazwischen steht.
 
ich eine Ente, allerdings nicht im Straßenverkehr
Bei mir war es ein Eichhörnchen auf dem Radweg.
Da fährt man ganz entspannt am Missouri entlang, und auf einmal hüpft rechts ein Einhörnchen durch die Bäume. Bevor es auf einmal mir seitlich gegen die Packtaschen hüpft.
Bis ich abgebremst hat und umgedreht hatte, war es schon abgehauen.
 
So toll scheint das Sonar nicht zu funktionieren.

Ich besitze einen Fledermausdetektor, d.h. ein Gerät, das die Ultraschalltöne in hörbare Frequenzen herabsetzt. Ich bin manchmal erstaunt, mit wie wenigen Lauten sie bei erstaunlich hohen Geschwindigkeiten auskommen. Ds sie da mit entgegenkommenden Subjekten etwa gleicher Geschwindigkeit kollidieren, wundert mich nicht wirklich.
 
Konnte mal extrem knapp einer Kreuzotter gerade noch ausweichen, an der Donau entlang, wunderschöne Tiere

Es sonnte sich eine Dame - hauptsächlich durch einen Strauch nicht sichtbar - bei der Donau noch mit dem Kopf und Schultern auf dem Pflaster. Am Donauradwanderweg können einem viele Touristen entgegen kommen, ich fuhr mit dem (normalen) Rad weit nach Rechts und wäre ihr um ein Haar über den Hals gefahren, konnte Sie gerade noch sehen, habe das Rad verrissen und bin am Kopf, vorbeigefahren; glaube nicht, dass sie da auch nur bemerkt hat.
 
Größere Straße auf der Straße entlanggefahren. Aus einer Nebenstraße kommt ein Autofahrer, der, ohne zu gucken, rauszieht, dann doch noch merkt, dass er ja auch links schauen muss, wir beide legen ne Vollbremsung hin.

Kurioserweise wiederholt sich das Spiel

musste mit dem Auto zu einem Ärztehaus abbiegen im Hauptverkehr, als das endlich möglich war übersah ich fast eine junge Frau (gothic style) mit Kinderwagen die über die Einfahrt spazierte. Knapp war es nicht aber es reichte aus, dass sie mich sehr merkwürdig ansah. Dann suchte ich einen Parkplatz, fuhr 2x rundherum, fand endlich einen und beim Rückwärts einparken kam da eine junge Frau (gothic style) mit Kinderwagen hinter meinem Auto vorbei spaziert. Sie hat ganz schön geguckt. Ehrlich, hinter einem einparkenden Auto sollte man nicht rumspazieren. Ich wollte sie schon fragen, ob ich eine dritte Chance bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten