Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Aber Rennradler, die auf langen Stücken nur 5m vor sich auf die Strasse schauen, erlebe ich öfter...
Im Rennradverein gabs drei Hauptargumente gegen das Liegerad: "Man ist so tief, man sieht die garnicht", "die sind unbequem" und "man sieht selber ja garnix". Kommt von Leuten die im Training 3h stur auf ihr Vorderrad schauen.
 
"Man ist so tief, man sieht die garnicht", "die sind unbequem" und "man sieht selber ja garnix".
Dass sich langjähriges Rennrad fahren negativ auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirken kann ist ja inzwischen allgemein bekannt, aber dass es auch auf die Intelligenz der Rennradler Einfluss nimmt ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus. :ROFLMAO: :unsure:;)
 
Dass sich langjähriges Rennrad fahren negativ ............................... auch auf die Intelligenz der Rennradler Einfluss nimmt ist mir neu.
Also, damit kann ich überhaupt nicht übereinstimmen. Bin ja selbst jahrelang Rennrad gefahren. Un das mit viel Spaß an der Sache. Das erzeugt dann vermutlich Unverständnis für solche, eher unüberlegte Statements, die dann leicht auf Dich zurückfallen könnten.
Trotzdem beste Grüße nach Bargteheide! Heiner
 
Also, damit kann ich überhaupt nicht übereinstimmen.
Lieber Heiner, das war erstens nicht ernst gemeint und zweitens kein pauschales Urteil für alle Rennradfahrer. Schließlich war ich vor langer Zeit selber einer. Aber nur ca. fünf Jahre lang. Dann ist mir irgendwann ein Liegerad begegnet und ich war geheilt. ;)
Oder infiziert, kommt ganz auf die Blickrichtung an. :)

Gruß nach Lübeck,
Uwe
 
15% Steigung die ich mit 15 km/h hocheiere. Linkskurve und die Kuppe vor mir.
Grundsätzlich überholen da alle Autos von der Familienkutsch bis zum Kleinwagen.
Der Nissan Z370 blieb heute brav hinter mir (y)
 
Dafür ursächlich können eine Menge Gründe in Betracht kommen.
  • Der wollte zur Belustigung sehen, wie du die 15% hocheierst.
  • Der hat sich ehrfürchtig dein Erklimmen angesehen. 15% mit 15 km/h ist schon ne Hausnummer.
  • Oder er hatte schlicht einfach Schiß zu überholen, oder einen anderen Grund, nichts zu riskieren. Ich habe schon öfter die fettesten Karren gesehen, und ausgerechnet diese Fahrer waren die langsamsten trantütigsten weit und breit.
 
Gestern auf der Feierabendrunde zwei Männer überholt, kurz davor zweimal geklingelt, aber keine Reaktion ... 5km später hielten wir, um auszuhandeln, wie weit ich noch mitfahren muss ;) (Meiner Frau ist jede Radtour zu kurz); wir stehen also so nebeneinander auf einem gut geteertem Wirtschaftsweg und suchen eine gute Strecke nach Hause, kommen die beiden Rennradler.
„Voll krass die Teile, aber euer Motor ist so leise, ich wäre vorher vor Schreck beim Überholen fast vom Rad gefallen, könntet ihr nicht vorher vorwarnen ...“
Ich: „ Ähm, hab ich, hat aber keinen Motor. Nur meine Beine“
„Oha, Respekt, aber es ist trotzdem zu leise und zu tief und zu schnell ...“

:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:

so so
 
Ich stand heute an einer Kreuzung im Dorf und wollte die Hauptstraße queren. Gegenüber ein Sprinter, der nach links abbiegen wollte, auf die Hauptstraße. Es war viel Verkehr und wir kamen bestimmt eine Minute nicht voran. In der Zeit schaute ich immer wieder ins Fahrerhaus des Sprinters. Der Fahrer hat nicht einmal aufgeschaut, er starrte nur nach rechts, um eine Lücke zu erwischen. Als sich eine große Lücke bot, fuhr ich daher nur mit Vorsicht los, bremsbereit! Und so geschah es dann auch. Der Sprinter bog einfach ab und wollte mich schneiden. Gesehen hatte er mich immer noch nicht. Erst als ich freundlich rief, dass ich Vorfahrt hätte, reagierte der Fahrer mit einer Vollbremsung und Gemurmel, dass ich Recht habe!
Wie kann man den Verkehr nur so wenig im Blick haben? Ich war nämlich nicht im achsotiefen Mango unterwegs, sondern auf dem Lastenrad mit Aufbau!
 
In jedem Fall. Wir haben uns nicht angeschrien, sondern kurz laut unterhalten .
Kurios fand ich eher, dass der nicht ansatzweise auf den gesamten Verkehr an der Kreuzung geachtet hat, sondern nur auf seine Lücke.
 
Mit Motor kein Problem
Soso, du schummelst... hätt ich das früher gewusst. Du Federgewicht.

@swoops
Die Situation erinnert mich wieder an den Gehörschutz-Fred und die Kommentare, dass der Fahrtwind den Rest untergehen lässt. Außerdem an meine zahllosen Versuche, durch das Geklingel mit diesen gesetzeskonformen Leisetretern auf mich aufmerksam zu machen. Jedes Mal, wenn ich überhole, und der Vorausfahrende schert langsam nach rechts aus, frage ich mich (vielleicht zu Recht?), ob der mich tatsächlich gehört hat, oder nicht, und gleich wieder nach links zurückschwenkt, und nur etwas "Seegang" beim Fahren hatte. Ich hatte auch schon auf der Spezi nach ein paar lauteren Klingeln nachgefragt, die gibt es aber nicht. Ich hatte mir schon überlegt, mal zu testen, ob eine dieser Klingeln sich nicht mit einer stärkeren Feder des "Schlagbolzens" ein wenig "tunen" lässt, hatte aber noch keine Zeit / Energie dafür. Ich hab mich schon lange drauf eingestellt.
Das nächste Mal, wenn du die siehst, kannst denen ja sagen, dass die jetzt wissen, wie sich Rentner fühlen, wenn die vorbeiziehen.:whistle:
 
Heute fuhr ich (erst zum zweiten Mal dieses Jahr mit dem Motorrad) eine Reihe Erledigungen "abklappern". Unter Anderem ging es auch kurz nach Köln in die alte Feuerwache zum Liegeradtreff, um zwei "25 Jahre Spezi - Trikots" abzuholen.
Auf dem Weg dorthin fuhr ich durch das Industriegebiet in Wesseling, als an einer lebhaft befahrenen Kreuzung eine junge Dame auf ihrem Up resolut und selbstbewusst die Kreuzung diagonal überfuhr, obwohl es für sie die ganze Zeit über "rot war". Dabei streckte sie jeweils eine Handfläche in die Richtung der "vollbremsenden" anderen Fahrzeuge, ohne auch nur in deren Richtung zu schauen. Heissa, war das ein Reifenquietschen und ein Gehupe. Sie störte das offenbar nicht: sie radelte unbeirrt weiter und bog in einen schmalen Weg in ein Wohngebiet ein.
 
Ich glaube, sowas nennt man dann "die Radfahrer". :rolleyes: Das sind bestimmt Autofahrer, die nur auf's Fahrrad steigen, um uns extra schlecht aussehen zu lassen. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten