Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Selbst meinen Kräfte sind Grenzen gesetzt, wenn ein Auto an mir mit 80 vorbei flitzt.
Habe ja noch kein Velomobil.

"Ars..löcher" in "Überzahl" liebe ich.
 
In der Nähe vom MäcDoof in Bad Kreuznach hatten mir ein paar völlig überdreht wirkende Kinder junge Leute, ausgerechnet aus einem älteren, an einer Steigung stark qualmenden älteren Diesel-Benz, "Drecksau" hinterhergerufen.

Hoffen wir, daß sich in ihren Köpfen doch irgendwann noch Reifungsprozesse abspielen, und, sich der eine oder andere von ihnen der Absurdität des Spruchs gewahr wird.

Ich lasse mir meinen Optimismus nicht nehmen, aber manchmal ist es schwierig.


Grüße,
Christian
 
fliegt dann in meine Richtung eine Mülltüte vom Fast-Food Giganten aus dem Beifahrerfenster.
Diese Unart breitet sich aus.

Gestern kam mir ein dicker Benz entgegen, da warf der Beifahrer den Fast Food Müll auch raus. Gottseidank nicht so wie bei Dir.

Da wünscht man sich be Kamera die das Aufzeichnet. Umweltverschmutzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
 
In der Nähe vom MäcDoof in Bad Kreuznach hatten mir ein paar völlig überdreht wirkende Kinder junge Leute, ausgerechnet aus einem älteren, an einer Steigung stark qualmenden älteren Diesel-Benz, "Drecksau" hinterhergerufen.
Mögliche Gründe, meines Erlebens:
a) Bewusst widersprüchliche Kommentierung der Situation, da die Rollen eigentlich umgekehrt waren;
b) Mangels besserer Alternativen Rückgriff auf den sozialen Stammwortschatz;
c) Ich habe einen entfernten Bekannten, der blockiert alle Vorschläge ökologischer Alternativen, wenn es um Lösungen anstehender Situationen geht und vor allem, wenn diese Alternativen mit körperlichem Einsatz verbunden sind. Also z.B, Fahrrad oder Fußmarsch bei einer kleinen Besorgung. Er ist extrem bequem und zugleich ein totaler Fan von Verbrennungsmotoren. Alles, was dem in der genannten Weise entgegensteht, wird in der von Dir genannten Weise beschimpft bzw. abgewertet.

Viele Grüße, Martin
 
Mein Ironisator schlägt heftig an.
Trotzdem: Gewalt und Gegengewalt - auch verbale! - führen zur Eskalation, aber nicht zur Lösung.
 
Bei meiner ersten Ausfahrt mit Haube stehe ich bei "rot" als erster an einer Kreuzung. Mir gegenüber stehen 2 PKWs und warten ebenfalls. Für die beiden geht es an der Stelle recht steil bergan.
Es wird "grün" und alle fahren an. Mein Gegenverkehr gibt wegen der Steigung ordentlich Gas. Als ich mitten auf der Kreuzung bin, bremst der erste mir Entgegenkommende scharf ab und bleibt auf der Kreuzung stehen, der Zweite hinter ihm fährt im beinahe drauf.
Warum? Na, weil der erste mich unbedingt mit seinem Handy filmen muß und auch der Zweite nicht nach vorn, sondern zu mir schaut.

Soviel zum Thema "man sieht sie garnicht" :rolleyes:.
 
So viel zum Thema "die sind gefährlich"!

Jepp!
Sind sie definitiv!
Sieht man doch! :ROFLMAO:

Meins ist schon zwei Wochen her:
Hier in Eisenach gibt es einen Abhang, an dem ich mit meinem Greenspeed locker die 50 überschreite. (Nicht das Alter, das habe ich eh überschritten. :giggle:)
Es gibt dort dann von links eine Straße, die dort im spitzen Winkel einmündet und Vorfahrt zu achten hat.
Natürlich fahre ich dort immer mit Hand am Bremshebel und Augen auf die Einmündungen (Gibt noch eine zweite von rechts).
Links stand ein Auto und fuhr vor mir doch tatsächlich doch noch rein, so daß ich bremsen musste. Keine Notbremsung, aber ich musste bremsen und ließ meinem Unmut auch laut freien Lauf, indem ich rief: "Geht's noch?"
Kurz danach kommt eine Ampel, die rot war und ich stand also hinter dem Auto, als ich merkte, er zieht die Handbremse an.
Fahrer stieg aus und entschuldigte sich, bei mir, daß er mich nicht gesehen hatte.

Fand ich echt fair von ihm! Danke sehr!
 
nicht im Straßenverkehr.

Gerade sprach mich ein Gastronom an ich würde von der Rennleitung gesucht. Ich sei schon öfter zu schnell durch 30-ger Zohnen gefahren und geblitzt worden. Vermutlich meint er ein gelbes VM

Wenn ich bliebe, müßte er die Rennleitung rufen.

Ich bleibe und bin gespannt was geschieht.

Wenn er tut was er sagte, hat er mich die längste Zeit als Gast gesehen.
 
... und wenn das Dein letzter Beitrag hier war, wissen wir ja, wo wir Dich suchen müssen ... ;-)
 
So schlimm wird es wohl nicht werden.

Bilder vom SL sind nicht relevant.
Bilder mir meinem Gesicht könnten relevant sein. Wenn aber kein anderer Verkehr zu sehen ist, ist es schwer zu sagen wo der Unterschied zwischen mitschwimmen und zu schnell fahren zu erkennen ist.

Tacho habe ich, glaube, keinen.

Mein SL wird hier in der Gegend fast täglich von Interresenten Probe gefahren. Wer weiß schon wann wer wo fuhr.

Von einem Fahrtenbuch für Radfahrer habe ich auch noch nichts gelesen.

Hat schon jemand diesbezüglich kritischen Kontakt mit der Rennleitung gehabt?
 
Gestern lag auf meinem täglichen zur-Arbeit-Radweg ein Stock. Nichts ungewöhnliches...
Heute Morgen dachte ich im Vorbeifahren "Das ist doch nicht etwa... ?! Ne, oder?!"
Heute Nachmittag wimmelte es nur so vor Fliegen, ja, es war... hmmm... von Größe und Proportionen her der Unterschenkel eines Rehlaufes. :oops:
 
Zurück
Oben Unten