Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich fahre mit dem Scorpion meiner liebsten @Calimera am Hasesee entlang, als sich ein leinenloser Riesenschnauzer von rechts nähert. Er atmet ein, er denkt: 'Lecker, Liegeradler mit schmackhaften Waden' und will gerade losspurten, da spricht sein Herrchen ruhig, sachlich und bestimmt: "Steh."
Und- der Hund bleibt stehen.
Voll krasskurios, oder??
Isch fasset nisch...
Gruß Krischan
 
Wäre interessant, ob die "Dame" Inhaberin oder Angestellte war. In beiden Fällen würde ich mir den Namen der Fahrschule merken und sie entsprechend "weiterempfehlen"
Ja, leider hatte das Fahrzeug keinerlei Aufschrift der Fahrschule, sondern nur das obligatorische Fahrschulzeichen auf dem Dach. Hab dann tatsächlich bei einigen FS hier in der Gegend mal auf der Webseite nach dem Fahrzeug geschaut - ohne Erfolg...
 
Hallo,

Deshalb fahre ich meistens rum wie ein Wellensittich in grüngelb.

Dem dient die Farbe im heimischen Outback aber eher als Tarnung. Daher war unser Wellensittich blau-weiß, passend zur Küchentapete. ;)

Das ist meine persönliche Sache, und ich finde das Wettrüsten eigentlich sch....

Am Wettrüsten teilzunehmen kann niemals Deine persönliche Sache sein.

Und wenn ich mal im Betrieb auf die fehlenden Sicherheitsschuhe hingewiesen werde, zeige ich die SPD-Cleats und erkläre diese für durchtrittsicher. Mein Kollege pflegt dann einen schweren Gegenstand zu suchen, um ihn mir auf die Zehen zu werfen. Da gebe ich dann klein bei und schleiche vorsichtig aus der Werkstatt.

Wie schleicht man mit Cleats?

"Und das nennt sich Fahrschule..."

Bei zwei grundsätzlich auf dem Rad- und/oder Gehweg vor der Schule parkenden Fahrlehrern habe ich nach persönlicher Erfolgslosigkeit das Ordnungsamt mit kostenpflichtiger Nachschulung beauftragt. Beim ersten war das sofort erfolgreich, der andere parkte dann zunächst auf dem Schutzstreifen, nachdem wenige Tage zuvor das Parkverbot auf denselben in Kraft getreten war. Da war noch eine Nachschulung fällig, die er aber nicht widerspruchsfrei hinnahm. die Verwaltung blieb hart ...
Einen dritten habe ich mal angezeigt, weil er den Radfahrstreifen benutzte, um einen wartenden Linksabbieger zu überholen. Leider blieb die gleichzeitige Nichtbenutzung des Blinkers ungestraft, weil man immer nur das teuerste Delikt bezahlen muss. Dass der Blinker beim Überholen unbenutzt bleibt ist übrigens ein Standarddelikt im Fahrschulbetrieb.

Ich solle mir da doch mal was besser Sichtbares an die Hand machen.

Wer eine ausgestreckte Hand gleich welcher Farbe innerorts nicht sieht, ist entweder so weit weg, dass sie ihn nichts angeht, fährt zu schnell für die Sichtweite oder hat was an den Augen, der Brille oder der Windschutzscheibe.

Seinerzeit haben die von vorn und hinten kommenden Autos noch brav gewartet, keiner hat gehupt o.ä.. Würde ich aber auch heute noch genauso machen.

Ich auch, und das Gehupe wäre mir so was von schnuppe.

Vor einigen Tagen höre ich aus dem Büro eine Hupe auf einer Straße, auf der normalerweise nichts los ist. Es wird wieder gehupt und nochmal. Ich schaue aus dem Fenster und da versucht so eine Dumpfbacke eine Taube von der Fahrbahn zu hupen! Die Taube hingegen stellt sich taub (deshalb heißt sie ja Taube) und fliegt immer erst dann auf, wenn der Pkw sie fast anstößt, um wenige Meter weiter vorne wieder or ihm zu landen. Was macht Dumpfbacke:? Aussteigen, um bei offener Fahrertüre und laufendem Motor die Taube mit rudernden Armbewegungen und gebücktem Gang zu verscheuchen. Die Taube war dann klüger, sie gab nach.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre gerade mit dem VM eine leichte Steigung rauf (mit ca. 30km/h). "Oben" das Ortseingangsschild, kurz vor der Kuppe muss noch fix jemand vorbeiziehen und natürlich kommt Gegenverkehr.. Scharfes bremsen, schneiden. Und der Gegenverkehr fängt neben dem Gefährder an zu hupen und aus dem Fenster zu schimpfen. Neben mir. Ich bin ja das Hindernis -_-
 
Hallo JackLee

Ich meine manchmal wenn ich sowas erlebe Frage ich mich:"Na, geht's wieder um Leben und Tod?"

Da kommt so einer wie du ganz schlecht!

MfG Roland
 
Wer eine ausgestreckte Hand gleich welcher Farbe innerorts nicht sieht, ist entweder so weit weg, dass sie ihn nichts angeht, fährt zu schnell für die Sichtweite oder hat was an den Augen, der Brille oder der Windschutzscheibe.

Nachts mit dunklem Handschuh ... ne, diesmal nicht :D, ich weiß, ist selten, aber nein, diesmal nicht.
 
Ich wurde gestern morgen von einer Katze angefallen, das Miststück ist mir ohne Vorwarnung in das Vorderrad gelafen. Es war noch Dunkel und hat geregnet - ich konnte noch nicht mal die Bremsen betätigen, so schnell war alles passiert. Außer einer Prellung an der Hüfte und eine gebrochene Lenkerstange an meiner SPM ist zum Glück nix passiert - und von der Katze war weit und breit keine Spur mehr.
Na ja, mit einem UP wäre es sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen.
 
Hallo,

Ich wurde gestern morgen von einer Katze angefallen, das Miststück ist mir ohne Vorwarnung in das Vorderrad gelafen.

Katzen sind so, mir lief mal eine ins Schaltwerk, es war eine üble Arbeit, die Haare wieder zu entfernen.

Heute: Lkw hinter mir, könnte überholen, durfte aber nicht (hätte auf Linksabbiegespur geradeaus fahren müssen), überholt erstaunlicherweise auch nicht. Dann könnte und dürfte er, überholt aber immer noch nicht. Erst als er wegen einer weiteren Linksabbiegespur nicht mehr darf, überholt er, um sich dann an der nächsten Linksabbiegespur hinter einem Linksabbieger zum Linksabbiegen einzuordnen. Zeitgewinn: 0 Sekunden, denn ich überhole auf der Geradeausspur. Soweit, so unkurios. Sein Vordermann biegt ab, die Ampel wird gelb, er zieht über die Haltelinie, muss weiteren Gegenverkehr vorbeilassen und passiert die Kreuzung bei rot. O.k., wie oft muss man nach boshafter Niederrheinermeinung durch die Fahrprüfung rasseln, bis man so ein gelbes Nummernschild wie der Lkw eins hatte bekommt?

Anschließend hat mir noch kurz vor der Arbeitsstätte eine Heckenpennerin, die nicht einmal den Kopf in meine Richtung gedreht hatte, die Vorfahrt genommen. Als sie mich dann doch wwenige Zentimeter neben ihrem Blech bemerkte, hatte sie nur ein grenzdebiles Grinsen drauf. Leider war es noch zu dunkel, um sie mit Foto anzuzeigen, weil sie ihr Mamataxi eine Ecke weiter vor der Kita ins Halteverbot und halb auf den engen Gehweg stellte. Aber das ist auch nicht mehr kurios.

Gruß, Klaus
 
Na ja, mit einem UP wäre es sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen.
Rennrad und bergab: üppige Schürfwunden und ein gebrochenes Schambein. Das panische Mistvieh hat beim Vorderrad genau die Felge getroffen (in meiner Erinnerung, beweisen kann ich natürlich nichts). Es hat mir den Lenker gedreht und dann hat sich das Rennrad aufgeschaukelt, bis ich einen Abflug machte. Vom Hinterreifen hat es auf einer Seite ein kurzes Stück Wulst über das Felgenhorn gehoben, ohne dass der Schlauch platzte.o_O

Mit meinem Liegerad (altes Teil, langsam) fühle ich mich eigentlich immer sehr sicher und ich habe mir fest vorgenommen, im Falle des Falles kaltblütig drüber zu rollen. :cool: Es würde mich jetzt natürlich interessieren, wie genau die Katze deine SPM zu Fall brachte. Eventuell muss ich dann meinen Optimismus etwas korrigieren. :D
 
heute morgen in der Dämmerung auf dem Arbeitsweg kommt mir in einer 30-Zone ein Fussgänger mit angeleintem Hund entgegen. Ist bereits aus mehreren
hundert Metern bestens erkennbar, weil Warnweste, Blinkearmband am rechten Oberarm, refektierende Hundeleine, blinkendes Halsband beim Hund. Als
ich noch ca. 100 m entfernt bin, schaltet er eine Taschenlampe in der rechten Hand ein und leutet damit mehrfach in meine Richtung (direkt ins Gesicht).
Hatte wohl Sorge, übersehen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt ins Gesicht ist unschön, doch grundsätzlich ist die Sorge nachvollziehbar. Als Hundeführer ist wichtig, dass einer entweder selbst dauerhaft aufmerksam ist (was Hundi anstellt, resp. wer/was den Weg mit ihnen teilt) und darauf reagiert - oder zumindest für gute Sichtbarkeit sorgt, gerade vom Hund.

Daher sind Leuchthalsbänder sinnvoll, denn sie zeigen aktiv die hündische Position - und weisen auf das Tier hin. Viele Passanten und/oder Radfahrer sind überrascht bis erschrocken, wenn "plötzlich neben dem Passanten ein dunkler Hund auftaucht", da sie sich auf den Passanten konzentriert hatten.

Viele Grüße
Wolf
 
Auch immer schon; Hund mit blinkhalsband links vom radweg, herrchen rechts vom radweg mit gelbe warnweste. Und da zwischen unsichtbar das pechschwarze seilchen was die beide verbindet. :eek: Zum gluck nichts passiert.

Grusse, Jeroen
 
... schaltet er eine Taschenlampe in der rechten Hand ein und leuchtet damit mehrfach in meine Richtung (direkt ins Gesicht).
Kenne ich. Meine Befürchtung war, dass Radfahrer mit der Taschenlampe schikanieren ein neues Hobby wird. Es scheint aber nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein. Andernfalls werde ich meinen chinesischen Netzhautbetäuber montieren und zurück feuern. :p
 
Auch immer schon; Hund mit blinkhalsband links vom radweg, herrchen rechts vom radweg mit gelbe warnweste. Und da zwischen unsichtbar das pechschwarze seilchen was die beide verbindet. :eek: Zum gluck nichts passiert.

Grusse, Jeroen
Och, dieses Erlebnis hatte ich auch schon: Alleweder mit Versatiledach und Troubadix, mit gutem Tempo auf Radweg unterwegs. Herrchen links, Hund rechts auf der Böschung, etwas überhöht. Unsichtbare Langlaufleine Abendliche Dunkelheit. Rasche Abfolge von akustischen Warnehmungen: "Schrapp!" (Leine über FAW) "Huch!" (Hundebesitzer) "Donnnk, Quiek!" (Hund gegen Seitenblech FAW).
 
"Donnnk, Quiek!" (Hund gegen Seitenblech FAW).
Besser als in das Vorderrad (16 Messerspeichen) des Tiefliegers, wie bei mir... :/

PS. Jogger kommen mir regelmäßig mit richtig fiesen Kopflampen entgegen. Natürlich eingestellt auf Fokus "unendlich" -> Blindflug + gefühlte Netzhautablösung... Auf die Nachfrage ob ein Positionslicht, oder ein nicht so blendendes Erhellungsgerät nicht möglich wäre, kommt gern ein: "Aber so haben sie mich gesehen!" ...
 
Besser als in das Vorderrad (16 Messerspeichen) des Tiefliegers, wie bei mir... :/
Ja, ich denke Herr und Hund waren mir ganz dankbar für die von der Leiba transplantierten Vorderradverkleidungen...

Ich habe das mal aus der anderen Richtung gemacht: Als 17-jähriger in den 80-er Jahren mit Clogs (!) RR gefahren, eilig gehabt, schnelles Ausweichmanöver um eine Ausfräsung in der Straße herum und Clog samt großem Zeh in das Vorderrad gekriegt. Ergebnis: Kurzfristiger Freiflug samt unsanfter Landung und diversen Schürfwunden, feiste "Acht" im Vorderrad und ein sehr verwunderter Schuster: "Wie hast du denn das bloß hingekriegt?!"
 
Zurück
Oben Unten