Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Da wurde mitten auf der Umgehungsstraße ein Kreisel gebaut...

Hmmm, damit macht ihr mein Hauptargument gegen die Behauptung "So'n Liegerad ist doch viel zu niedrig" zunichte. Ich sag dann nämlich immer, dass sie eine Verkehrsinsel doch auch nicht übersehen würden. Das kann ich jetzt ja nicht mehr mit Überzeugung sagen ...

:confused: Wolfgang
 
...wenn die Navi-Tante am Kreisverkehr sagt: "gerade aus", darf man doch nicht abweichen. Es könnte ja sein, dass die Tante dann eingeschnappt ist und nie mehr was sagt:unsure: :sneaky:
 
@dxmaniac : Kein Scheiß, mir wird mittlerweile gesagt ich solle ne Lampe oder Fahne an mein Auto schrauben, weil das so tief ist! (Und das meinen nicht wenige Ernst. Aber klar, wer ein KFZ mit 2,6m² Frontfläche fährt, der empfindet eines mit 1,54m² als "zu tief")
 
Aber klar, wer ein KFZ mit 2,6m² Frontfläche fährt, der empfindet eines mit 1,54m² als "zu tief"
Grösser , schneller (schwerer) , weiter ist für Stau- und Abgasreduktion gar nicht so gut.

Trotzdem wird so getan , als wären die , die mit einem vernünftigen Fahrzeug unterwegs sind , die Verrückten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dxmaniac : Kein Scheiß, mir wird mittlerweile gesagt ich solle ne Lampe oder Fahne an mein Auto schrauben, weil das so tief ist! (Und das meinen nicht wenige Ernst. Aber klar, wer ein KFZ mit 2,6m² Frontfläche fährt, der empfindet eines mit 1,54m² als "zu tief")
Hast Du schonmal den Gegenvorschlag gemacht, sich eine Kamera ans Auto zu schrauben?
 
Trotzdem wird so getan , als wären die , die mit einem vernünftigen Fahrzeug unterwegs sind , die Verrückten.

Daß sich die meisten Menschen der Mehrheitsmeinung anschließen, auch wenn diese offenkundig falsch ist oder schlechte Auswirkungen auch auf das eigene Leben hat, hat mich lange Zeit gewundert...bis ich über die Studie von Solomon Asch aus den 50ger (!!!) Jahren gestolpert bin. Die Versuchsdurchführung wird zwar auch kritisiert, aber in meinem Berufsalltag habe ich ebenfalls oft genug erlebt, wie in einem Meeting alle (bis auf einen Kollegen und mir) dem Chef zustimmten, der einen völlig abwegigen Vorschlag machte. Selbst wenn der ach so tolle Vorschlag in der Folge dann in genau das Desaster lief, wie von meinem einen Kollegen und mir "vorhergesagt", so stimmte die Gruppe bei der nächsten, ähnlichen Situation wiederum kritiklos zu...
Erst als dem besagtem Chef irgendwann nahegelegt wurde, das Unternehmen zu verlassen, sagten mir die meisten Kollegen, dass "wir beiden "damals" ja Recht gehabt hätten"...

EDIT: "karriereförderlich" war mein Verhalten nicht...
 
mir wird mittlerweile gesagt ich solle ne Lampe oder Fahne an mein Auto schrauben, weil das so tief ist!
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch Dein Auto ist, aber ein Warndreieck ist so 40-50cm hoch. Offenbar geht man davon aus, dass es gut erkennbar ist, denn es dient ja der Absicherung von Unfallstellen. Wer sowas übersieht, sollte vielleicht besser nicht Auto fahren.
 
Da nützt dir dann nur noch ne 5 m Fahne am Velomobil

Eher eine 5-Kubikmeter-"Fahne". Bei meiner letzten Kfz-Fahrt sah ich ein Trike aus einer Seitenstraße kommen. Die Fahne daran sah ich erst, als er neben mir auf dem Radweg war. Überflüssig zu sagen, dass ich ab der ersten Wahrnehmung das Trike intensiv anschaute (ich hatte "rot").

Zebrastreifen ist vermutlich nicht so gut, der wird leicht übersehen. Deshalb gibt es ja auch noch extra ein entsprechendes Verkehrszeichen.

Und dezidierte Vorschriften für die Beleuchtung desselben sowie für die Stellen, an denen er platziert werden darf.
 
Hast Du schonmal den Gegenvorschlag gemacht, sich eine Kamera ans Auto zu schrauben?
"Hab ich doch!"
Die geht aber nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Hatte gerade vor einem Audi SQ7 geparkt. Meine Dachkante endete in etwa auf höhe der Scheinwerfer dieses 507PS 16l/100km Monsters.
Da bekommt man dann doofe Kommentare von wegen "Deine Karre wird doch von meinem Motor eingesaugt". Nervt langsam,echt.

@Warmduscher : 1,15m ists hoch. Aber das mit dem Warndreieck ist spitze! Muss ich mir merken.
 
Mit der Größe des Fahrzeuges kompensiert man was? Oh, aber mein Auto ist echt winzig klein :D
 
Zebrastreifen ist vermutlich nicht so gut, der wird leicht übersehen. Deshalb gibt es ja auch noch extra ein entsprechendes Verkehrszeichen.
Das eigentliche Verkehrszeichen ist das aufgemalte Zebra!
Das Hinweisschild dafür KANN aufgestellt werden, MUSS aber nicht in jedem Falle.
Bei Zebras über Querstraßen, die in Vorfahrtstraßen einmünden, oder in Kreiselein- und -ausfahrten müssen Schilder nicht aufgestellt werden, VwV-StVO dazu: "Auf Fußgängerüberwege wird mit Zeichen 350 hingewiesen. In wartepflichtigen Zufahrten ist dies in der Regel entbehrlich."
 
Zurück
Oben Unten