Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wie gesagt freigegeben. Der Ersatzversuch für einen Radweg. Dort ist das Fahren vermutlich erwünscht, aber zur Anordnung hat er wahrscheinlich nicht gereicht. :ROFLMAO: Naja, mit dem Geschütz hätte ich auf der Landstraße noch deutlich weniger verloren gehabt. Innerorts bergab war es dann auch mal angebracht, auf der Fahrbahn zu fahren, aber außerorts und bergauf absolut nicht. (Und wenn mal jemand anders auf dem Weg war - ausnahmslos Radfahrer - bin ich auch mit einer Seite ins Gras, obwohl eindeutig genug Platz war.
 
hast du das nachträglich korrigiert
:ROFLMAO: Nene, man kann ja sehen, dass da gar kein Hinweis auf Bearbeitung steht. :p Naja, jch versuche sowohl, mich an die Regeln zu halten*, als auch für den Verkehr sinnvoll zu fahrrn. Das bedeutet auch, dass ich abundzu mal zwischen Fahrbahn und freigegebenem(! ;) ) Fußweg wechsele, wenn ich bergauf nicht genug Leistung erbringen kann (also eh an Schrittgeschwindigkeit bin) und auf der Fahrbahn viel los ist, auf dem Gehweg aber nichts und mein Fahrzeug vernünftig drauf passt. Hier im Ort würde ich mit dem Lastenrad weniger passen. Da sollte ich aber die Tage auch den Akku bekommen und nicht mehr so langsam sein. o_O

Ach... War ich eigentlich auch selbst ein Kur9iosum? Liegerad und Velomobil auf riesigem Lastenliegerad. Fehlte noch das Faltrad. :unsure:


*) Okay, neulich bin ich mal auf komplett leerer Straße im Kreisverkehr eine Ausfahrt jn anderer Richtung gefahren! :eek: Das wollte ich schon immer mal machen. (Dann viel mir auf, dass ich eigentlich doch in die andere Richtung wollte.)
 

Anhänge

  • IMG_20200713_183557.jpg
    IMG_20200713_183557.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20200713_183547.jpg
    IMG_20200713_183547.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 205
Der Begriff sagt mir nichts. Klingt aber nach etwas, was du bei XYZ Cargo erfragen müsstest. Ist das Modell Fourwheeler.
 
Na ja, ich hatte auf einen (möglichst bebilderten) Bericht vom Bau des Fourwheelers gehofft. Hast Du das Rad gebaut?

Gruß
Christoph
 
Kurios hauptsächlich deshalb, weils hier in den Niederlanden passiert ist: Ich fahr das DF in den Innenhof und hinter mir fährt noch n Nachbarn mit rein..
Im Vorbeifahren meinte er erst, dass das ja futuristisch sei, das Gefährt und dann fängt er an, von Fahnen zu reden, weil man mich nicht sehe!

Ich mein.. hier sind alle paar Meter Drempel auf der Straße, sieht der die auch nicht?! :D

Aber ok, dem Auto nach scheint er Vertreter für irgendwas zu sein... Vielfahrer sind ja gelegentlich so drauf, dass sie Vorrang vor allem anderen haben...

Dem nächsten erzähl ich, dass er doch bitte Ferrari-Fahrern auch erzählen soll, sie seien zu flach...
 
und wenn mal einer dazu kommt oder umgesetzt wird *!plonk!* ?! 'der stand da sonst nie.....'
Genau, Inseln im Kreisverkehr werden in den ersten Monaten regelmäßig übersehen.
Bei uns ist sogar ein Bus geradeaus durch einen frischen Lärmschutzwall gefahren, nachdem man die Straße zu einer Kurve umgebaut hatte.
 
Genau, Inseln im Kreisverkehr werden in den ersten Monaten regelmäßig übersehen.
Bei uns ist sogar ein Bus geradeaus durch einen frischen Lärmschutzwall gefahren, nachdem man die Straße zu einer Kurve umgebaut hatte.
Ich schätze, dass da die Lernkurve steil ansteigt;)
MFG weissgrün
 
dass da die Lernkurve steil ansteigt
Die kann auch flach bleiben.
Die Verkehrsinseln mussten bei uns mehrfach neu bepflanzt werden, weil die Autos die Büsche im flachen Beet einfach platt gemacht haben.
Und der Bus war fast unbeschädigt, nachdem er den noch lockeren Wall ebenerdig durchbrochen hatte.
 
Die kann auch flach bleiben.
Die Verkehrsinseln mussten bei uns mehrfach neu bepflanzt werden, weil die Autos die Büsche im flachen Beet einfach platt gemacht haben.
Und der Bus war fast unbeschädigt, nachdem er den noch lockeren Wall ebenerdig durchbrochen hatte.
Waren das Eingeborenen oder habt Ihr nen Schwung Schildbürger, Ostfriesen oder Gallier bekommen? ;)
MFG weissgrün
 
Das Phänomen kenne ich aus Kelsterbach.
Da wurde mitten auf der Umgehungsstraße ein Kreisel gebaut.
Das hat Wochen gebraucht bis da keine Reifenspuren mehr zu sehen waren. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten