Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich erinnere mich daran dass vor mir mal ein Porsche mit Bonner Kennzeichen war, der wollte wohl die selbe Strecke nach Hause fahren. Dann fuhr er zur Tankstelle und ich dachte: Ok, den siehst du nicht wieder, wenn der 5min tankt holt der dich auf den 25km nicht mehr ein.
 
Könnte unter Umständen hierhin gehören:
"Immer ruhig und locker bleiben. Und nicht rasen."
Das war der Kommentar eines Hundeshalters, dem ich einen Stoppie gezeigt habe, als ich ihm und seinem Hund an Auszugsleine bergab (5%) auf dem Crosser begegnet bin.
Er hatte eindeutig recht.
 
Meine heutige Fahrt zur Arbeit war irgendwie, sagen wir mal, ungewöhnlich.
Es fing an mit einem kleinen Jungen, Lolli lutschend im Kinderwagen sitzend, der, als er mich sah, fast hysterisch rief:
"Mami, Mami, guck mal da, ein Fliewatüüt!"

Ich weiss nicht ob ich mehr über seine Reaktion an sich begeistert bin oder aufgrund der Tatsache, dass ein kleiner Junge im Jahr 2020 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kennt. :)


600m down the road ging es dann eine Nummer grösser weiter.
Ich stehe an einer roten Ampel vor einer Kreuzung. Auf der anderen Strassenseite steht auf meiner Seite eine Kindergartengruppe von etwa 12 Kindern und zwei Erzieherinnen die auf ihr "go" Signal warten.
Ein kleiner Junge entdeckt mich in meinem Fliewatüüt und stupst den Jungen neben sich an. Ich schalte kurz das Licht an und aus und die beiden winken.
Jetzt bekommen die anderen Kinder auch mit das da etwas Komisches an der Ampel steht und gucken. Ich hör noch wie eine der Erzieherinnen sagt "Ihr könnt ja mal wi..." da johlte und winkte die ganze Gruppe schon zu mir herüber und überquerte winkend die Strasse. Hab natürlich begeistert zurück gewunken. Als ich dann grün bekam haben sie mich winkend in den Arbeitstag verabschieded. (y):D Der Mob tobt!! :):):)

Das Kurioseste wiederfuhr mir aber auf der B486 zwischen Anschlusstelle A5 Langen / Mörfelden und Langen. Da gehts durch den Wald, natürlich ohne Radweg, und die Bundesstrasse ist extrem schmal. Ich fahre da unter der Woche tagsüber eigentlich sehr ungern lang, da man sich ganz viele neue Freunde macht die hupend und gestikulierend (knapp) an einem vorbeifahren. (GG und OF halt, die können es nicht anders). Heute hatte ich aber keine Lust auf 10km Umweg und so mussten sich die anderen halt etwas in Gedult üben. Ich war so mit 35-37km/h unterwegs und hinter mit fuhr ein VW Bus (T6 oder so) mit gebührendem Abstand. Dann kam die Lücke vom Dienst im Gegenverkehr und er überholte mich miT grosszügigem Seitenabstand, scherte vor mir ein und bremste sofort etwas ab. (Macht man das in "FRI" so?) Huch dachte ich, was wird das jetzt. Er hielt etwa 40-45km/h und ich begriff den Plan. Also noch mal kurz alles gegeben und mich in den Windschatten des Busses gesaugt und dann den letzten km mit 45 hinter ihm her gedackelt. Als es dann 2 spurig wurde schnell den (y) gezeigt und gewunken.... Klasse Aktion!!!:giggle::D:cool:

Heute abend auf dem Heimweg heisst es wieder auf kapitale Wildschweine aufpassen...
 
dass ein kleiner Junge im Jahr 2020 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kennt.
:love::love::love: Da höre ich gleich die Anfangsmelodie des Hörbuchs in meinem inneren Ohr. Was haben wir die Schallplatten (!) rauf und runter gehört! Egal, Hauptsache, der Himbeersaft geht nicht aus und wir finden den richtigen Leuchtturm. :LOL:

Heute haben mir auf dem Weg zur Arbeit kurz hintereinander zwei Autos beim Linksabbiegen die Vorfahrt gewährt und dafür richtig abgebremst und Lichtsignal gegeben oder gewunken. Sehr nett! Wäre es an der nächsten Kreuzung noch einmal passiert, hätte ich angefangen, mich nach versteckten Kameras umzusehen ... :ROFLMAO:
 
Ein Motorradfahrer hat mich heute überholt, sich extra umgedreht, um mir den Daumen-hoch zu zeigen. So weit, so gut. Beim Überholen hat er allerdings so wenig Abstand gehalten, dass mir Angst und Bange wurde.
 
Es gibt Tage, da sieht man mehr Stinkefinger und dann gibt es welche, da sind mehr Handys an dem Beifahrer Fenster.
 
er überholte mich miT grosszügigem Seitenabstand, scherte vor mir ein und bremste sofort etwas ab. (Macht man das in "FRI" so?)
Ich bin froh, dass die Fahrer hier oben überwiegend so gelassen und unaufgeregt fahren. Die fallen damit allerdings in Restdeutschland als Kuriosität auf.
 
Hab heute auch mal ein Erlebnis gehabt: Ich war mit dem Quest auf der A96 unterwegs und wurde von einer Radar-Geschwindigkeitsanzeigetafel informiert, dass ich doch bitte etwas langsamer fahren sollte. Zu schnell für die Autobahn, und das mit dem Quest. Hat man auch nicht alle Tage. :cool:

Hintergrund: Bauarbeiten an der Landstraßenbrücke über die Amper am Nordende des Ammersees. Die Landstraße wird kurzzeitig über die Autobahn geleitet, dort ist Tempo 30 beschildert.
 
Ich war mit dem Quest auf der A96 unterwegs
Mir ist kürzlich bei der Suche für tolle VM Routen zum Pendeln etwas Blödes passiert. Durch den Grüneburgpark in F gefahren und wegen mangelhafter Beschilderung einer Baustelle auf einer autobahnähnlichen Bundesstraße gelandet mit dem Up.
Und niemand hat gehupt :ROFLMAO:
 
Heute lief vor mir ein Reh über die Straße (mit ausreichendem Abstand). Später habe ich ein Simson Duo gesichtet, und auf dem Rückweg nochmal, in Gaugrehweiler.

Grüße,
Christian
 
Auf dem Weg zum VM - Stammtisch nach Köln verliess ich Bonn Nord ein Stück lang doch lieber via Radweg. So konnte ich legal am Stau vorbeifahren :giggle:. Allerdings gibt es hier eine kuriose Regelung. Stadtauswärts gibt es von links nach rechts in Fahrtrichtung:
* Fahrbahn
* Hecke / Bäume
* Radweg
* Fußweg
* PKW - Parkplätze (Parktaschen schräg nebeneinander, nicht hintereinander)
* diverse Geschäfte

Alle ca. 50m gibt es dann eine Ein - bzw. Ausfahrt für die Autos. Diese biegen also von der Fahrbahn über Rad - und Fussweg ein, um zu den Parkplätzen zu gelangen bzw. um wieder auf die Fahrbahn zu kommen. Soweit, so bekannt, so schlecht.

Jetzt fährt aber ein KFZler nicht die "passende" Ausfahrt raus, sondern kommt auf die Idee, doch ca. 100m auf dem Fussweg in Richtung einer anderen Ausfahrt zu fahren. Der Radweg ist gut gefüllt. Plötzlich zieht der KFZler langsam nach links (der Fussweg wurde ihm wohl zu schmal) und drängelt die neben ihm fahrenden Radfahrer in Richtung Hecke. Selbige klingeln, bremsen & kämpfen mit dem Gleichgewicht. Natürlich keine Reaktion des KFZlers. Ihm auf's Dach zu schlagen haben sie sich entweder nicht getraut, oder waren zu sehr aus dem Gleichgewicht.
Ich fahre kurz dahinter und teste mal die Lautstärke der Alpha7 - Hupe mit frisch geladenem 14,4V Akku. Aaah - DAS hört er wohl! Er zieht etwas nach rechts, so dass wir alle vorbeifahren bzw. weiterfahren können. Statt einer Entschuldigung sieht man aggressives Handgefuchtel im besagten KFZ.

Wo ist hier der "Kopfschüttel - Smiley"? :cautious:
 
Schade das das keiner gefilmt hat... Ein paar Monate Führerscheinentzug hätten dem Insassen sicher gut getan.
 
Ich war mit extra großem und überhängend belandenem Lastenrad außerorts links der Fahrbahn auf dem wirklich brauchbaren, freigegebenen Fußweg. Vielleicht war ich der Grund, dass die Dame mit dem Pedelec auf der Fahrbahn fuhr, um mib zu überholen? (Ich habe den Akku noch nicht und war recht langsam.) Und er entgegen kommende Rennradler fuhr wie ich auf dem Gehweg.
Jedenfalls war der Kontrast etwas kurios mit Pedelecerin auf der Fahrbahn und dem Rennradler auf dem Gehweg.
 
Zurück
Oben Unten