Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Vergangenen Donnerstag wollte ich radfahren, so um zwei uhr die letze arbeit, genehmigung vom chef war da. Nur noch ein telefongesprach.. Meine gesprachspartnerin war ziemlich ausfuhrlich und es dauerte:( und dann noch ne wiederhohlung von was sie schon erklart hatte, die sonne schien und ich wollte nur raus. Dann endlich fertig, noch mal kurz die fahrradkleidung an, und das velomobil raus. Eingestiegen, ach muss noch was zum trinken mit, also wieder raus. :mad:

Nach einige kilometer dann Blaulicht auf der strasse in Emmerich, wohl grenzkontrolle, im naher kommen sah ich dann zwei Hollandische polizei auto's, zwei Deutsche streifenwagen, krankenwagen, quer uber denn radweg ein vw transporter in die leitplanke, auch noch einen SUV mit deutliche delle.

Mehr hier : https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4627224

Ab und zu ist es gar nicht schlimm wenn mann wenig später losfahren kann.

Grusse, Jeroen
 
Vielliecht hab ich mir einfach an das motto gehalten nie schneller zu fahren als mein schutzengel fliegen kann..:)

Es relativiert dann doch die eile die mal von zeit zur zeit hatt, und die rest der fahrt hab ich mich ruhig und gelassen verhalten, egal wie viele E-rentner mir denn weg versperrten.

Grusse, Jeroen
 
Neulich auf der Linksabbiegerspur.
Neben mir hält ein rüstiger Rentner auf seinem Pedelec.

"Wo ist denn ihre Fahne? Es ist sehr gefährlich ohne zu fahren!"

Wollte erst fragen welche ich den hissen soll, hab dann aber nur gefragt:
"Wo ist denn ihr Helm? Ist viel zu gefährlich ohne zu fahren!"

Stille!!!
 
Neben mir hält ein rüstiger Rentner auf seinem Pedelec.

"Wo ist denn ihre Fahne? Es ist sehr gefährlich ohne zu fahren!"
Frag ihn nächstes Mal, ob er den E-Bike-Führerschein im Lotto gewonnen hat, dass er solche Fragen stellt.

Mir hat neulich (dürfte im April gewesen sein) einer vorgeschwärmt, dass die Handbiker auf Lanzarote alle eine Stange mit einen kräftigen Licht dran haben. Ich hab allerdings nicht aus ihm herausbekommen, womit er selber dort unterwegs war und was das für Lampen das sein könnten, die man am hellen Tag so gut sehen soll.
 
Die Beschreibung sieht man nur wenn man unten rechts auf Youtube klickt, drum hier der Beschreibungstext dazu:
Diese Schlaftabletten-Zombies in Ihren SUV. Fangen an zu überholen und werden nicht fertig. Und während sie da vor sich hingammeln und langsam von 45 auf 40 wechseln weil sie nicht gleichzeitig in den Rückspiegel schauen und Gaspedal drücken können kann man sie wunderbar fernsteuern. Immer dort wo ich eigentlich Sichtweite und Rettungsgasse suche fahren sie hin und machen zu. Alle gleich, wie die Zombies. Kampflinie nennt man das im Motorsport. Bestimmt sind in den Stinkebäumen psychoaktive Substanzen, oder im künstlichen Ledergeruch.
 
Bin letzte Tage bei freier Strecke ohne Gegenverkehr von einem PKW überholt worden mit viel Abstand - war ja auch Platz.

Dann beschmeißt mich der Beifahrer mit einem halb gefüllten Getränkebecher und trifft das Velo.

Außer klebrigen Getränkespuren nicht viel passiert außer völliger Fassungslosigkeit bei mir, die dazu führte, dass ich mir nur die Buchstaben des Kennzeichens und die Farbe und das Modell des Wagens merken konnte.

Der Hammer war die Auskunft der Polizei (verständnisvoller Polizist, der schon einmal eine Kippe in den Fahrradhellm bekam) nach der Anzeige:

Fahrradfahrer mit Getränkebechern beschmeißen ist kein Verkehrsdelikt.
Maximal ein Umweltvergehen (35,-€).

Habe auf weitere Nachforschungen verzichtet und fahre seitdem mit Dashcam.

Scherz eines Kollegen:
Dann beschmeiße ich demnächst Fahrradfahrer nur mit dem Inhalt des Bechers, dann ist es noch nicht mal ein Umweltvergehen
 
Schütte doch mal Getränke auf die Theke oder die Streifenwagen der betreffenden Wache, vermutlich werden sie dann schnell auf Sachbeschädigung als Tatbestand kommen.
 
Inhalt des Bechers,
hatte ich auch schon, inklusive Eiswürfel. Visier war zu. Mit der Autonummer ebenfalls an der Polizei abgeperlt. Solange ich nicht Name, Adresse und Schuhgrösse vom Beifahrer beweisen kann rühren die keinen Finger. Für's persönlich aufs Maul hauen war ich nicht sauer genug. In der Schweiz ist Name und Adresse zum Nummernschild quasi öffentlich. Seitdem sind Dashcam, Youtube, Facebook und ggf. Mails an die Chefs und Werbekunden meine Genugtuung.
 
Hei das Ein-Speichen-Lenkrad wurde sogar noch beim DS als Sicherheitsfeature angepriesen. Airbag light.
 
Zurück
Oben Unten