Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Eigentlich müsste es auch in Kommentare zum Velomobil rein.
Heute nach dem Feierabend Stande ich Wie so oft an einer Ampel um rechts abzubiegen. Von der rechten Seite ist ein Pkw Fahrer in dieser stichstraße eingebogen. halb aus den Fenster gelegt also eigentlich der ganze Oberkörper und raunste was ich nicht verstehen konnte.
Ich Frage mich echt teilweise seit wann können Affen autofahren?

Auch bin ich heute auf dem weg zur Arbeit 5 Streifen wagen begegnet alle haben einfach nur freundlich gegrüßt :)
 
Ich hatte auf einer Protestfahrt eine
am UDK montiert, ab 20kmh hat die sowas von angefangen heftig zu vibrieren.[...]
Eine Schnur vor der Vorderseite könnte leicht die Spannung halten, sodass die Schaumwurst nicht nach hinten umklappt.
Hinten ein Tropfenprofil aus Verpackungsschaum oder Isomatte/ Meufl und am Ende zur Sicherung von Originallackproben ein
40er Schleifpapierteller auf Klett ;)
Dann ginge es auch mal auf dem Liegerad.
Meine Laune wird langsam wieder besser, danke für die vielen Likes!
Gruß Krischan
 
Boah @Krischan - mein Puls ist schon vom Lesen durch die Decke gegangen. Ich hoffe, du machst dich trotzdem auf den Weg nach MeckPomm. Du brauchst doch jetzt deine Haxe! Und der Benz-Fahrer braucht die Burgführung - beginnend im Kellergeschoss.
 
eine ulkige Begebenheit: ich schnaufe gerade bergauf, kommt mir einer auf m MTB bergab entgegen und ruft mir zu: "wohlsein". Den Kommentar hatte ich noch nie aufm fahrrad gehört. hatte das was mit Mittagszeit zu tun oder der dachte, ich mache gerade fahrend Siesta?
 
Heute ist nach vielen Jahren ohne unangenehmes und gefährliches Drängeln oder Hupen diese Aera zu Ende gegangen.

Ich fuhr auf einer unübersichtlichen Straße in einer Ortschaft leicht bergauf mit ca. 20 - 30 km/h. Hinter mir fuhr ein Kleinlaster und konnte wegen der Unübersichtlichkeit nicht überholen. Dann kam ein linksseitiger Gehweg mit "Radfahrer frei", den ich nicht befuhr. Als es übersichtlicher wurde, wollte ich den Laster vor einem Kreisel am Ortsaugang überholen lassen und blinkte rechts. Er überholte nicht. Vielleicht sah er den Blinker nicht weil er zu nah aufgefahren war? Nun hupte er einige male kurz und dicht hinter mir. Jetzt konnte ich kurz vor dem Kreisel nicht mehr nach rechts ausweichen und fuhr durch den Kreisel, blinkte an der Ausfahrt und fuhr mit ca. 30 km/h nach Abpassen des Gegenverkehrs an der nächsten Auffahrt auf einen linksseitigen Radweg. Als er dann neben mir fuhr, hupte er länger und schien etwas zu sagen, das aber durch mein Gegenhupen mit der Airzound nicht verständlich war. Die gesamte Zeit, in der er nicht überholen konnte, dauerte 1,5 Minuten. Das Ganze hat ihm ca. 30 Sekunden gekostet. Ein alter Traktor vor ihm hätte ihn wesentlich mehr aufgehalten.

(Ca. 1 km weiter kam mir ein Rennradler mit Kopfschütteln entgegen. Ich grüßte genauso.)

Fazit: Radler sind auf Straßen unerwünscht. Bei andern Vorkommnissen mit Autofahrern und Radfahrern ist es so, dass sie fast wie Ungeziefer behandelt werden. Schneiden, auf Kreuzungen eng überholen usw....... Es gibt keine Akzeptanz gegenüber Andersdenkenden und wenig Rücksichtnahme. Corona hat nichts bewirkt.
 
Da würde man am liebsten einen dünnen Fast unsichtbaren 110 cm langen stab aufs Rad schnallen (also ca 110cm je Seite vom Gepäckträger aus) der schöne Kratzer in die Autos macht damit sie den scheiß mal merken.

Mir ist auch schon aufgefallen das die Leute anders überholen wenn meine Gopro sichtbar auf dem Helm Montiert ist.

Gruß Micha
 
Hinten ein Tropfenprofil aus Verpackungsschaum oder Isomatte/ Meufl
Wenn das "Vibrieren" aerodynamisches Flattern war, würde ich es mit der Spitze nach vorn probieren. Geht ja nicht darum, den Luftwiderstand zu minimieren, sondern darum, dass bei einer kleinen Bewegung quer zur Strömungsrichtung durch die geänderte Anströmung nicht noch eine weitere Kraft in Richtung der Querbewegung entsteht.
 
"Ausversehen" schneidene Personen dürften die absolute Minderheit sein. Eine 5x4cm große Kamera an der Seite vom VM haben nämlich komischerweise alle gesehen. Auch die, die sonst sagen "Man sieht sie nicht".
So auch bei gut getarnten Blitzern...
 
Ich wurde heute wieder auf meiner Hauptarbeitsroute genötigt... K165, von Achmer Richtung Pente...
Jetzt weiß ich also, dass ich eine [...] bin. Sehr ungewohnt. Bei 45km/h abgedrängt werden fühlt sich sehr beängstigend an, das wär fast in die Hose gegangen.
Im Bramscher Polizeirevier hab ich einen Strafantrag gestellt. Meine Frau verglich die Fragestellung, ob ich mal darüber nachgedacht hätte, warum mir "dauernd" solche Nötigungen und Angefahren werden widerfahren mit der Frage an ein Vergewaltigungsopfer nach der aufreizenden Kleidung.
Die Sache hat mich durch das doppelte Nachtreten tiefer angfasst, als die Male vorher. Not funny. Gestern im Gespräch mit unserer FahrradLandrätin hatte ich noch von den großzügigen Überholabständen auf meiner Tour nach Hannover und zurück geschwärmt, besonders auch auf meinem Arbeitsweg über Land, auf der K 165...
Im Detail: https://brouter.de/brouter-web/#map...7.95599,52.385973&profile=fastbike-lowtraffic
Auf der Mittellandkanalbrücke wurde ich bei durchgezogener Linie (wie üblich) von zwei Pkw mit Abstand überholt, dann kam ein dunkler Bonz mit ca 90cm. Ich die linke Hand raus und gebrüllt: "Halt Abstand". Den hab ich mir gar nicht erst gemerkt, blöder (M)ichser.
Der nächste Überholer auf Motorrad überholt mit Abstand, nachdem er die Kurve einsehen konnte.
Dann kommt ein Hobbyerzieher, wieder dunkler Bonz, Nummer zwei (wo kommen die alle her? Stuttgart??). Fährt dicht ran und bölkt irgendwas. Ich schrei wieder:"Halt Abstand!!!".
Er bremst mich aus und zieht nach rechts, hält dort,(siehe Zwischenstopp Brouter) ich dran vorbei und nochmal, mit Abstand:"Halt Abstand", maximale Lungenhupe ins offene Fenster. Er beschimpft mich, s.o.
Der weiße Pkw hinter ihm überholt uns beide und haut dabei richtig aufs Gas, ich winke noch (Zeuge?), aber weg isser.
Dann geht mir die Düse, der Affe im dunklen Bonz rollt an, offenes Beifahrerfenster, Kind dabei, 50cm Abstand und beschimpft mich wieder, am Kind vorbei UND ZIEHT DANN NACH RECHTS. Ich dachte, das wars jetzt, bremse, ziehe wieder links an ihm vorbei und fahre weiter, oh Gott, bloß nicht anhalten.
Dann haut er ab, wie dicht weiß ich nicht mehr.
Boah, ich total fertig heulend 110 angerufen, die haben sich den geschnappt, Gefährdungsansprache, hab ich nachher auf der Wache erfahren.
Irgendwann ließ der Schock nach, Verdauungsempfinden wieder beruhigt, Arbeit informiert, Liebste angerufen, Ortspolizei besucht, Strafantrag gestellt.
Die kritischen Nachfragen der Kollegin dort, deren Onkel wohl agressiver Rennradler ist, haben mich dann ganz vom Tisch geholt. "Einen Radweg muss man benutzen, egal wie unbequem der einem erscheint". Dort ist gar kein Radweg. "Ja, ich weiß, aber liegt es vielleicht auch an ihrem Verhalten, dass ihnen dauernd sowas passiert?"
Bullshitbingo direkt nach dem Schock ist nicht sooo gut, nächstesmal fahr ich erst arbeiten und lass die Sache sacken.
Naja, soweit erstmal. Gleich kauf ich die Kamera, ich fahr nicht mehr ohne.
Danke fürs Lesen, viele Grüße, passt auf Euch auf,
Krischan
Mit dem Vorfall bin ich glatt in der Lokalpresse gelandet:
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten