Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich wurde von einen "verkeersregelaar" von denn radweg auf die strasse gedruckt. Ein verkeersregelaar( Nederlands) ist jemand der er eine kurze ausbildung genossen hatt, und in sondersituationen dafur zustandig ist das verkehr zur stelle zu regeln. Einsatz bei umleitungen, strassenarbeiten, grossveranstalungen, samstags beim Ikea usw. Es ist kein Polizist, aber es ist ordnungswiedrig seine anweisungen nicht zu folgen. Die leute sind meist gut zu erkennen an warnkleidung in grelle farbe mit aufschrift Verkeersregelaar.

Hier wird an strasse und radweg gearbeitet. Der radweg war frei bis zur eine bestimmte stelle wo der verkeersregelaar mich stoppte, ich war ohnehin schon sehr langsam wegen die geräte auf dem radweg, ich sollte dan auf die strasse die vollig gesperrt war. Ich schafte es aus stillstand leider nicht um uber die leicht steigende grasbankette zu fahren. Freundlich hatt er mich dann denn entscheidenden meter gedruckt.

Grusse, Jeroen
 
Hi Katja,
vielleicht versteh' ich nicht, was Du sagen willst, aber:
Die auf deinem Foto sichtbare Schwade ist Wasserdampf, nicht Rauch.
Gruß, Harald

Zur Klärung. Das Kraftwerk Staudinger raucht als Kohlekraftwerk schon. Und ist der größte Schandfleck hier im Umkreis.

Sehen tut man immer nur die Dampfwolken. Was eine von mir befreundet Radlerin dazu brachte ihren Opa zu fragen ob der die Regenwolken macht.

Von meiner Wohnung aus gesehen, steht genau ein Baum davor.
Der raucht dann auch ab und zu.
 
Noch einmal kurz OT auch von mir zum Kohlekraftwerk:

<OT>
Bei einigen Kraftwerken wird der Kühlturm nicht nur zum Kühlen, sondern auch als Schornstein genutzt. Das ist auch bei dem besprochenem Kraftwerk der Fall. (Link) </OT>
 
Wegen OT zum Kraftwerk bzw. zur Fernwärmeproduktion in Europa und Asien bin ich HIER in den Abschweif-Faden ausgewandert.

Gruß, Harald
 
Heute früh zwischen Knechtsteden und Straberg ein relativ langsames kleines KFZ vor mir. Beim Näherkommen hatte es drei Räder. Eine ziemlich runtergekommene Agape mit nem Betonmischer auf der Ladefläche.
Hinter Straberg könnte ich dann überholen. Auf den 2Taktmief hatte ich mich ja schon eingestellt.

Aber der Zigarettengestank, der aus dem halb aufgeklappt en Seitenfenster drang..

:sick:
 
Hummel heisst "bombo", von lateinisch "Bombus", aber ich meinte das Wort für eine spezielle Form der Liebe.
 
...war gestern: gerade mit dem Tretroller nach Breisach reingetreten, sagt so n kleines Mädel zur Mutter: was fährt denn der für ein komisches Fahrrad, da hab ich schon besser beobachtende Kinder gehört : )
 
Hallo

Tja, die lieben "Radfahrer", keine Ahnung von Verkehrsregeln oder Verhalten im Strassenverkehr, wer beschützt die anderen Radfahrer vor den "Radfahrern"...

Gut man soll nicht verallgemeinern, es war nur eine "Radfahrerin", gestern Abend in der Dämmerung (Markierungen gut sichtbar und Ampel noch besser).
Situation:
Rechts sind 2 Radspuren mit je einer Ampel, jeweils 1m breit, Haltelinie ist vor dem Fussgängerstreifen so dass die Ampel auch gesehen werden kann.
Leider auf dem Bild alles mit Laub verdeckt aber immer noch sichtbar, gestern war die Strasse sauber.

Also:
Die Ampeln standen wie im Bild, geradeaus rot, rechtsabbiegen grün.
20m vor mir eine Radfahrerin die bewusst über die rote Ampel fuhr, sich dann aber doch nicht mehr traute weil da Autos fuhren.
Sie hielt also an, konnte aber nicht mehr sehen wann ihre Ampel auf grün umschaltet.
So trippelte sie mit dem Rad rückwärts bis unter die Ampel, leider nicht in ihrer Spur denn woher sollte die "Radfahrerin" wissen was die Markierungen auf der Strasse bedeuten, und blieb dann quer stehen, hat beide Radspuren blockiert.
Aus den ursprünglich 20m wurde dann eine Vollbremsung mit meinem Scorpion, denn den Schlenker auf meine Spur machte sie erst im letzen Moment ihrer Aktion.

Mann, musste ich mich zusammennehmen und rief ihr nur laut "Achtung" zu, worauf sie verdutzt den Kopf drehte....

"Radfahrer" was musste ich von denen schon anhören weil ich es mit dem Scorpion gewagt habe bei rot an der Ampel anzuhalten und sie sich mühsam um mich und die wartenden Autos quetschen mussten um trotz rot durchzufahren...


Veloampel.jpg



gruss sushi

P.S.

Bevor es nun einen Aufschrei gibt und ich gelöscht werde..
Radfahrer sind vollwertige Teilnehmer am Strassenverkehr mit Rechten und Plichten.
"Radfahrer" sollten nicht mal auf Radwegen fahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus d.L. : Wenn du auf den Weg ein Fahrrad quer hinstellst, wirds trotzdem schon eng...

@sushi2831 : Diese "Radfahrer" sind der Grund, warum alle anderen auch unter dem schlechten Ruf leiden. Und da man sich nur die Negativbeispiele merkt, ist ein Radfahrer IMMER jemand der IMMER bei Rot fährt, nicht guckt und nebenbei am Handy spielt.
Das es eher die Ausnahme ist, wird wie in viiiielen anderen Bereichen ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten